Vorstellung neuer Mitglieder




Neue Mitglieder stellen sich hier bitte vor.

Re: Vorstellung neuer Mitglieder

Beitragvon Tehachapi Loop » Do 10. Okt 2013, 16:21

Nun, dann bin ich nun auch hier wieder gelandet.
Mein Name ist Helmut, bin Maschinenbau-Ingenieur und seit 1999 in Pension, ihr sagt Rente dazu.
Als Jahrgang 1942 habe ich im Jahre 1957, wie sollte es auch anders sein, mit Märklin begonnen aber schon bald lief mir eine US-Dampflokomotive über den Weg und schon war's um mich geschehen. Seit 1962 beschäftige ich mich mit US Modelleisenbahnen, sowohl mit Modellbau als auch mit der dementsprechenden Literatur.
Mit Eintritt in die Pension begann ich mit dem Aufbau einer US- Modellbahnanlage, die ich "Knapp" vor Fertigstellung im heurigen Jahr wieder abbauen mußte. Im Archiv könnt ihr die Anlage betrachten, aber auch den raschen"Niedergang" derselben.
Meine bevorzugten Linien könnt ihr aus meiner Signatur ersehen.
Der im Laufe der Jahre zustande gekommene Fuhrpark besteht aus 34 Dampf- und 29 Diesellokomotiven.
Darunter befinden sich auch die echten Urgesteine wie BigBoy, Challenger, Class 9000, Triplex, GS-4, Class 5011, Cab Forwards, EMD SD-9, EMD E-6, EMD E-7, EMD F-3, GE U-50c, GE U-50, sowie 3 von 5 Arten der Turbinenlokomotiven.
Da die nordamerikanischen Züge gewaltige Längen aufweisen habe ich im Laufe der Jahre über 300 Güterwagen aus Bausätzen zusammengebaut, mit gefederten Drehgestellen und US-Pufferkupplungne ausgestattet und wie sich's gehört auch gealtert.
Das Gleiche gilt natürlich auch für die Triebfahrzeuge.
Nachsatz, alle meine Maschinen wurden von mir digitalisiert und mit Sounddecoder ausgestattet.
Auf dem Bild, wo Kalle zu sehen ist, bin ich der links von ihm, der mit der Union Pacific-Kappe.
Das wäre vorerst einmal alles über mich, Fragen beantworte ich umgehend.
Grüße aus Wien
Helmut
Trains;It's Not Just a Hobby....It's an Addiction.
H0- US Railroader,because US Modelrailroading is fun!
AT&SF,C&O,ERIE,SP,UP
Benutzeravatar
Tehachapi Loop
Schaffner
 
Beiträge: 266
Registriert: Do 10. Okt 2013, 15:20

von Anzeige » Do 10. Okt 2013, 16:21

Anzeige
 

Re: Vorstellung neuer Mitglieder

Beitragvon Atlanta » Do 10. Okt 2013, 17:57

Hallo Namensvetter Ingo und Hallo Helmut,

seid beide auch recht herzlich hier im H0-Gleichstrom Forum Willkommen, ich bin schon auf deine Fachbeiträge gespannt, Ingo, die uns allen bestimmt ein Vorbild an Perfektion und Detailgenauigkeit sein werden.

Und Helmut,
ich bin auch froh darüber, daß du wieder den We zu uns ins "neue" Forum gefunden hast.
deine Beiträge werde ich vom Archiv auch hierher in die Kategorie der Ruhmeshalle übertragen, so daß sie unseren neuen Mitgliedern, zum Nachlesen, auch zur Verfügung stehen.
Schönen Gruß,
Ingo
Bild
G.W.&.A.R.R. in H0 US Süd- und Pfirsichstaat Georgia 1928
L.T.E. – Lübeck Travemünder Eisenbahn Epoche I + II in H0/H0e
Mechanisches Stellwerk
Benutzeravatar
Atlanta
Administrator
 
Beiträge: 2800
Registriert: Fr 27. Sep 2013, 17:18
Wohnort: Lübeck, Schleswig-Holstein

Re: Vorstellung neuer Mitglieder

Beitragvon Georg89 » Do 10. Okt 2013, 18:38

Hallo neue Forenkollegen,

Auch ich heiße euch willkommen und kann mich nur Ingo anschließen. Wie ihr bereits vielleicht gesehen habt im Europa bereich seht ihr Teile meiner sich im bau befindenden Anlage. Ich freue mich schon auf Kommentare und Informationsaustausch.

Schöne Grüße aus Südtirol

Schorsch
:bigOK:
Grüße aus Südtirol
Schorsch
:DE: :Austria: :Italien:
Benutzeravatar
Georg89
Lokführer
 
Beiträge: 300
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 15:41
Wohnort: Südtirol

Re: Vorstellung neuer Mitglieder

Beitragvon Jendris » Do 10. Okt 2013, 19:22

Guten Abend,

obwohl selber noch Neuling, sage ich auch mal ein herzliches Willkommen an alle und freue mich, dass Ihr dabei seid.
Ich bekomme das Gefühl, dass sehr viele Bereiche dieses Forums besetzt werden und interessante Themen folgen.
Ich freue mich, dass Oligluck dabei ist, da ich seine Aktivitäten im Bereich der Digitalschiene sehr schätze, ebenso freue ich mich, dass H0purist dabei ist - das Wasser, dass Du nutzt ist schon recht eigen und schwer zu finden.
Auch dass Dampflokfreak mir gefolgt ist, verstehe ich als ein Kompliment und freue mich daher genauso drüber.
Helmut, wir kennen uns - glaube ich zumindest - noch nicht, Dein Themengebiet wird aber auch eine Sparte im Forum bereichern.

Ich glaube, dass da sehr interessante Dinge auf uns zukommen werden. Wie hieß es mal so schön.....packen wir´s an.

Gruß
Jendris
Jendris
 

Re: Vorstellung neuer Mitglieder

Beitragvon Tehachapi Loop » Do 10. Okt 2013, 21:00

Ich danke euch für die herzlichen Willkommensgrüße. Wie Ingo schon angekündigt, könnt ihr im Thread "Hall of Fame" meine gewesene Anlage in Augenschein nehmen.
Meine derzeitigen Arbeiten bestehen in Erster Linie im Umbau meiner Maschinen und zwar dem Austausch von Soundtraxx- Tsunami-Decodern in Zimo Sound-Decoder, denn in dem Club,wo ich jetzt meine Bleibe gefunden habe wird signalabhängig gefahren und das können die Soundtraxx' nicht. D.h. vorhandene Decoder raus und neue Zimo's rein.
Natürlich werde ich über die Umbauten hier im Forum berichten.
Grüße aus Wien
Helmut
Trains;It's Not Just a Hobby....It's an Addiction.
H0- US Railroader,because US Modelrailroading is fun!
AT&SF,C&O,ERIE,SP,UP
Benutzeravatar
Tehachapi Loop
Schaffner
 
Beiträge: 266
Registriert: Do 10. Okt 2013, 15:20

Re: Vorstellung neuer Mitglieder

Beitragvon Engelbert » Fr 11. Okt 2013, 11:33

Servus,

Engelbert ist auch dabei! ;-)
Ein neues Forum kann ja nur erfolgreich werden wenn viele mitmachen oder?

Ich bin 31, Architekt und wohne in München. Platz hab ich leider wenig bis keinen, weswegen ich seit einiger Zeit mit einer H0 Anlage im Format 200x90cm und der Inspiration "Isarthalbahn" kämpfe.... :RRSmiley:

Lieben Gruß
Engelbert
Gruß
Engelbert
Benutzeravatar
Engelbert
Schwellenleger
 
Beiträge: 1
Registriert: Fr 11. Okt 2013, 11:30

Re: Vorstellung neuer Mitglieder

Beitragvon Atlanta » Fr 11. Okt 2013, 12:22

Hallo Engelbert,

sei auch du hier recht herzlich Willkommen im H0-Gleichstrom Forum.
Schönen Gruß,
Ingo
Bild
G.W.&.A.R.R. in H0 US Süd- und Pfirsichstaat Georgia 1928
L.T.E. – Lübeck Travemünder Eisenbahn Epoche I + II in H0/H0e
Mechanisches Stellwerk
Benutzeravatar
Atlanta
Administrator
 
Beiträge: 2800
Registriert: Fr 27. Sep 2013, 17:18
Wohnort: Lübeck, Schleswig-Holstein

Re: Vorstellung neuer Mitglieder

Beitragvon Jendris » Fr 11. Okt 2013, 13:03

Hallo Engelbert,

Deine Isarthalbahn hatte ich auch schon woanders ansehen können - schön, dass es nun auch hier weitergeht.

Gruß
Jendris
Jendris
 

Re: Vorstellung neuer Mitglieder

Beitragvon Tehachapi Loop » Fr 11. Okt 2013, 14:51

Servus Engelbert,
als Neuer begrüße ich dich als Neuzugang. Viel Spaß hier im Forum
Grüße aus Wien
Helmut
Trains;It's Not Just a Hobby....It's an Addiction.
H0- US Railroader,because US Modelrailroading is fun!
AT&SF,C&O,ERIE,SP,UP
Benutzeravatar
Tehachapi Loop
Schaffner
 
Beiträge: 266
Registriert: Do 10. Okt 2013, 15:20

Vorherige


Ähnliche Beiträge


Zurück zu Vorstellung neuer Mitglieder

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron