Meine Anlage Krakow




D, A, CH, sowie Rußland und der Rest von Europa, außer Türkei und Griechenland

Moderator: Manuela

Forumsregeln
H0 - Modellbahnanlagen - 1:87

Unterforen:
Länderbahnen - Kingdom Railways
TT - Modellbahnanlagen - 1:120
N - Modellbahnanlagen - 1:160
Z - Modellbahnanlagen - 1:220

Re: Meine Anlage Krakow

Beitragvon jowiad » Sa 31. Mai 2014, 01:29

Grüß' Dich, Klaus,

danke - und gleichzeitig: entschuldige bitte! Üblicherweise lese ein Stück zurück, bevor ich poste. :oops:

Servus und bis demnächst :smile:

Joachim
... und hier bin ich als Modell-/Modulbauer daheim: http://bockerl.de/
Benutzeravatar
jowiad
Lokführer
 
Beiträge: 544
Registriert: Mi 16. Okt 2013, 09:17

von Anzeige » Sa 31. Mai 2014, 01:29

Anzeige
 

Re: Meine Anlage Krakow

Beitragvon Kute » So 1. Jun 2014, 17:30

Auch heut am Tag des Kindes wurde dem Kind im Manne etwas Gutes gegönnt, nämlich 3 Stunden Basteln :lol: .

Da mir die abgeschrägte Fabrik auch nicht so richtig gefiel, habe ich mir etwas Neues für diese Stelle gezaubert.
Die Grundmaße waren vorgegeben, da soll ja etwas Elektronik drunter versteckt werden.

Hier der Werdegang:

Bild

Bild

Bild

Und hier ist das Teil am Standort, noch feucht vom Lackieren:

Bild

Das sieht doch irgendwie besser aus als dieser Klotz von Fabrik, was meint Ihr ?

Ausserdem habe ich am Ende des Bahnhofs noch etwas für den Strassenverkehr getan:

Bild

Das reicht dann auch für dieses WE, ist ja sowieso zu Ende.
Gruß Klaus
Bild
Trenne dich nicht von deinen Illusionen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben zu leben.
Mark Twain

mein Blog:
Benutzeravatar
Kute
Hilfsschaffner
 
Beiträge: 146
Registriert: Fr 29. Nov 2013, 20:12
Wohnort: Neustrelitz

Re: Meine Anlage Krakow

Beitragvon michaelrose55 » So 1. Jun 2014, 18:01

Das sieht doch irgendwie besser aus als dieser Klotz von Fabrik, was meint Ihr ?

Auf jeden Fall! Gefaellt mir ausserordentlich :bigOK:
Michael


michaelrose55
Bahnmeister
 
Beiträge: 2769
Registriert: Mi 1. Jan 2014, 19:53
Wohnort: Orange City, Florida, USA

Re: Meine Anlage Krakow

Beitragvon GD-87 » Fr 6. Jun 2014, 14:47

So wie ich Klaus kenne, wird das nicht die letzte Krakow-Anlage bleiben und bei der nächsten, gehts nicht so weit unter die Schräge, wetten!
Grüße
Onkel Lokführer
Benutzeravatar
GD-87
Lokführer
 
Beiträge: 334
Registriert: Di 15. Okt 2013, 12:23

Re: Meine Anlage Krakow

Beitragvon Kute » So 22. Jun 2014, 16:24

Hallo,

@Andreas
Ich habe zwar in der breite jetzt 7 m Platz aber die Anlage 0,5 m in den Raum zurücken, da fehlt er mir leider :-? .

Ich habe in den letzten zwei, drei Jahren versucht mir einen doch sehr Reichsbahn-typischen Fahrzeugpark zuzulegen.
Ich will hier einfach mal meine wichtigsten Zuggarnituren vorstellen. Ich muss allerdings auf meine schönen Reichsbahnloks
mit dem Stromabnehmer wie E42, E44 und E94 wegen fehlender Oberleitung verzichten.

Der Berufsverkehr
Bild

Ein internationaler Zug Berlin-Warschau-Moskau
Bild

Der typische DR-Nebenbahn-Personenzug
Bild

DR-Güterverkehr
Bild

Ein typischer DR-Eilzug
Bild

Nochmal Güter auf der Schiene
Bild

Die Ferkeltaxe darf nicht fehlen
Bild

DR-Rangierhobel
Bild

Die noch verbliebenen Dampfer waren schon in niedere Dienste abgeschoben oder für Sonderfahrten vorgesehen.
Hier nochmal etwas Berufsverkehr mit der stolzen 01.5
Bild

Statt Eilzug im Mittelgebirge der Personenzug im Mecklenburgischen die 41(Reko)
Bild

Traditionszug mit der 52
Bild

Oldtimerzug mit der 17 (oder auch mit einer 78) und Rangierabteilung mit der 55
Bild

In Reserve stehen noch eine 95 und eine 131.
Gruß Klaus
Bild
Trenne dich nicht von deinen Illusionen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben zu leben.
Mark Twain

mein Blog:
Benutzeravatar
Kute
Hilfsschaffner
 
Beiträge: 146
Registriert: Fr 29. Nov 2013, 20:12
Wohnort: Neustrelitz

Re: Meine Anlage Krakow

Beitragvon jowiad » Mo 23. Jun 2014, 08:43

Grüß' Dich, Klaus,

jeder von uns muß Kompromisse eingehen, auch platzbedingt! Ich finde Deine Lösung, zumal vor dem Hintergrund, was Du für Dich darstellen möchtest, sehr gelungen! :bigOK:

Servus und bis bald :smile:

Joachim
... und hier bin ich als Modell-/Modulbauer daheim: http://bockerl.de/
Benutzeravatar
jowiad
Lokführer
 
Beiträge: 544
Registriert: Mi 16. Okt 2013, 09:17

Re: Meine Anlage Krakow

Beitragvon GD-87 » Mo 23. Jun 2014, 10:08

Hi Klaus,

sehr schön, wie immer und deine Fahrzeuge sagen mir auch sehr zu vorallen die Dieseltraktion :bigOK:
Grüße
Onkel Lokführer
Benutzeravatar
GD-87
Lokführer
 
Beiträge: 334
Registriert: Di 15. Okt 2013, 12:23

Re: Meine Anlage Krakow

Beitragvon Atlanta » Mo 23. Jun 2014, 14:53

Hallo Klaus,

als ex-Reichsbahner, obgleich ich bei der DR in Halle/Saale nur ein kurzes Gastspiel hatte, liegen mir DR Fahrzeuge auch sehr am Herzen und es erfreut mich, diese bei dir in ihrer vollen Pracht und Vielfalt sehen zu dürfen, da werden Erinnerungen wach.
Schönen Gruß,
Ingo
Bild
G.W.&.A.R.R. in H0 US Süd- und Pfirsichstaat Georgia 1928
L.T.E. – Lübeck Travemünder Eisenbahn Epoche I + II in H0/H0e
Mechanisches Stellwerk
Benutzeravatar
Atlanta
Administrator
 
Beiträge: 2800
Registriert: Fr 27. Sep 2013, 17:18
Wohnort: Lübeck, Schleswig-Holstein

Re: Meine Anlage Krakow

Beitragvon Georg89 » Mo 23. Jun 2014, 19:20

Hallo Klaus,

Du besitzt da eine wirklich schöne Sammlung! :gemischtesS:
Ich besitze ja auch ein paar Reichsbahnmodelle wie du villeicht gesehen hast :mrgreen:
Grüße aus Südtirol
Schorsch
:DE: :Austria: :Italien:
Benutzeravatar
Georg89
Lokführer
 
Beiträge: 300
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 15:41
Wohnort: Südtirol

Re: Meine Anlage Krakow

Beitragvon Kute » So 6. Jul 2014, 11:34

Hallo,

durch eine Urlaubsreise ist nicht allzuviel passiert. Ich habe endlich geschafft die Lichtinstallation abzuschließen, so sieht es am Tage aus:

Bild

Durch das farbige LEDBand sind auch Nachtstimmungen, wie etwa Vollmond gut machbar:

Bild

Zum Abschluß noch mein neuester Fahrzeugzugang, ein Städteschnellexpress aus DR-Zeiten. Zum Beispiel auf der Relation Berlin-Schwerin das "Petermännchen", wir sind ja schließlich im Mecklenburgischen.

Bild
Gruß Klaus
Bild
Trenne dich nicht von deinen Illusionen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben zu leben.
Mark Twain

mein Blog:
Benutzeravatar
Kute
Hilfsschaffner
 
Beiträge: 146
Registriert: Fr 29. Nov 2013, 20:12
Wohnort: Neustrelitz

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge

Schwarzwald Rüdiger Meine Anlage-Altenlotheim Vereinsmodule
Forum: Modellbahnanlagen
Autor: schwarzwald
Antworten: 147
Meine Anlage Sargeo
Forum: Europa
Autor: Georg89
Antworten: 139
Rahmenbau für meine Anlage
Forum: Ideenfindung & Planung
Autor: MP3105
Antworten: 6
Schwarzwald Rüdiger Meine Anlage-Altenlotheim
Forum: Vorstellung neuer Mitglieder
Autor: schwarzwald
Antworten: 16

Zurück zu Europa

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron