Nun, dann bin ich nun auch hier wieder gelandet.
Mein Name ist Helmut, bin Maschinenbau-Ingenieur und seit 1999 in Pension, ihr sagt Rente dazu.
Als Jahrgang 1942 habe ich im Jahre 1957, wie sollte es auch anders sein, mit Märklin begonnen aber schon bald lief mir eine US-Dampflokomotive über den Weg und schon war's um mich geschehen. Seit 1962 beschäftige ich mich mit US Modelleisenbahnen, sowohl mit Modellbau als auch mit der dementsprechenden Literatur.
Mit Eintritt in die Pension begann ich mit dem Aufbau einer US- Modellbahnanlage, die ich "Knapp" vor Fertigstellung im heurigen Jahr wieder abbauen mußte. Im Archiv könnt ihr die Anlage betrachten, aber auch den raschen"Niedergang" derselben.
Meine bevorzugten Linien könnt ihr aus meiner Signatur ersehen.
Der im Laufe der Jahre zustande gekommene Fuhrpark besteht aus 34 Dampf- und 29 Diesellokomotiven.
Darunter befinden sich auch die echten Urgesteine wie BigBoy, Challenger, Class 9000, Triplex, GS-4, Class 5011, Cab Forwards, EMD SD-9, EMD E-6, EMD E-7, EMD F-3, GE U-50c, GE U-50, sowie 3 von 5 Arten der Turbinenlokomotiven.
Da die nordamerikanischen Züge gewaltige Längen aufweisen habe ich im Laufe der Jahre über 300 Güterwagen aus Bausätzen zusammengebaut, mit gefederten Drehgestellen und US-Pufferkupplungne ausgestattet und wie sich's gehört auch gealtert.
Das Gleiche gilt natürlich auch für die Triebfahrzeuge.
Nachsatz, alle meine Maschinen wurden von mir digitalisiert und mit Sounddecoder ausgestattet.
Auf dem Bild, wo Kalle zu sehen ist, bin ich der links von ihm, der mit der Union Pacific-Kappe.
Das wäre vorerst einmal alles über mich, Fragen beantworte ich umgehend.