Die Geschichte der deutschen Eisenbahn




D, A, CH, sowie Rußland und der Rest von Europa, außer Türkei und Griechenland

Moderator: Manuela

Forumsregeln
H0 - Modellbahnanlagen - 1:87

Unterforen:
Länderbahnen - Kingdom Railways
TT - Modellbahnanlagen - 1:120
N - Modellbahnanlagen - 1:160
Z - Modellbahnanlagen - 1:220

Re: Die Geschichte der deutschen Eisenbahn

Beitragvon Stefan7 » Sa 24. Mai 2014, 09:38

Na Ronald,

du alter Alleinunterhalter

Freue mich auf Sonntag (nix Samstag )

Viele Grüße

Stefan7

Ups, jetzt habe ich mit meiner Antwort hier die Forenaktivität bestimmt um 100% gesteigert
Hier kann man mich finden, Link anklicken, vorbei schauen und ggf. Spuren hinterlassen...............

Stefan7
Schaffner
 
Beiträge: 240
Registriert: Mo 16. Dez 2013, 19:39

von Anzeige » Sa 24. Mai 2014, 09:38

Anzeige
 

Re: Die Geschichte der deutschen Eisenbahn

Beitragvon Jendris » Sa 24. Mai 2014, 19:08

Stefan7 hat geschrieben:.................

Ups, jetzt habe ich mit meiner Antwort hier die Forenaktivität bestimmt um 100% gesteigert


Nun, das kannst Du ganz einfach ändern.....................und trotzdem 100% behalten.

Gruß
Jendris
Jendris
 

Re: Die Geschichte der deutschen Eisenbahn

Beitragvon 751118 » Mo 26. Mai 2014, 09:59

Hallöle Andreas
Zu deiner Frage, ob ich die Gleise noch farblich behandeln werde: Vorerst nicht, es stehen zu viele andere Dinge an, die alle noch abgearbeitet werden müssen. Wenn ich später dann Zeit dafür habe ,kann das immer noch geschehen.

Grüssle vom durchgeknallten

Ronald :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
751118
Hilfsschaffner
 
Beiträge: 96
Registriert: Di 29. Okt 2013, 23:51

Re: Die Geschichte der deutschen Eisenbahn

Beitragvon 751118 » Mo 26. Mai 2014, 09:59

Hallöle Forianer

Am gestrigen Sonntag haben Stefan und ich mal wieder an der Modellbahn zugeschlagen. Neben den Telegrafenmasten haben wir auch weitere Signale eingebaut. Die Kürzung der Signalmasten für die Signalbrücken ist schon eine echte Fummelei. Das Ergebnis belohnt aber:



An der Bahnhofsausfahrt wurde ein weiteres Signal eingebaut.



Vor dem Tunnel hat Stefan ein Vorsignal hängend eingebaut.



In der anderen Fahrtrichtung steht nun ein Stummelsignal.





An der nichtelekrifizierten Hauptbahn haben 2 weitere Flügelsignale ihren Platz gefunden.





Frage: passt das Streckenpostenhäuschen dahin ? Habe es mal so hingestellt.



Ebenfalls wurden Telegrafenmasten an der Strecke aufgestellt.





Mein Henschel-Wegmann -Zug hat nun endlich den Weg auf die Anlage gefunden.



Stefan hilft beim Kochen...es gibt Schniposa



Nun tritt beim Anlagenbau eine 14-tägige Pause ein, da ich unterwegs sein werde. Bid dahin hoffe ich, dass die noch benötigten Signale eingetroffen sind.

Grüssle

vom durchgeknallten

Ronald :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
751118
Hilfsschaffner
 
Beiträge: 96
Registriert: Di 29. Okt 2013, 23:51

Re: Die Geschichte der deutschen Eisenbahn

Beitragvon jowiad » Mo 26. Mai 2014, 17:43

Grüß' Dich, Ronald,

beeindruckende Fortschriftte, was Du uns hier zeigst - und was Du da an Signalumbauten machst, kann ich nur sagen: Hut ab! :bigOK:
Ein Frage hätte ich zu der Stütze am Telegraphenmast im drittletzten Bild: sie wirkt im Photo verlängert. Wirst Du an der 'Einkerbung' noch etwas machen oder möchtest Du das so belassen? Ich könnte mir da zum Beispiel ein umgelegte Manschette (eventuell auch als Darstellung einer 'provisorische Reparatur') vorstellen.

Servus und bis bald :smile:

Joachim
... und hier bin ich als Modell-/Modulbauer daheim: http://bockerl.de/
Benutzeravatar
jowiad
Lokführer
 
Beiträge: 544
Registriert: Mi 16. Okt 2013, 09:17

Re: Die Geschichte der deutschen Eisenbahn

Beitragvon 751118 » Di 27. Mai 2014, 09:14

Hallöle Joachim
Ja, der Mast, bzw die Stütze ist verlängert worden. Als ich fotografierte, war der Kleber noch ned trocken. ich werde das noch nachspachteln und wenns nix werden sollte, mache ich einen langen Schaschlikspiess dran. Im Übrigen sind die Signale noch ned befestigt, sondern nur mal reingedrückt worden, weshalb sie noch schräg stehen.

Grüssle

vom durchgeknallten

Ronald :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
751118
Hilfsschaffner
 
Beiträge: 96
Registriert: Di 29. Okt 2013, 23:51

Re: Die Geschichte der deutschen Eisenbahn

Beitragvon schwarzwald » Mi 28. Mai 2014, 15:08

:lwgsmiley: na was sehen meine :-o wer steht den da am Herd,und macht sich die Hände sauber :lwgsmiley: .Ohne Mampf kein Kampf Stefan 7 ben :mrgreen: .
Gruß an Euch zwei
Rüdiger

Roland wie wäre es mit einer kleinen Mauer unter dem Mast nur so eine :Idee:

(an die Böschung.) :parTy:
schwarzwald
Hilfsschaffner
 
Beiträge: 136
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 14:26

Re: Die Geschichte der deutschen Eisenbahn

Beitragvon Stefan7 » Do 29. Mai 2014, 20:24

Danke Rüdiger,

den Gruß habe ich empfangen...............

Grüße zurück

Stefan7
Hier kann man mich finden, Link anklicken, vorbei schauen und ggf. Spuren hinterlassen...............

Stefan7
Schaffner
 
Beiträge: 240
Registriert: Mo 16. Dez 2013, 19:39

Re: Die Geschichte der deutschen Eisenbahn

Beitragvon jowiad » Fr 30. Mai 2014, 00:37

Grüß' Dich, Ronald,

751118 hat geschrieben:... sind die Signale noch ned befestigt, sondern nur mal reingedrückt worden, weshalb sie noch schräg stehen.

und danke für den Hinweis - mir sind gewisse 'Schrägen' aufgefallen und ich hatte dergleichen schon vermutet, wenngleich ich mir nicht sicher war, ob es sich nicht auch um Verzerrungen durch das Photographieren handeln könnte.

Servus und bis demnächst :smile:

Joachim
... und hier bin ich als Modell-/Modulbauer daheim: http://bockerl.de/
Benutzeravatar
jowiad
Lokführer
 
Beiträge: 544
Registriert: Mi 16. Okt 2013, 09:17

Re: Die Geschichte der deutschen Eisenbahn

Beitragvon 751118 » Mi 4. Jun 2014, 17:17

Hallöle zusammen

Heute hat meine Anlage ein neues Gebäude bekommen. Es handelt sich um das Zentralstellwerk auf der Basis von 2 Kibri-Brückenstellwerken. Da die Abstände der Gleise im vorderen Bereich zu eng waren, musste ein Platz gefunden werden, um die Abstützung zu stellen,ohne dass die längsten Wagen daran streiften. Hier nun einige Bilder:







Wie eng es am Stützträger hergeht, sieht man hier:





Endlich sind die restlichen Brückenstege eingetroffen. Ich habe sie heute bekommen, warte aber immer noch auf die Viessmann Signalbausätze. Man kommt sich schon fast wie ein Bittsteller vor, wenn man Material haben will.

Nach meinem Pfingsturlaub gehts dann mit Volldampf weiter mit dem Bauen. Hie noch die erhaltenen Teile:



Bis denne, vom durchgeknallten

Ronald :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
751118
Hilfsschaffner
 
Beiträge: 96
Registriert: Di 29. Okt 2013, 23:51

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge


Zurück zu Europa

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron