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Re: Meine Anlage Krakow

Di 25. Mär 2014, 19:32

Hallo Joachim,

wie Andreas schon schrieb "mit nur ganz leichtem Druck, mehr ein Ziehen"
also auf den Wunkel kommts an:

Bild

dann muß auch das Werkzeug nicht sooooo scharf sein :bigOK:

Di 25. Mär 2014, 19:32

Re: Meine Anlage Krakow

Do 27. Mär 2014, 02:03

Grüß' Dich, Klaus,

und herzlichen Dank für den Hinweis. Ich werde es nochmals ausprobieren.

Servus und bis demnächst :smile:

Joachim

Re: Meine Anlage Krakow

Sa 29. Mär 2014, 11:01

Servus zusammen,

sowie ich Klaus kenne wird es nicht nur ein Oval, sondern wieder eine Extraklasse an Landschaft und vielen Details.
Ich freue mich jedenfalls schon drauf.

Gruß
Rainer

Re: Meine Anlage Krakow

Sa 29. Mär 2014, 19:21

Bild

Die ganze Fläche die im Schattenbahnhof voller Gleise ist wird oben mit Landschaft und vielen Details gestaltet, ohne allerdings zu überladen.

Weniger ist halt mehr.

Re: Meine Anlage Krakow

So 6. Apr 2014, 15:19

Hallo,

da Gleisbau im Schattenbahnhof und Verdrahten nun wahrlich nichts Spektakuläres sind, ist zur Zeit etwas Ebbe in meinem Thread. Trotzdem mal ein kleiner bebildeter Zwischenstand.

Wie letztens schon beschrieben wird beim Verdrahten immer gleich bis zur Bildschirmebene durchgetestet:

Bild

Auch die rechte Wendel (West) nimmt langsam Gestalt an, ich muss erst einmal Aufhören,
brauche noch ein paar Bogenstücke und etwas Flexgleis. Also Nachbestellen ist angesagt!

Bild

In der Mitte wurden nur noch die zwei Weichenantriebe und die Gleisbesetzt-Stromfühler verdrahtet.
Alle anderen Weichen wurden ihrer Piko-A-Stellfeder beraubt und dank der Richtungsgleise aufgeschnitten.

Bild

Auf der linken (Ost-) Seite sind das Kehrschleifenmodul und die S88-Bausteine hinzugekommen.

Bild

Einige Meter Draht und einige Baugruppen fehlen also noch, bevor ich im sichtbaren Bahnhofs und Streckenbereich ankomme.
Dann nochmal Gleisbau und Verdrahtung und erst dann geht es an meine geliebte Landschaftsgestaltung.

Also noch einige Arbeit !!!

Re: Meine Anlage Krakow

So 6. Apr 2014, 21:24

Grüß' Dich, Klaus!

Verständlich, wenn Du als 'alter' Landschaftsgestalter Deinem Lieblingsthema mit einer gewissen Anspannung entgegensiehst. Gerade deswegen finde ich Deinen für mich raschen Fortschritt um so schöner, denn Du bist, wie ich glaube, dem schon einen großen Schritt näher gekommen. Und, ehrlich gestanden, empfinde ich Gleisbau im sichtbaren Bereich, wo Du ja bald ankommen wirst, auch als eine Form der Landschaftsgestaltung. ;-)

Servus und bis bald :smile:

Joachim

Re: Meine Anlage Krakow

So 13. Apr 2014, 11:43

Hallo Klaus, stellst Du bitte nen Gleisplan ein? Am Anfang hast Du zwar SBhf un Bhf gezeigt, aber wie siehts dazwischen aus?

Grüße aus Potsdam!

Re: Meine Anlage Krakow

Mo 14. Apr 2014, 15:03

Hallo,

wieder ein wenig weiter gekommen, im Schatten kann ich dank der beiden Kehren (und deren Verdrahtung über die KSM2 's von Tams) schon im Kreisverkehr fahren und mit allen Fahrzeugen testen:
Bild

Auch bei der Verdrahtung geht es vorwärts:
Bild
es fehlen nur noch die Verdrahtung der Weichen und der Stoppmelder.

Über der östlichen Wendel wird nachher ein herausnehmbarer See und über der westlichen Wendel mein kleines Traditions-BW herausnehmbar gestaltet, so werde ich immer an meine Elektronik vernünftig herankommen. Sozusagen Murphy ein Schnippchen schlagen.

Hier noch mal ein Service für Jörch aus Potsdam:

Bild

Bild

Re: Meine Anlage Krakow

Di 15. Apr 2014, 07:17

Danke für den Service, Klaus!

Verstehe aber immer noch nicht, die Du die beiden Ebenen miteinander verbindest *verwirrt bin*

Re: Meine Anlage Krakow

Do 17. Apr 2014, 18:09

Hallo Carl Martin,

auf die Zuglängen habe ich schon geachtet, schaust du:

für die Gleisgruppe Ost
Bild

und für West
Bild

da sind je ein 200 und 2x 180 cm dabei, das reicht für einen kleinen Eilzug mit 5 Wagen und für einen schon recht ansehnlichen Durchgangsgüterzug und das auch noch in jede Richtung. Auch für den hin und her fahrenden Zug (über beide Kehren) ist genug Gleislänge vorhanden.

Was meinst du mit Spitzkehrenschaltung ? Der Innenkreis der linken (Ost) Wendel soll eine kleine Anschlußbahn darstellen, mit leichterem Oberbau und nur Triebwagenverkehr, die endet im Bahnhof Krakow.

@Jörg
Die verbindung zwischen oben und Schattenbahnhof erfolgt über die beiden Gleiswendel (siehe auch die Bilder).
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