Seite 1 von 1

Essen Hbf mit Sonderbildern Fotostandpunkt Hardenbergbrücke

Verfasst: So 24. Jul 2016, 11:46
von Rheingold
Hallo zusammen

nun der nächste Hauptbahnhof, es führte mich nach Essen.. das Herz des Ruhrgebiets, auf der Rückfahrt noch einige Bilder als Zugabe.
Die besondere U-BahnLine U18 von Essen nach Mülheim, welche in der Mitte der Autobahn A40 ( Ruhrschnellweg ) verläuft.
Irgendwann passiert man die Hardenbergbrücke, unter der die Hauptstrecken Mühlheim - Essen usw verlaufen. Da man auf der AB kaum Bilder
machen sollte , gibt es ca. 300 nach links eine Stadtbrücke von der super Motive zu schießen sind. Und zu Schluß noch etwas von der Ruhraue
eine Eisenbahnbrückenlandschaft.

nun aber los

Einfahrt nach Essen






Der Vorplatz zur Innenstadt




Das Bahnhofsgebäude Haupteingang







im Bahnhof gibt es 2 Ladenpassagen eine unten gelegen, von dort aus ein Stückchen höher die zweite, von der aus die Gleise zu erreichen sind .





(Passage zwei, zu den Zügen



In Passage 1 der Zugang zu den U-Bahnen



Der Bahnhof von hinten





und nun Bilder von oben





























und Aufwiedersehen Essen Hbf




hier nun die A40 mit besagter U-Bahnlinie









hier möchte ich nicht gerade wohnen







an dieser Stelle geht die U-Bahn Runter und verabschiedet sich aus der A40



nun passieren wir die Hardenbergbrücke und nun folgen die Bilder des besagten Fotostandpunktes ( den werd ich noch öfter besuchen)




hier nun von der Stadtbrücke, die A40 Hardenbergbrücke ist nun im Hintergrund zu sehen




























etwas später wieder auf der A40 Richtung Duisburg, dann die Ruhrauenlandschaft, mit etwas Glück ein ICE

Brückenlandschaft Ruhraue https://de.wikipedia.org/wiki/Br%C3%BCc ... ft_Ruhraue







Hoffe Ihr hatte Freude an dem kleinen Bericht

Gruß
Harry

Verfasst: So 24. Jul 2016, 11:46
von Anzeige

Re: Essen Hbf mit Sonderbildern Fotostandpunkt Hardenbergbr

Verfasst: So 24. Jul 2016, 12:58
von usstation
:serVus: Harry, danke für die Bilder. :motz: aber beim nächsten Besuch kommste bei mich bei. Der Essener Hbf hat sich sehr stark verändert. Er wurde aufwendig Restauriert. Genau so wurde auch der Bochumer Hbf. Saniert, inkl. Busbahnhof. Bei unserem Hinterausgang ist auch 2.mal die Woche Markt. Ich wohne fast in der Mitte der Strecke zwischen Bo. und Gelsenkirchen. Ehemalige Nokia strecke. Hier sehe ich nicht nur den Abellio sonder auch viele versch. Güterzuge fahren. Und wenn mal wieder eine Strecke gespert ist fährt auch die Eurobahn oder auch mal ein IC hier vorbeit. Leider habe ich nicht immer die Kamera griffbereit. Aber letztens kam dieser vorbei.

Re: Essen Hbf mit Sonderbildern Fotostandpunkt Hardenbergbr

Verfasst: So 24. Jul 2016, 13:05
von usstation
:serVus: musste meine Dateianhänge mal löschen.
Hier nun die Bilder:

P5223222.JPG
P5223222.JPG (351.81 KiB) 374-mal betrachtet


P5223223.JPG
P5223223.JPG (341.83 KiB) 374-mal betrachtet


P5223225.JPG
P5223225.JPG (322.77 KiB) 374-mal betrachtet


:bb1:

Re: Essen Hbf mit Sonderbildern Fotostandpunkt Hardenbergbr

Verfasst: So 24. Jul 2016, 13:11
von Rheingold
Hallo Norbert

wie bringe ich das in Verbindung ? Du schreibst Seesener Hbf , eigentlich liegt der doch in Niedersachsen, und Du schreibst die ca Wohnort zwischen Bochum und Gelsenkirchen, gibts hier auch einen gleichnamigen Bahnhof ?

Gruß
Harry

Re: Essen Hbf mit Sonderbildern Fotostandpunkt Hardenbergbr

Verfasst: So 24. Jul 2016, 14:23
von usstation
:serVus: Harry, ich meinte den Essener Hbf, wo deine Bilder her sind. Und ich wohne in Bochum und habe die Bahnstrecke von Bo. nach Gelsenkirchen vor meinen Augen.