Vorstellung neuer Mitglieder




Neue Mitglieder stellen sich hier bitte vor.

Vorstellung neuer Mitglieder

Beitragvon Atlanta » Sa 28. Sep 2013, 18:17

Liebe Forenkollegen,

ich bin Ingo aka Atlanta euer Foren Administrator.
Schönen Gruß,
Ingo
Bild
G.W.&.A.R.R. in H0 US Süd- und Pfirsichstaat Georgia 1928
L.T.E. – Lübeck Travemünder Eisenbahn Epoche I + II in H0/H0e
Mechanisches Stellwerk
Benutzeravatar
Atlanta
Administrator
 
Beiträge: 2800
Registriert: Fr 27. Sep 2013, 17:18
Wohnort: Lübeck, Schleswig-Holstein

von Anzeige » Sa 28. Sep 2013, 18:17

Anzeige
 

Re: Vorstellung neuer Mitglieder

Beitragvon Georg89 » Mo 30. Sep 2013, 15:51

Hallo Forenkollegen,

Ich bin Georg, 24 Jahre alt und komme aus Italien. Logischerweise bin ich sofort ins neue Forum gewechselt da mir von euch allen schon oft im alten Forum grholfen wurde. Freue mich schon weiter mit euch im Kontakt zu bleiben"

Gruß Schorsch
Grüße aus Südtirol
Schorsch
:DE: :Austria: :Italien:
Benutzeravatar
Georg89
Lokführer
 
Beiträge: 300
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 15:41
Wohnort: Südtirol

Re: Vorstellung neuer Mitglieder

Beitragvon HF110c » Do 3. Okt 2013, 13:41

Hallo werte Kollegen,

ich war bereits im alten Forum als mi kamocha elohim angemeldet. Hier nehme ich aber einen mehr bahnbezogenen Nick, der viel mit meiner Vorliebe für die schmalspurigen Kriegsloks bei privaten Bahnunternehmen im Nachkriegsdeutschland zu tun hat.

Mein Vorname/meine Person spielt bei der Forenarbeit keine Rolle, weshalb ich auf die ausschließliche Verwendung von Nicks allergrößten Wert lege. Dem Forenbetreiber ist meine Identität aber bekannt. Er weiß auch um die Gründe, weshalb ich mich sehr bedeckt halte.

Lieben Gruß
HF110c
Ich muss wohl kaputt sein. Nie funktioniere ich so, wie andere mich gerne hätten.
Bild
Benutzeravatar
HF110c
Lokführer
 
Beiträge: 611
Registriert: Do 3. Okt 2013, 13:30
Wohnort: Preußen, Provinz Hannover

Re: Vorstellung neuer Mitglieder

Beitragvon Atlanta » Fr 4. Okt 2013, 01:18

Herzlich Willkommen HF110c ja du bist bei uns allen im Team bestens bekannt und wir wisen über die Gründe Bescheid, was auch seitens des Teams garantiert wird, dich nur mit dem Nicknamen anzusprechen, dafür sind ja Nicknamen auch da, bzw. Avatare um nicht die eigene Identität preisgeben zu müssen.

In wie weit ein jedes Mitglied den eigenen Vornamen verwenden möchte, bleibt jedem Mitglied selbst überlassen und es besteht auch keine Verpflichtung dieses tun zu müssen, auch wenn manche Mitglieder dieses vieleicht als einen Akt der Höflichkeit untereinander fordern würden.

Wer seinen Vornamen nennt, macht das rein freiwillig.

Eine besondere Aufgabe hätte ich für dich HF110c, du kannst dich doch noch and die 11 Regeln der perfekten modellbahn von Schiefner erinnern, versuche doch mal ein ähnliches Werk für uns zu verfassen, wir alten "Hasen" predigen das auch immer unserem Nachwuchs, meistens mit begeblicher "Liebesmühe" "beratungsresistenter" Kollegen. Nicht eingeweihte Mitglieder wissen nicht wovon ich jetzt rede aber HF110C und ich kennen uns schon seit geraumer Zeit und können auf viel gemeinsame Zeit in Modellbahnforen zurückblicken.
Schönen Gruß,
Ingo
Bild
G.W.&.A.R.R. in H0 US Süd- und Pfirsichstaat Georgia 1928
L.T.E. – Lübeck Travemünder Eisenbahn Epoche I + II in H0/H0e
Mechanisches Stellwerk
Benutzeravatar
Atlanta
Administrator
 
Beiträge: 2800
Registriert: Fr 27. Sep 2013, 17:18
Wohnort: Lübeck, Schleswig-Holstein

Re: Vorstellung neuer Mitglieder

Beitragvon HF110c » Fr 4. Okt 2013, 01:25

Hallo Atlanta,

die 11 Gebote des Modellbahners muss ich noch irgendwo auf meiner zweiten Festplatte herumliegen haben. Es dauert allerdings, bis ich die etwa 200 GB durchsucht habe.

Lieben Gruß
HF110c

p.s., meine alten Beiträge belasse ich im alten Forum; waren ja nicht so viele...
Zuletzt geändert von HF110c am Mi 9. Okt 2013, 16:27, insgesamt 1-mal geändert.
Ich muss wohl kaputt sein. Nie funktioniere ich so, wie andere mich gerne hätten.
Bild
Benutzeravatar
HF110c
Lokführer
 
Beiträge: 611
Registriert: Do 3. Okt 2013, 13:30
Wohnort: Preußen, Provinz Hannover

Re: Vorstellung neuer Mitglieder

Beitragvon Atlanta » Fr 4. Okt 2013, 01:58

Hallo HF110c,

Stimmt das waren die 11 Gebote,

hast du noch Kontakt zu Schiefner oder anderen Kollgen?
Schönen Gruß,
Ingo
Bild
G.W.&.A.R.R. in H0 US Süd- und Pfirsichstaat Georgia 1928
L.T.E. – Lübeck Travemünder Eisenbahn Epoche I + II in H0/H0e
Mechanisches Stellwerk
Benutzeravatar
Atlanta
Administrator
 
Beiträge: 2800
Registriert: Fr 27. Sep 2013, 17:18
Wohnort: Lübeck, Schleswig-Holstein

Re: Vorstellung neuer Mitglieder

Beitragvon HF110c » Fr 4. Okt 2013, 11:59

Hallo Atlanta,

zu Schiefner habe ich noch sporadisch Kontakt über FB. Mal sehen, ob er mir bei meinem Ubuntu-System weiterhelfen kann. Noch läuft meine Maschine in gewissen Anwendungen nicht wie gewünscht. In einem neuen Betriebssystem muss man sich erstmal zurecht finden. In 13 Tagen kommt übrigens ein neues Ubuntu heraus. Es wird die Version 13.10. Bin mal gespannt, ob sich damit etwas in Sachen Komfort verbessert. Ansonsten finde ich Linux toll und bin sehr zufrieden.

Lieben Gruß
HF110c
Ich muss wohl kaputt sein. Nie funktioniere ich so, wie andere mich gerne hätten.
Bild
Benutzeravatar
HF110c
Lokführer
 
Beiträge: 611
Registriert: Do 3. Okt 2013, 13:30
Wohnort: Preußen, Provinz Hannover

Re: Vorstellung neuer Mitglieder

Beitragvon BR 70 083 » Di 8. Okt 2013, 22:15

Servus zusammen,

ich BR 70 083 bin 56 Jahre und Epoche II - Fan, weitere Daten sind im alten h0-gleichstrom-Forum nachzulesen.
Zur Zeit baue ich an meiner zweiten H0-Segmentanlage, der Sbhf ist fast fertig, momentan baue ich an den Segmenten die Gleistrassen.
Bericht und Bilder folgen.

Gruß
BR 70 083
"Suche nicht nach Fehlern, sondern nach Lösungen".
Henry Ford, Unternehmer
Benutzeravatar
BR 70 083
Lokführer
 
Beiträge: 398
Registriert: Di 8. Okt 2013, 22:06

Re: Vorstellung neuer Mitglieder

Beitragvon Jendris » Mi 9. Okt 2013, 16:21

Hallo in die Runde,

nachdem ich vor Kurzem ein Paralleluniversum zu Eurem alten Forum verlassen habe, spielte ich auch mit dem Gedanken, ein neues Forum aufzubauen.
Nun hat mich ein lieber Kollege auf dies gerade erst eröffnete Forum aufmerksam gemacht und nach kurzem Inspizieren habe ich mich hier angemeldet. Warum das Rad mehrfach erfinden und evtl. auch noch konkurrieren?
Nee, da macht es doch viel mehr Sinn und Spaß, hier aktiv beim Aufbau zu unterstützen.

Keine Angst, meine Aktivitäten bezügl. Administration und Moderation sind erst mal zur Genüge strapaziert worden – hier im Forum möchte ich einfach nur mit Beiträgen zur Modellbahn mitwirken.
Die letzten Jahre habe ich nicht wirklich viel an meiner Bahn aufbauen können, daher sehe ich jetzt mehr Chancen, Fortschritte zu zeigen.
Mit den Bildern ist es so eine Sache – bisher habe ich via Nimga im Format 800 X 800 Pixel hochgeladen. Dies ist hier ja nicht gewünscht oder gar softwaretechnisch etwas schwierig. Daher werden jetzt alle neuen Aufnahmen im gewünschten Format hochgeladen.
Macht ja auch irgendwie Sinn, einfach mal das Alte hinter sich zu lassen.
Nur mein Avatar werde ich nach wie vor nutzen – schließlich bin ich es, den Ihr darauf seht.

Zu meiner Person, ich bin 56 Jahre alt, verheiratet und zur Familie gehören drei Jungs, die aber alle schon auf eigenen Beinen stehen und der Älteste hat sogar schon eine eigene kleine Familie mit Tochter.
Von den drei Jungs ist aber keiner wirklich Modellbahnbegeistert - schade eigentlich, aber so sind auch sehr viele andere Interessengebiete zustande gekommen.

Modellbahn hat bisher den größten Teil meines Lebens begleitet – angefangen mit einer alten Trix Expressanlage meines Vaters, bis zur heutigen Mehrspuranlage H0/H0e im Zweileiterbetrieb.
Seit etwa einem Jahr habe ich auch meine ersten Schritte in Richtung Digitale Welt unternommen und bin sehr begeistert. Es stehen auch so einige Soundprojekte an, da mir nicht immer alle Sounds auf Anhieb gefallen haben. Aber da bin ich noch Neuling und lerne fleißig.

Wenn die Zeit es erlaubt hat, habe ich an allen möglichen Dingen zur Modellbahn gewerkelt – sei es nun Fahrzeuge aller Art, Landschaft oder auch Gebäude und Figuren.
Umbau war eigentlich sehr oft angesagt – Individualität und nicht die Bahn von der Stange.
Ich hoffe nun, dass ich künftig wieder vermehrt dazu kommen werde und berichte dann auch gerne mit Bildern im richtigen Format.

Zum Schluß noch meine Anmerkung zur Forenstruktur..................
Mir gefällt es recht gut, so wie die Bereiche aufgebaut sind. Man kann sich seine Nische suchen und trotzdem über den Tellerrand schauen.
Mein Wunsch an dieses Forum (darf ich dies überhaupt äußern....?)....................
Nette und informative Beiträge, lustigen Smaltalk in dem Bereich, wo es keinen Anderen stört, dafür aber kein “Gelaber“ in den Beiträgen.
Für Streitereien sehe ich schon durch die fehlende Konfrontation der Systeme keine Grundlage – gut so, so kann auch kein überflüssiger Glaubenskrieg entstehen.

Sorry, ist jetzt etwas länger geworden – war mir aber ein Anliegen.
Ich freue mich auf einen regen Austausch mit Euch.

Gruß
Jendris
Jendris
 

Re: Vorstellung neuer Mitglieder

Beitragvon Atlanta » Mi 9. Okt 2013, 18:52

Hallo Jendris,

herzlich Willkommen hier im H0-Gleichstrom Forum.
Unser gemeinsamer Freund HF110C wurde von mir extra gebeten dich anzusprechen auch hier Mitglied zu werden und dich im Forum mit interessanten Themen und Beiträgen mit einzubringen, für den Small Talk ist der Off Topic Bereich gedacht, themen sollten themenbezogen bleiben und nicht durch Abschweifungen zerpflückt werden, ich weiß, auch ich muß mich da manchmal etwas am "Riemen reißen."
Niemand ist perfekt - doch gemeinsam sind wir stark!
ideen und Anregungen aber auch konstruktive Kritik sind sogar ausdrücklich erwünscht, doch Vorsicht auch kritische Worte können verletzlich wirken.

Unsere Moderation und Administration möchte so wenig wie möglich eingreifen müssen, daher auch der Hinweis an alle Mitglieder, seid freundlich zueinander.

Wie du sicherlich schon festgestellt hast, fehlen hier noch die Forenregeln, es gelten bisweilen noch die alten, nachzulesen im Archivforum, bis wir die Forenregeln erstellt und überarbeitet haben, doch seid auch ihr Mitglieder bei unserem Neuanfang mit aufgerufen, an der Erstellung der Forenregeln und der Verbesserung der Forenstruktur mitzuwirken.

Der Moderation stehen verschiedene Sanktionierungsmaßnahmen zur Verfügung, das geht von Verwarnungen bishin zur endgültigen Sperrung, bisher mußten solche Maßnahmen aber noch nicht angewendet werden, nicht mal im "alten" Forum.

Wir alle hoffen auf ein friedliches Miteinander.
Schönen Gruß,
Ingo
Bild
G.W.&.A.R.R. in H0 US Süd- und Pfirsichstaat Georgia 1928
L.T.E. – Lübeck Travemünder Eisenbahn Epoche I + II in H0/H0e
Mechanisches Stellwerk
Benutzeravatar
Atlanta
Administrator
 
Beiträge: 2800
Registriert: Fr 27. Sep 2013, 17:18
Wohnort: Lübeck, Schleswig-Holstein

Nächste


Ähnliche Beiträge

Kurze Vorstellung
Forum: Vorstellung neuer Mitglieder
Autor: python
Antworten: 16
Tacitus - eine kurze Vorstellung
Forum: Vorstellung neuer Mitglieder
Autor: Tacitus
Antworten: 6

Zurück zu Vorstellung neuer Mitglieder

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron