Mitgliederbefragung: Workshop & Bauseminare

Moderatoren: HF110c, Atlanta

Forumsregeln
Hier darf jedes Mitglied, eigene Workshops oder Bauseminare posten oder veranstalten.

Besteht Interesse zu Workshop & Bauseminaren?

Ja
12
100%
Nein
0
Keine Stimmen
 
Abstimmungen insgesamt : 12

Mitgliederbefragung: Workshop & Bauseminare

Beitragvon Atlanta » Sa 9. Aug 2014, 10:47

Liebe Forenkollegen,

hier habt ihr die Möglichkeit an einer Abstimmung teilzunehmen.
Wir wollen gerne mal das Allgemeine Interesse zu Workshops & Bauseminaren abfragen.

Nicht jedem wird ein Thema, was irgendwann einmal behandelt wird, auch interessieren, dennoch könnt ihr euch gerne an der Abstimmung beteiligen und euer Interesse bekunden.

Dieses ist keine Diskussion zur Themenauswahl, Themenvorschläge können aber jederzeit eingebracht werden.

Schön wäre auch zu erfahren, wer Lust hätte an solchen Workshop & Bauseminaren teilzunehmen?
Schönen Gruß,
Ingo
Bild
G.W.&.A.R.R. in H0 US Süd- und Pfirsichstaat Georgia 1928
L.T.E. – Lübeck Travemünder Eisenbahn Epoche I + II in H0/H0e
Mechanisches Stellwerk
Benutzeravatar
Atlanta
Administrator
 
Beiträge: 2679
Registriert: Fr 27. Sep 2013, 18:18
Wohnort: Lübeck, Schleswig-Holstein

Re: Mitgliederbefragung: Workshop & Bauseminare

Beitragvon Jendris » So 10. Aug 2014, 16:38

Hi Ingo,
ich glaube, dass da schon einige drauf warten......................... :mx7:

Gruß
Jendris
Jendris
 

Re: Mitgliederbefragung: Workshop & Bauseminare

Beitragvon Atlanta » So 10. Aug 2014, 21:54

Da sich hier einige gegenseitig belauern, wann wer wohl den ersten Schritt macht und einen Workshop oder Bauseminar startet, sollten wir zunächst noch ein paar Ideen sammeln und dann einfach mal starten.
Bisher aben ja sechs Mitglieder ihr Interesse schon bekundet eventuell mitzumachen.
Also werden wir baldmöglichst starten nachdem wir ein Thema bestimmt haben, was wir im Themenvorschlagsbeitrag auswählen können.
Die Rolle des Bauleiters währen eines Workshop & Bauseminars ist nicht nur auf de Moderatoren beschränkt, für diesen Zweck bekommt das als Bauleiter bestimmte Mitglied dann während des Projektes ein vorrübergehendes Moderationsrecht.
Mehr zum Ablauf in den entsprechenden Kategorien und Fachbeiträgen.
Schönen Gruß,
Ingo
Bild
G.W.&.A.R.R. in H0 US Süd- und Pfirsichstaat Georgia 1928
L.T.E. – Lübeck Travemünder Eisenbahn Epoche I + II in H0/H0e
Mechanisches Stellwerk
Benutzeravatar
Atlanta
Administrator
 
Beiträge: 2679
Registriert: Fr 27. Sep 2013, 18:18
Wohnort: Lübeck, Schleswig-Holstein

Re: Mitgliederbefragung: Workshop & Bauseminare

Beitragvon jowiad » Mo 11. Aug 2014, 10:38

Grüß' Dich, Ingo,

leider kann ich auf Deine Umfrage nicht einfach mit 'Ja' oder 'Nein' antworten, deshalb melde ich mich hier: wegen der leider nur sehr knapp bemessenen Zeit, die mir für das Hobby MoBa bleibt und die zwangsläufig für mein derzeitiges Projekt reserviert ist, kann ich aller Voraussicht nach auf längere Sicht an keinem Workshop teilnehmen. Das heißt aber nicht, daß ich nicht prinzipiell daran interessiert wäre – ganz im Gegenteil freue ich mich darauf, auch wenn ich mich wohl nur auf interessiertes Mitlesen werde beschränken müssen.
Ich wünsche zum Nutzen von uns allen ein gutes Gelingen für die Workshops! :bigOK:

Servus und bis demnächst :smile:

Joachim
... und hier bin ich als Modell-/Modulbauer daheim: http://bockerl.de/
Benutzeravatar
jowiad
Lokführer
 
Beiträge: 544
Registriert: Mi 16. Okt 2013, 10:17

Re: Mitgliederbefragung: Workshop & Bauseminare

Beitragvon Atlanta » Mo 11. Aug 2014, 11:25

Hallo Joachim,

das macht auch nichts, wenn du aus terminlichen Gründen und wegen deines Projektes in deiner knappbemessenen Freizeit, dich nur auf das nteressierte Mitlesen bzw. das Beteligen an den entsprechenden Diskussionen konzentrierst. Geplant ist ja, die Bauthemen zu archivieren, so daß man leicht für eigene Projekte zu einem späteren Zeitpunkt, gute Anleitungen "zur Hand" hat, in denen jeder Schritt verständlich und bebildert dargestellt wird.
Schönen Gruß,
Ingo
Bild
G.W.&.A.R.R. in H0 US Süd- und Pfirsichstaat Georgia 1928
L.T.E. – Lübeck Travemünder Eisenbahn Epoche I + II in H0/H0e
Mechanisches Stellwerk
Benutzeravatar
Atlanta
Administrator
 
Beiträge: 2679
Registriert: Fr 27. Sep 2013, 18:18
Wohnort: Lübeck, Schleswig-Holstein

Re: Mitgliederbefragung: Workshop & Bauseminare

Beitragvon oligluck » Mo 11. Aug 2014, 15:17

Moin,
bevor ich mich für für oder wider Seminare entscheiden kann, zuerst bitte eine organisatorische Frage:

geht es um reale Treffen, bei denen bestimmte Techniken demonstriert werden, oder ist das Ganze eher virtuell gemeint?
Sprich, jemand nähme sich eines Themas an und erstellt hier eine umfangreiche Dokumentation?

Natürlich würde ich gerne den Landschaftskünstlern und Pinzettenvirtuosen über die Schultern schauen, da sich meine Fähigkeiten in der Holzbearbeitung und digitalem Kram erschöpfen.
Bei wir wäre allerdings die Werkstatt ein Tabu-Raum fürs Fotografieren: nicht, weil niemand das Chaos dort sehen soll :mrgreen: sondern weil ich die Kameras der dortigen staubigen Umgebung nicht aussetzen mag, da bin ich eigen.

Nun gut, was ich kann, wird sich ohnehin jeder nach kurzer Einarbeitung aneignen können, ich wäre also eher der "Nehmer" als der "Geber" bei so angedachten Projekten :serVus:

Viele Grüße,
Oliver


Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das, was uns fehlt.
(Schopenhauer)
Benutzeravatar
oligluck
Administrator
 
Beiträge: 891
Registriert: Mi 9. Okt 2013, 22:52
Wohnort: Saar-Lor-Lux

Re: Mitgliederbefragung: Workshop & Bauseminare

Beitragvon Atlanta » Mo 11. Aug 2014, 16:52

Hallo Oliver,

lese mal die anderen gedanklichen Ergüsse zu den Workshop und Bauseminaren,
diese sollen ja Online organisiert werden, bei realen Treffen kann man sicherlich auch Workshops einrichten, wie jetzt beim geplanten Treffen in Hannover am 6. September.
In wie weit man Elektronik Themen da mit einbeziehen kann wird sich mit der Zeit zeigen, für deine leicht verständlichen Bauanleitungen wird aber ebenfalls Platz sein. Du betreust doch schon ein Projekt mit der Dekodernutzung?
Schönen Gruß,
Ingo
Bild
G.W.&.A.R.R. in H0 US Süd- und Pfirsichstaat Georgia 1928
L.T.E. – Lübeck Travemünder Eisenbahn Epoche I + II in H0/H0e
Mechanisches Stellwerk
Benutzeravatar
Atlanta
Administrator
 
Beiträge: 2679
Registriert: Fr 27. Sep 2013, 18:18
Wohnort: Lübeck, Schleswig-Holstein

Re: Mitgliederbefragung: Workshop & Bauseminare

Beitragvon oligluck » Do 14. Aug 2014, 18:35

Moin Ingo,

Ich hatte nicht auf Anhieb gerafft, wie das Ganze ablaufen soll; die voraus gegangene Entwicklung war irgendwie an mir vorbei gegangen :rollEyes:

Aber nu' is all'ns Chlor :mx54:

Viele Grüße,
Oliver


Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das, was uns fehlt.
(Schopenhauer)
Benutzeravatar
oligluck
Administrator
 
Beiträge: 891
Registriert: Mi 9. Okt 2013, 22:52
Wohnort: Saar-Lor-Lux

Re: Mitgliederbefragung: Workshop & Bauseminare

Beitragvon UdoWy » Mi 20. Aug 2014, 09:24

Hallo,
prinzipiell habe ich erstmal mit ja gestimmt - kann aber vorerst mal keine eigenen Workshop´s abhalten da mir der Platz für eine Werkstatt fehlt, könnte also nur Teilnehmer sein. Wenn sich das ändert melde ich mich sofort .... :mx7:
Gruß Udo
Benutzeravatar
UdoWy
Lehrling
 
Beiträge: 36
Registriert: Fr 27. Dez 2013, 15:17
Wohnort: Hannover



Ähnliche Beiträge


Zurück zu Workshop & Bauseminare

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron