Die Geschichte der deutschen Eisenbahn




D, A, CH, sowie Rußland und der Rest von Europa, außer Türkei und Griechenland

Moderator: Manuela

Forumsregeln
H0 - Modellbahnanlagen - 1:87

Unterforen:
Länderbahnen - Kingdom Railways
TT - Modellbahnanlagen - 1:120
N - Modellbahnanlagen - 1:160
Z - Modellbahnanlagen - 1:220

Re: Die Geschichte der deutschen Eisenbahn

Beitragvon jowiad » Di 8. Apr 2014, 22:26

Grüß' Dich, Ronald!

Ich war sehr skeptisch, als ich die LED-bestückte Kamera auf den Bildern sah - aber völlig zu unrecht, wie die Fahrt durch die Katakomben beweist: das war eine geniale Idee von Dir! Die beleuchteten Bilder aus dem Untergrund beweisen nochmals, was für eine grandiose Arbeit Du gleistet hast. :bigOK: :bigOK: Außerdem kommt jetzt Dein Rollmaterial noch besser zur Geltung: für mich ist das einfach umwerfend, was Du da alles unter der Oberfläche zwischengeparkt bzw. auf den Gleisen rollen hast. :bigOK: :bigOK:

Servus und weiterhin viel Erfolg und Spaß mit Deiner Anlage :smile:

Joachim

P.S. Hätte ich vor lauter beleuchteter Kamerafahrt beinahe vergessen: Grüße an Deinen Freund Stefan - sein Himmel macht sich im Film ganz phantastisch! :bigOK:
... und hier bin ich als Modell-/Modulbauer daheim: http://bockerl.de/
Benutzeravatar
jowiad
Lokführer
 
Beiträge: 544
Registriert: Mi 16. Okt 2013, 09:17

von Anzeige » Di 8. Apr 2014, 22:26

Anzeige
 

Re: Die Geschichte der deutschen Eisenbahn

Beitragvon Stefan7 » Mi 9. Apr 2014, 11:49

Danke Joachim,

den Gruß habe ich jetzt mal persönlich entgegen genommen.
Aber leider kommt das Gemalte in diesem beeindruckenden Film sehr bescheiden zu Geltung.

Nichts desto trotz habe ich mich über deinen Kommentar gefreut.

Viele Grüße

Stefan7
Hier kann man mich finden, Link anklicken, vorbei schauen und ggf. Spuren hinterlassen...............

Stefan7
Schaffner
 
Beiträge: 240
Registriert: Mo 16. Dez 2013, 19:39

Re: Die Geschichte der deutschen Eisenbahn

Beitragvon Atlanta » Mi 9. Apr 2014, 12:46

Hallo Stefan und Ronald,

da wir so viele schöne. lange Tunnelfahrten sehen und du Ronald, so schöne kleine Ecken hast wo noch etwas innerhalb Kamerablickfeldes entlang der Gleise ist, könnter ihr dort irgendwelche Tunnelszenen darstellen wie z.B. einen Bergarbeiter der sich in den Untergrund einbuddelt und dort nach Kohle schürft...ein Sprengkommando welches dir an einem deiner Stützbalken irgend einen Stollen reinsprengen möchte? Vieleicht irgendwo ein Tisch mit Stühlen wo die beiden Erschaffer und sich bei einem gemeinsamen Essen erfreuen (im Modell) an der Rückseite der Tunnelportale irgendwelche Zwergerl, die sonst nur in Vorgärten oder Schrebergärten stehen und dort nach Bergkristallen suchen?

So wirken dann die recht langen Tunnelfahrten für den Betrachter noch etwas interessanter, welche Miniszene kann ich an der nächsten Kurve entdecken?
Schönen Gruß,
Ingo
Bild
G.W.&.A.R.R. in H0 US Süd- und Pfirsichstaat Georgia 1928
L.T.E. – Lübeck Travemünder Eisenbahn Epoche I + II in H0/H0e
Mechanisches Stellwerk
Benutzeravatar
Atlanta
Administrator
 
Beiträge: 2800
Registriert: Fr 27. Sep 2013, 17:18
Wohnort: Lübeck, Schleswig-Holstein

Re: Die Geschichte der deutschen Eisenbahn

Beitragvon 751118 » Sa 17. Mai 2014, 10:22

allöle zusammen

Es ist einfach verflixt, ich bin Rentner und habe kaum nochh Zeit, woran liegt das ? Aber es ist einiges gelaufen und ich habs auch Fotografiert. Heute will ich mal ein paar Bilder vom neuesten Stand der Bauphase zeigen :









Das wird die zukünftige Signalbrücke. Das Material dafür ist aber noch ned komlett vorhanden. Da aber unter den 3 Stumpfgleisen die Zufahrten im Wendel verlaufen, können dort keine Signale neben den Gleisen installiert werden, obwohl der Gleisabstand dort aureichen würde. Anders sieht es auf bei den Durchgangsgleisen aus, dort könnten die Signale ebenerdig installiert werden, aber da reicht der Platz zwischen den Gleisen nicht aus.So werden wohl 7 Signale auf der Brücke eingebaut werden.



















Stefan hat sich an dem Schutzgeländer verkünstelt und dieses dann auch gleich gealtert.













Ich werde heute mit dem Zusammenbau der Formsignale beginnen, wenn nix dazwischenkommt. Ansonsten noch viel Spass beim Anschauen der Bilder.

Grüssle vom durchgeknallten

Ronald :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
751118
Hilfsschaffner
 
Beiträge: 96
Registriert: Di 29. Okt 2013, 23:51

Re: Die Geschichte der deutschen Eisenbahn

Beitragvon MicroBahner » Sa 17. Mai 2014, 10:58

Hallo Ronald,
751118 hat geschrieben:Es ist einfach verflixt, ich bin Rentner und habe kaum nochh Zeit, woran liegt das ?
Kann ich nachvollziehen. Ich weis auch nicht, wo ich früher die Zeit hergenommen habe um arbeiten zu gehen :mrgreen: :mrgreen: .
Du baust aber auch eine absolute Riesen-Anlage. Ich glaube sowas würde ich nie auch nur ansatzweise fertig bekommen :-o . Die Bilder sind jedenfalls Klasse :bigOK: :bigOK: . Das Video ist auch beeindruckend. Deine 'unterirdischen' Gleisanlagen sind schon sehr umfangreich. Bei mir liegt zwar auch das meiste verdeckt, aber dagegen kann ich nicht auch nur ansatzweise anstinken :grin: . Ich finde nur, dass das oft gefährlich nah am Rand längsgeht und was man sieht gibt's da ja meist keine Absturzsicherung. Ist da noch nie was passiert?

751118 hat geschrieben:Ich werde heute mit dem Zusammenbau der Formsignale beginnen
Was verwendest Du da für Signale? Ich nehme an, die sind für die Signalbrücke.
Grüße aus Franken
Franz-Peter


MicroBahner
Lehrling
 
Beiträge: 64
Registriert: Sa 26. Apr 2014, 08:34

Re: Die Geschichte der deutschen Eisenbahn

Beitragvon BR 70 083 » Sa 17. Mai 2014, 11:03

Servus Ronald,

schaut Klasse aus :bigOK:

Was mir im Bild 1 ins Auge gestochen ist und mir nicht besonders gefällt ist das hellgrüne/hellgelbe Etwas auf dem linken Gleisübergang,
vielleicht könntest Du hier noch ein wenig nachbessern.

Gruß
Rainer
"Suche nicht nach Fehlern, sondern nach Lösungen".
Henry Ford, Unternehmer
Benutzeravatar
BR 70 083
Lokführer
 
Beiträge: 398
Registriert: Di 8. Okt 2013, 22:06

Re: Die Geschichte der deutschen Eisenbahn

Beitragvon 751118 » Sa 17. Mai 2014, 14:35

Hallöle Franz-Peter, hallöle Rainer
Schön, dass sich hier im Forum mal wieder was tut. Wie gesagt, war in letzter Zeit an den Bau an der Anlage nicht zu denken. Ich habe aber so einiges in der Werkstatt zusammengebaut, da laufen mehrere Projekte parallel. So habe ich gerade 8 Halbwellenfahrpulte im Bau, nix umwerfendes, aber doch zeitintensiv.
@ Frank-Peter: Die Signale sind von Viessmann. Die beiden schon installierten Signale haben den Memoryantrieb, der aber ziemlich weit unter der Platte herausragt. deshalb ist es ned möglich das Viessmann Fertigsignal an den 3 Stumpfgleisen im Bahnhofsbereich einzusetzen, wehalb ich, wie auch auf der Signalbrücke, die Viessmann-Conrad Bausätze einsetzen muss.Als ich heute Mittag mit dem Zusammenbau begann, war die Motivation noch groß, als jedoch feststellen musste, daß Teile fehlten, legte ich alles wieder zur Seite. Da ich noch 12 Bausätze benötige, werde ich die erst mal bestellen und kontrollieren, um dann bei Viessmann die Fehlteile zu reklamieren.
Eine Absturzsicherung an meiner Anlage habe ich bis jetzt ned gebraucht,da bis jetzt kaum was passiert ist.

@ Rainer:Im Bild 1 konnte ich keine gelben Stellen finden, aber im Bild 2 schon. Wenn du diese auf den Bohlen des Übergangs meinst, gebe ich dir recht,das ist tatsächlich zu schrill. Wir werden das nochmal farblich behandeln.

Grüssle vom durchgeknallten

Ronald :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
751118
Hilfsschaffner
 
Beiträge: 96
Registriert: Di 29. Okt 2013, 23:51

Re: Die Geschichte der deutschen Eisenbahn

Beitragvon BR 70 083 » Sa 17. Mai 2014, 16:50

..... sorry, natürlich Bild 2 :gemischtesS:

Rainer
"Suche nicht nach Fehlern, sondern nach Lösungen".
Henry Ford, Unternehmer
Benutzeravatar
BR 70 083
Lokführer
 
Beiträge: 398
Registriert: Di 8. Okt 2013, 22:06

Re: Die Geschichte der deutschen Eisenbahn

Beitragvon MicroBahner » So 18. Mai 2014, 09:08

Hallo Ronald,
kennst Du die Signalbausätze von 'Schneider Modellbahntechnik' ? In einer 'Parallelwelt' hatte ich mal beschrieben, wie ich die zusammenbaue. Das Ergebnis finde ich eigentlich besser als bei den Signalbausätzen von Viessmann.

Dabei sind sie sogar noch günstiger. Allerdings ist der Bau noch etwas pfriemeliger als bei den Viessmännern
Speziell für die Signalbrücke hätten sie auch den Vorteil, dass sich der Mast leicht kürzen lässt. Sind allerdings Schmalmastsignale, was dann wiederum für die Brücke nicht ganz so passend wäre.

Ich bin sehr gespannt, wie du den Antrieb auf der Signalbrücke realisieren willst. Das stelle ich mir nicht einfach vor, und ich bin froh, dass ich keine Signalbrücke benötige :grin: .
Grüße aus Franken
Franz-Peter


MicroBahner
Lehrling
 
Beiträge: 64
Registriert: Sa 26. Apr 2014, 08:34

Re: Die Geschichte der deutschen Eisenbahn

Beitragvon 751118 » Do 22. Mai 2014, 18:06

Hallöle zusammen
Heute haben wir mal wieder an der Anlage weitergebaut. Deshalb möchte ich einen kleinen Kurzbericht abgeben. Das Ganze ist noch ned fertig, zumal noch das Wichtigste fehlt: die Signale. Hier die Bilder:









Am Samstag gehts dann weiter.

Grüssle vom durchgeknallten

Ronald :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
751118
Hilfsschaffner
 
Beiträge: 96
Registriert: Di 29. Okt 2013, 23:51

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge


Zurück zu Europa

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron