Das sind auf jeder Seite 1 1/2 Wendel (PIKO/Roco R3) + ca. 1m Strecke (das sind zusammengerechnet 5,50 m) um auf die erforderliche Höhe zu kommen. Also eine recht erträgliche Steigung für die Triebfahrzeuge.
bedingt durch die Art der Arbeiten (Verdrahtung) hat sich rein optisch in Krakow nicht viel getan. Ich habe den Schattenbahnhof mit Rollmaterial allerdings auf Herz und Nieren geprüft. Einer Überdeckung demnächst mit der sichtbaren Ebene steht nunmehr nichts im Weg. Da ich nicht ganz ohne optische Eindrücke dieses Post beenden möchte, noch ein kleines Video diesmal nicht als Führerstandsmitfahrt sondern als Beobachter auf dem letzten Wagen:
Ich hoffe man bekommt einen kleinen Eindruck, die Fahrstrecke dieses Ovals über beide Kehren sind immerhin etwa 14 m.
Da der Schattenbahnhof ja fertig und das Wetter nur durchwachsen ist, waren heute etwas Holz- und Gleisbau angesagt.
Hurra ich bin oben !!!
Wie man sieht verwende ich diesmal auch das bei der DR typische Betongleis, schon um etwas Abwechslung reinzubringen. Auf den Mecklenburger Nebenstrecken war hier ein buntes Durcheinander üblich.
und Gratulation zum Erreichen der Oberfläche - also dürfen wir uns schon langsam auf Deine Ausgestaltung freuen. Deinen Mix von Beton- und Holzschwellengleis finde ich prima.
Im östlichen Bahnhofsteil liegen die Gleise, ein wenig kann man den Landbahnhof erahnen. Damit das Grün der Trittschalldämmung nicht so durchscheint kam etwas braune Farbe und Sand zum Einsatz. Das ist noch nicht der Schotter.
Die scheinbar zweigleisige Strecke zeigt jetzt ihr wahres Gesicht: - rechts die normale Regelspurstrecke der hauptbahnähnlichen Nebenbahn - links die in Kiesbettung verlegte Stichstrecke der normalspurigen Kleinbahn
Schauen wir mal, wie das morgen früh getrocknet aussieht. Es kommt dann noch etwas Unkraut und Staubfarben hinzu.
ja es sind noch Versuche, so richtig zufrieden bin ich nämlich noch nicht, ist mir irgendwie noch zu dunkel (der Leim).
Der Schotter stammt von Auhagen, nennt sich "Gleisschotter braun" (63830) und ist eigentlich für TT. H0-Schotter ist mir aber irgendwie gefühlsmäßig immer zu grob. @Joachim Bei der Kiesbettung bin ich eindeutig im Vorteil hier in MV, es ist feinster Ostseesand aus Markgrafenheide
Ich habe noch etwas mit Pulver und Gras experimentiert (nein nicht in den Kopf ) und das ist dabei herausgekommen:
also mir gefällt es wie Sau und lasse in Zukunft bitte das "Makro" weg, so guggt in der Realität so wie so keiner hin, dass macht einen nur immer Kopfzerbrechen, wegen eigentlich gar nüscht.