Die Geschichte der deutschen Eisenbahn




D, A, CH, sowie Rußland und der Rest von Europa, außer Türkei und Griechenland

Moderator: Manuela

Forumsregeln
H0 - Modellbahnanlagen - 1:87

Unterforen:
Länderbahnen - Kingdom Railways
TT - Modellbahnanlagen - 1:120
N - Modellbahnanlagen - 1:160
Z - Modellbahnanlagen - 1:220

Re: Die Geschichte der deutschen Eisenbahn

Beitragvon Jendris » Sa 29. Mär 2014, 16:01

Hi Kollegen,

das Blau ist für mein Empfinden zu dominant - man wird förmlich abgelenkt vom schönen BW.
Zwar hat man hin und wieder im Sommer einen recht tiefblauen Himmel, aber ich würde da eher dezenteres Blau auftragen.
Ist mit Sicherheit nicht einfach, den richtigen Ton und die richtige Stärke zu finden - aber lohnen würde es sich allemal.

Viel Erfolg.................... Bild

Gruß
Jendris
Jendris
 

von Anzeige » Sa 29. Mär 2014, 16:01

Anzeige
 

Re: Die Geschichte der deutschen Eisenbahn

Beitragvon Atlanta » Sa 29. Mär 2014, 19:24

Hallo Stefan,

ich kann mich noch an meinen Kunstunterricht vor etwa 30 Jahren erinnern, unsere Kunstlehrerin meinte damals, um Tiefenwirkung beim Himmel erzeugen zu können, sollten die Farben zum Horizont hin heller werden. Probier es mal aus, das wird bestimmt ganz gut werden. So wie es derzeit aussieht, scheint aber die Nacht langsam "hereinzubrechen" eine gemaltes Gehöft oder kleines Haus, schemenhaft, mit erleuchteten fenstern am Horizont oberhalb des Lokschuppens dargestellt könnte die Szenerie noch retten, ohne daß der Himmel dort noch umgearbeitet werden müßte, dann ist dort eben Westen, wo es Abends zuerst dunkel wird.

Ich bin immer wieder "überwältigt" bzw. tief beeindruckt von Ronalds Doppelrundschuppen BW, fast schon "erschlagen" von den vielen dort stationierten Loks. :gemischtesS: :serVus:
Schönen Gruß,
Ingo
Bild
G.W.&.A.R.R. in H0 US Süd- und Pfirsichstaat Georgia 1928
L.T.E. – Lübeck Travemünder Eisenbahn Epoche I + II in H0/H0e
Mechanisches Stellwerk
Benutzeravatar
Atlanta
Administrator
 
Beiträge: 2800
Registriert: Fr 27. Sep 2013, 17:18
Wohnort: Lübeck, Schleswig-Holstein

Re: Die Geschichte der deutschen Eisenbahn

Beitragvon Stefan7 » So 30. Mär 2014, 02:59

Der etwas dunkle Himmel hat eine recht einfache Erklärung, ich hatte kein Weiß zum malen, und Ronalds Vorrat war sehr dürftig, also da wir auf alle Fälle später was geändert



Atlanta hat geschrieben: dann ist dort eben Westen, wo es Abends zuerst dunkel wird.

:gemischtesS: :serVus:



Oh Ingo, in unserem Westen hier im Süden, geht die Sonne aber als letztes unter...............

Verwirrte Grüße in den Norden

Stefan7
Hier kann man mich finden, Link anklicken, vorbei schauen und ggf. Spuren hinterlassen...............

Stefan7
Schaffner
 
Beiträge: 240
Registriert: Mo 16. Dez 2013, 19:39

Re: Die Geschichte der deutschen Eisenbahn

Beitragvon Stefan7 » Mo 31. Mär 2014, 05:20

Hallo zusammen,

Schön,wenn es nichts zu mäkeln gibt.
Unfertige Sachen zeigen ist immer blöde, das habe ich schon mehrfach gemerkt, daher wird jetzt nur noch Fertiges gezeigt.


Heute war ich ja wiedermal beim Ronald, und es war wie immer ein toller Tag :D
Ich habe etwas am Hintergrund weiter gemalt, aber da steckt noch viel Arbeit drin.....................



Die Flaschenputzer und das Islandmos ist nicht von mir, aber das bleibt jetzt erstmal so, also dazu bitte keine unangenehme Bemerkung :wink: ......................



Vorher hingen an der Wand Lokschilder, vielleicht hat der Ronald noch Bilder vom vorher Zustand



Danach gab es ein fürstliches Mahl bei dem auch Frau und Kind zugegen waren..................... :sabber:
Großes Dankeschön nochmal dafür :D

Am Ende sah es dann so aus..........................





Danke für die geschätzte Aufmerksamkeit, und Danke für die netten Anmerkungen zu meinen Werken

Beste Grüße

Euer Stefan7
Hier kann man mich finden, Link anklicken, vorbei schauen und ggf. Spuren hinterlassen...............

Stefan7
Schaffner
 
Beiträge: 240
Registriert: Mo 16. Dez 2013, 19:39

Re: Die Geschichte der deutschen Eisenbahn

Beitragvon Britta Ulrike » Mo 31. Mär 2014, 06:07

Guten Morgen ihr zwei,

Stefan, versuche doch die Farben des Hintergrundes, die direkt an die Anlage grenzen, denen der Anlage anzupassen. Das Grün der Wiese sollte im perspektivisch vorderen Hintergrund farblich gleich sein. Dies würde noch besser wirken. Nach hinten hin kann es ruhig ein anderes Farbspekrum aufweisen: diesiger Horizont.
Liebe Grüße

Uli


Meine Spur N Anlagen:




Meine Website:

Britta Ulrike
Schaffner
 
Beiträge: 151
Registriert: Di 24. Dez 2013, 13:19

Re: Die Geschichte der deutschen Eisenbahn

Beitragvon Jendris » Mo 31. Mär 2014, 07:34

Ja Kollegen, das sieht sehr gut aus.
Da habt Ihr Euch auch die Belohnung verdient - gut gemacht.

Gruß
Jendris
Jendris
 

Re: Die Geschichte der deutschen Eisenbahn

Beitragvon jowiad » Mi 2. Apr 2014, 17:44

Grüß' Dich, Stefan!

Der Himmel sieht jetzt - wenn er nicht nur besser photographiert ist ;-) - um Welten besser aus! :bigOK:

Servus und weiterhin viel Spaß (und natürlich Erfolg) :smile:

Joachim
... und hier bin ich als Modell-/Modulbauer daheim: http://bockerl.de/
Benutzeravatar
jowiad
Lokführer
 
Beiträge: 544
Registriert: Mi 16. Okt 2013, 09:17

Re: Die Geschichte der deutschen Eisenbahn

Beitragvon Georg89 » Mi 2. Apr 2014, 20:37

Hallo ihr Beiden,

Das habt ihr ja echt super gemacht! Gefällt mir sehr gut! :bigOK:
Grüße aus Südtirol
Schorsch
:DE: :Austria: :Italien:
Benutzeravatar
Georg89
Lokführer
 
Beiträge: 300
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 15:41
Wohnort: Südtirol

Re: Die Geschichte der deutschen Eisenbahn

Beitragvon 751118 » Do 3. Apr 2014, 17:27

Hallöle Forianer
Zuerst möchte ich mich für eure Zuschriften herzlich bedanken. In letzter Zeit war es bei mir etwas knapp, weshalb ich mich rar gemacht habe. Nun sind mal wieder ein paar Tage ins Land gezogen und so möchte ich euch von den Fortschritten an meiner Anlage berichten. Stefan ist nun fleissig daran, die Kulissen hinter dem BW und an der Wagenabstellgruppe zu bemalen. Meine Aufgabe lautet : Seilzugkanäle für die Weichen eizubauen. Aber seht selbst:





Die Lokschilder oberhalb der Wagenabstellgruppe sind verschwunden, und Meister Stefan hat da eine Hintergrundkulisse hingezaubert.





Auch hinter den Ringlokschuppen hat sich einiges getan, wobei dort erst mal der grobe Hintergrund entstanden ist. Hier wird noch fleissig gewerkelt werden müssen.



Hinter den Behandlungsanlagen ist eine Waggonfabrik entstanden.







Im Gleisvorfeld sind schon einige Seilzugkanäle verlegt worden, ned gerade mal eben gemacht, sondern sehr Zeitraubend.

Soweit der Bericht vom letzen Wochenende, aber heute gings dann weiter, mein Freund Stefan ist da nicht zu bremsen, ein richtiger Workoholiker!



Hier ist er mal wieder beim künstlerischen Schaffen.













Die Kulisse wächst und gedeiht!



Und dass mir der Stefan samt Anhang ned vom Fleisch fällt, gabs auch einiges für den Gaumen:





Sodele, das wars mal wieder.

Grüssle vom durchgeknallten

Ronald :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
751118
Hilfsschaffner
 
Beiträge: 96
Registriert: Di 29. Okt 2013, 23:51

Re: Die Geschichte der deutschen Eisenbahn

Beitragvon 751118 » Do 3. Apr 2014, 18:01

Und nun zum heutigen 2. Teil:

Frank, ebenfalls Modellbahner, überliess mir leihweise eine Rollei Bullit HD. Die ist trotz sehr guter Bilder so klein , dass sie auf einen Flachwagen passt. Dieser wird durch die Anlage geschoben und schon hat man eine Führerstandsmitfahrt auf der eigenen Anlage. Allerdings geht es auf meiner Anlage auch durch dunkle Bereiche, weshalb dieser Film von der Belichtung stellenweise Wünsche offen lässt. Ich werde deshalb einen weiteren Film drehen, nachdem ich eine Beleuchtung eingebaut habe , die für etwas mehr Licht sorgt. Und so sieht mein Kamerateam aus: Eine 95er von Fleischmann schiebt einen Roco SSys, auf dem sie Kamera fixiert ist:





Hier der Film:



Viel Spass beim ansehen.

Grüssle

Ronald :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
751118
Hilfsschaffner
 
Beiträge: 96
Registriert: Di 29. Okt 2013, 23:51

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge


Zurück zu Europa

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron