Cisco




Neue Mitglieder stellen sich hier bitte vor.

Cisco

Beitragvon Cisco » Fr 3. Jan 2014, 12:54

Hallo, man nennt mich Cisco, weil ich ein Faible für Wildwest habe.

Ich fotografiere gern in diesem Genre und wollte jetzt mal einen Blick in Richtung Eisenbahn werfen,
denn schließlich hat die Bahn in Amerika diesen Kontinent mit Leben erfüllt.

Z.Z. habe ich noch keine Bahn, die ich hier vorstellen könnte und hoffe, daß ich hier den Bazillus
übernehmen kann.

Cisco
Cisco
Schwellenleger
 
Beiträge: 1
Registriert: Di 31. Dez 2013, 01:07

von Anzeige » Fr 3. Jan 2014, 12:54

Anzeige
 

Re: Cisco

Beitragvon der Alex » Fr 3. Jan 2014, 13:18

Moinsen Cisco,

ein herzliches :sd10: von mir. Dann lass Dich mal inspirieren von diesem wunderbaren Hobby. ;-)
der Alex
 

Re: Cisco

Beitragvon usstation » Fr 3. Jan 2014, 14:38

:serVus: Cisco. :sd10: im Forum.
Ja du hast recht die Eisenbahn hat die USA Lebendig gemacht. USA ist ein Großes Thema. Ich denke hier kannst du dir den Virus ohne bedenken abholen.
Herzliche Grüße

Norbert (usstation)

It´s Not the Destinaton
It´s the Journey

US-Anlage in H0
LGB Bahn
Benutzeravatar
usstation
Zugführer
 
Beiträge: 1131
Registriert: So 13. Okt 2013, 18:46
Wohnort: Bochum

Re: Cisco

Beitragvon Kute » Fr 3. Jan 2014, 15:17

Also mit Cisco assoziiere ich eigentlich weniger WildWest sondern eher dieses Netzwerktechnik-Unternehmen.

Trotzdem ein Herzliches :sd10: .
:grin:
Gruß Klaus
Bild
Trenne dich nicht von deinen Illusionen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben zu leben.
Mark Twain

mein Blog:
Benutzeravatar
Kute
Hilfsschaffner
 
Beiträge: 146
Registriert: Fr 29. Nov 2013, 20:12
Wohnort: Neustrelitz

Re: Cisco

Beitragvon Georg89 » Fr 3. Jan 2014, 16:13

Hallo Cisco,

Ein herzliches :sd10: und viel Spaß beim infizieren :grin:
Grüße aus Südtirol
Schorsch
:DE: :Austria: :Italien:
Benutzeravatar
Georg89
Lokführer
 
Beiträge: 300
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 15:41
Wohnort: Südtirol

Re: Cisco

Beitragvon Jendris » Fr 3. Jan 2014, 17:54

Genau, ein Netzwerkunternehmen und dort steht .

Und er startet ja auch erst seine Bahn und die Ideen dazu - vielleicht schon morgen? Bild

Oder aber Du hast spanischen Ursprung und tatsächlich den Namen Cisco.

Wie dem auch sei, :sd10: hier im Forum und hol Dir den nötigen Kick für die Modellbahn.

Gruß
Jendris
Jendris
 

Re: Cisco

Beitragvon BR 70 083 » Fr 3. Jan 2014, 19:26

Sevus Cisco,

auch von mir ein Herzliches :sd10:

Gruß
Rainer
"Suche nicht nach Fehlern, sondern nach Lösungen".
Henry Ford, Unternehmer
Benutzeravatar
BR 70 083
Lokführer
 
Beiträge: 398
Registriert: Di 8. Okt 2013, 22:06

Re: Cisco

Beitragvon Tehachapi Loop » Fr 3. Jan 2014, 21:39

Servus Cisco,
die Eisenbahn im Wilden Westen, das gäbe schon einiges an Ideen her.
Sei willkommen hier im Forum, auch wenn du noch keine Modellbahn hast, was nicht ist, kann ja noch werden.
Grüße aus Wien
Helmut
Trains;It's Not Just a Hobby....It's an Addiction.
H0- US Railroader,because US Modelrailroading is fun!
AT&SF,C&O,ERIE,SP,UP
Benutzeravatar
Tehachapi Loop
Schaffner
 
Beiträge: 266
Registriert: Do 10. Okt 2013, 15:20

Re: Cisco

Beitragvon Atlanta » Sa 4. Jan 2014, 01:33

Hallo Cisco,

sei recht herzlich hier :sd10: , wenn du erste Ideen zur Eisenbahn mit Wild West bezug haben willst dann schaue dir mal erste Inspirationen an.

Bild
Loks der Bauart 4-4-0 American ab 1865 das Synonym der "klassischen" Westernloks, die Besiedelung der Westens der USA begann nach dem Bürgerkrieg ab etwa 1870 und prägte das Eisenbahnwesen bis etwa 1890.

Die Frage nach dem möglichen Stromsystem zum Antrieb fällt dann eindeutig dem Gleichstromsektor zu, digitalisierte Loks und Wechselstrommodelle gibt es derzeit nicht. Vereinzelnt sind noch Restexemplare bei bei eBay USA "abgreifbar", Güterwagen von Roundhouse oder Mantua gibt es reichlich, die in die zeit passen, ebenso Personenwagen, dieser Firmen.

:WigWag2:
Schönen Gruß,
Ingo
Bild
G.W.&.A.R.R. in H0 US Süd- und Pfirsichstaat Georgia 1928
L.T.E. – Lübeck Travemünder Eisenbahn Epoche I + II in H0/H0e
Mechanisches Stellwerk
Benutzeravatar
Atlanta
Administrator
 
Beiträge: 2800
Registriert: Fr 27. Sep 2013, 17:18
Wohnort: Lübeck, Schleswig-Holstein


Zurück zu Vorstellung neuer Mitglieder

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron