Meine Anlage Krakow




D, A, CH, sowie Rußland und der Rest von Europa, außer Türkei und Griechenland

Moderator: Manuela

Forumsregeln
H0 - Modellbahnanlagen - 1:87

Unterforen:
Länderbahnen - Kingdom Railways
TT - Modellbahnanlagen - 1:120
N - Modellbahnanlagen - 1:160
Z - Modellbahnanlagen - 1:220

Re: Meine Anlage Krakow

Beitragvon Kute » Fr 18. Apr 2014, 07:51

So, nun sollte es aber ersichtlich sein:

Bild

Bild

Das sind auf jeder Seite 1 1/2 Wendel (PIKO/Roco R3) + ca. 1m Strecke
(das sind zusammengerechnet 5,50 m)
um auf die erforderliche Höhe zu kommen.
Also eine recht erträgliche Steigung für die Triebfahrzeuge.
Gruß Klaus
Bild
Trenne dich nicht von deinen Illusionen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben zu leben.
Mark Twain

mein Blog:
Benutzeravatar
Kute
Hilfsschaffner
 
Beiträge: 146
Registriert: Fr 29. Nov 2013, 20:12
Wohnort: Neustrelitz

von Anzeige » Fr 18. Apr 2014, 07:51

Anzeige
 

Re: Meine Anlage Krakow

Beitragvon Kute » Sa 26. Apr 2014, 18:03

Hallo,

bedingt durch die Art der Arbeiten (Verdrahtung) hat sich rein optisch in Krakow nicht viel getan.
Ich habe den Schattenbahnhof mit Rollmaterial allerdings auf Herz und Nieren geprüft. Einer Überdeckung
demnächst mit der sichtbaren Ebene steht nunmehr nichts im Weg. Da ich nicht ganz ohne optische
Eindrücke dieses Post beenden möchte, noch ein kleines Video diesmal nicht als Führerstandsmitfahrt
sondern als Beobachter auf dem letzten Wagen:




Ich hoffe man bekommt einen kleinen Eindruck, die Fahrstrecke dieses Ovals über beide Kehren sind immerhin
etwa 14 m.
Gruß Klaus
Bild
Trenne dich nicht von deinen Illusionen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben zu leben.
Mark Twain

mein Blog:
Benutzeravatar
Kute
Hilfsschaffner
 
Beiträge: 146
Registriert: Fr 29. Nov 2013, 20:12
Wohnort: Neustrelitz

Re: Meine Anlage Krakow

Beitragvon Kute » So 27. Apr 2014, 16:35

Da der Schattenbahnhof ja fertig und das Wetter nur durchwachsen ist, waren heute etwas Holz- und Gleisbau angesagt.

Hurra ich bin oben !!!

Bild

Bild

Bild

Wie man sieht verwende ich diesmal auch das bei der DR typische Betongleis, schon um etwas Abwechslung reinzubringen.
Auf den Mecklenburger Nebenstrecken war hier ein buntes Durcheinander üblich.
Gruß Klaus
Bild
Trenne dich nicht von deinen Illusionen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben zu leben.
Mark Twain

mein Blog:
Benutzeravatar
Kute
Hilfsschaffner
 
Beiträge: 146
Registriert: Fr 29. Nov 2013, 20:12
Wohnort: Neustrelitz

Re: Meine Anlage Krakow

Beitragvon jowiad » So 27. Apr 2014, 18:56

Grüß' Dich, Klaus,

und Gratulation zum Erreichen der Oberfläche - also dürfen wir uns schon langsam auf Deine Ausgestaltung freuen. Deinen Mix von Beton- und Holzschwellengleis finde ich prima. :bigOK:

Servus und bis demnächst :smile:

Joachim
... und hier bin ich als Modell-/Modulbauer daheim: http://bockerl.de/
Benutzeravatar
jowiad
Lokführer
 
Beiträge: 544
Registriert: Mi 16. Okt 2013, 09:17

Re: Meine Anlage Krakow

Beitragvon Kute » Do 1. Mai 2014, 18:05

Hallo,

hier ein kurzes Zwischenupdate:

Im östlichen Bahnhofsteil liegen die Gleise, ein wenig kann man den Landbahnhof erahnen.
Damit das Grün der Trittschalldämmung nicht so durchscheint kam etwas braune Farbe und Sand zum Einsatz.
Das ist noch nicht der Schotter. :grin:

Bild


Bild


Bild
Gruß Klaus
Bild
Trenne dich nicht von deinen Illusionen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben zu leben.
Mark Twain

mein Blog:
Benutzeravatar
Kute
Hilfsschaffner
 
Beiträge: 146
Registriert: Fr 29. Nov 2013, 20:12
Wohnort: Neustrelitz

Re: Meine Anlage Krakow

Beitragvon Kute » Fr 2. Mai 2014, 20:15

Hallo,

hier die ersten Schotterversuche:

Bild

Die scheinbar zweigleisige Strecke zeigt jetzt ihr wahres Gesicht:
- rechts die normale Regelspurstrecke der hauptbahnähnlichen Nebenbahn
- links die in Kiesbettung verlegte Stichstrecke der normalspurigen Kleinbahn

Schauen wir mal, wie das morgen früh getrocknet aussieht. Es kommt dann noch etwas Unkraut und Staubfarben hinzu.
Gruß Klaus
Bild
Trenne dich nicht von deinen Illusionen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben zu leben.
Mark Twain

mein Blog:
Benutzeravatar
Kute
Hilfsschaffner
 
Beiträge: 146
Registriert: Fr 29. Nov 2013, 20:12
Wohnort: Neustrelitz

Re: Meine Anlage Krakow

Beitragvon GD-87 » Sa 3. Mai 2014, 18:35

Hi Klaus, sowas nennst du also "Schotterversuche" ?


:bigOK:
Grüße
Onkel Lokführer
Benutzeravatar
GD-87
Lokführer
 
Beiträge: 334
Registriert: Di 15. Okt 2013, 12:23

Re: Meine Anlage Krakow

Beitragvon jowiad » Sa 3. Mai 2014, 22:14

Grüß' Dich, Klaus,

darf ich mal wieder neugierig sein? Welches Material verwendest Du als Schotter und vor allem welches für die Kiesbettung?

Servus und einen schönen Sonntag :smile:

Joachim
... und hier bin ich als Modell-/Modulbauer daheim: http://bockerl.de/
Benutzeravatar
jowiad
Lokführer
 
Beiträge: 544
Registriert: Mi 16. Okt 2013, 09:17

Re: Meine Anlage Krakow

Beitragvon Kute » So 4. Mai 2014, 09:42

Hallo ihr zwei,

ja es sind noch Versuche, so richtig zufrieden bin ich nämlich noch nicht, ist mir irgendwie noch zu dunkel (der Leim).

Der Schotter stammt von Auhagen, nennt sich "Gleisschotter braun" (63830) und ist eigentlich für TT. H0-Schotter ist mir aber irgendwie gefühlsmäßig immer zu grob.
@Joachim
Bei der Kiesbettung bin ich eindeutig im Vorteil hier in MV, es ist feinster Ostseesand aus Markgrafenheide :bigOK:

Ich habe noch etwas mit Pulver und Gras experimentiert (nein nicht in den Kopf :krank: )
und das ist dabei herausgekommen:

Übersicht:

Bild

die Kiesbettung im Makro:

Bild
Gruß Klaus
Bild
Trenne dich nicht von deinen Illusionen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben zu leben.
Mark Twain

mein Blog:
Benutzeravatar
Kute
Hilfsschaffner
 
Beiträge: 146
Registriert: Fr 29. Nov 2013, 20:12
Wohnort: Neustrelitz

Re: Meine Anlage Krakow

Beitragvon GD-87 » So 4. Mai 2014, 11:01

Moin Klaus,

also mir gefällt es wie Sau und lasse in Zukunft bitte das "Makro" weg, so guggt in der Realität so wie so keiner hin, dass macht einen nur immer Kopfzerbrechen, wegen eigentlich gar nüscht.
Grüße
Onkel Lokführer
Benutzeravatar
GD-87
Lokführer
 
Beiträge: 334
Registriert: Di 15. Okt 2013, 12:23

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge

Wie sollte meine Anlage werden?
Forum: Ideenfindung & Planung
Autor: Hans-Jörg Huhn
Antworten: 5
Rahmenbau für meine Anlage
Forum: Ideenfindung & Planung
Autor: MP3105
Antworten: 6
Meine erste Anlage
Forum: Europa
Autor: Anonymous
Antworten: 5
Meine Z Anlage
Forum: Z - 1:220
Autor: HOler
Antworten: 4

Zurück zu Europa

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron