Unten drunter und jetzt auch hier.

Neue Mitglieder stellen sich hier bitte vor.

Unten drunter und jetzt auch hier.

Beitragvon DEAG » Mo 20. Nov 2017, 04:15

Tag zusammen.

Wenn ich mich her umsehe, dann erkenne ich viele Mitglieder wieder und drum vermute ich, dass mich auch viele kennen. Nur heiße ich hier nicht "lernkern", wie sonst eigentlich überall. Ich dachte, es sei mal Zeit für einen neuen Nick. Und der ist nun eben DEAG, denn so hieß die Bahn, die mich zu meinem Thema gebracht hat: Dürener Eisenbahn AG.

Ich baue H0m-Überlandgütertrammodule (was'n Wort) nach Norm und bin außerdem seit einiger Zeit ein recht fleißiger, normalspuriger Teppichbahner. Bzw. Betonbahner, weil das der Garagenboden ist.

Aktuell herrscht bei mir ziemlich Flaute, was die Motivation zum Landschafts- und Gebäudebau angeht. Als Ausgleich bastle ich recht viel an Fahrzeugen.

Kommt Zeit, kommt Motivation und dann auch mal das ein oder andere Thema von mir.

Das "Unten drunter" im Titel dieses Threads hat den Grund, dass ich seit zwei Jahren in Melbourne lebe.

Viele Grüße

Jörg
Benutzeravatar
DEAG
Kohlenpolierer
 
Beiträge: 15
Registriert: Mo 20. Nov 2017, 03:59

Re: Unten drunter und jetzt auch hier.

Beitragvon Freddy » Mo 20. Nov 2017, 08:52

"lernkern" kenne ich gar nicht! :frech:
Hallo Jörg alter Strabbahner,
herzlich willkommen hier im Forum! :bigOK: Hier ist zwar nicht soviel los wie in anderen Foren, aber das liegt ja an uns :zwnk:
Lass uns das Forum mal ein bisschen beleben! :bigOK:
Gruß Freddy

Benutzeravatar
Freddy
Lokführer
 
Beiträge: 347
Registriert: Do 3. Sep 2015, 18:54
Wohnort: Witten/Ruhr

Re: Unten drunter und jetzt auch hier.

Beitragvon HF110c » Mo 20. Nov 2017, 12:28

Moin und herzlich :sd10:
Natürlich sagt mir lernkern noch etwas! :Idee: Das muss so um 2006 im Paralleluniversum gewesen sein, wo ich damals noch angemeldet war. 2009 kehrte ich dem Laden endgültig den Rücken. :gewittersmily:

Lieben Gruß

HF110c
Ich muss wohl kaputt sein. Nie funktioniere ich so, wie andere mich gerne hätten.
Bild
Benutzeravatar
HF110c
Lokführer
 
Beiträge: 585
Registriert: Do 3. Okt 2013, 14:30
Wohnort: Preußen, Provinz Hannover

Re: Unten drunter und jetzt auch hier.

Beitragvon usstation » Mo 20. Nov 2017, 17:32

:serVus: Jörg, na dann mal Tach aus dem Kohlenpott. Bin gespannt auf weitere Berichte und Bilder. :sd10:
Herzliche Grüße

Norbert (usstation)

It´s Not the Destinaton
It´s the Journey

US-Anlage in H0
LGB Bahn
Benutzeravatar
usstation
Zugführer
 
Beiträge: 1067
Registriert: So 13. Okt 2013, 19:46
Wohnort: Bochum

Re: Unten drunter und jetzt auch hier.

Beitragvon Atlanta » Di 21. Nov 2017, 00:34

Moin Jörg,

Auch von mir ein herzliches :sd10: hier im Forum.

Trambahnen in H0m wissen auch zu begeistern.

Von 1894 bis 1959 existierte in Lübeck eine Tram mit der selben Spurweite wie in Kiel und Braunschweig von 1100 mm.

:mx7:
Schönen Gruß,
Ingo
Bild
G.W.&.A.R.R. in H0 US Süd- und Pfirsichstaat Georgia 1928
L.T.E. – Lübeck Travemünder Eisenbahn Epoche I + II in H0/H0e
Mechanisches Stellwerk
Benutzeravatar
Atlanta
Administrator
 
Beiträge: 2679
Registriert: Fr 27. Sep 2013, 18:18
Wohnort: Lübeck, Schleswig-Holstein

Re: Unten drunter und jetzt auch hier.

Beitragvon oligluck » Fr 24. Nov 2017, 23:55

Moin Jörg,
wenn auch etwas verspätet, ein ganz viel "fühl dich wie zuhause" auch von mir!
Tram ist hier bislang etwas unterrepräsentiert, einige deiner schönen Fahrzeuge habe ich bereits in einem anderen Forum bewundern dürfen. Sie machen Lust auf mehr...

LG Oliver


Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das, was uns fehlt.
(Schopenhauer)
Benutzeravatar
oligluck
Administrator
 
Beiträge: 890
Registriert: Mi 9. Okt 2013, 22:52
Wohnort: Saar-Lor-Lux

Re: Unten drunter und jetzt auch hier.

Beitragvon Tody » Sa 25. Nov 2017, 16:04

"lernkern"? Irgendwie sagt mir der Nick etwas :mx19:

Willkommen hier im Forum :hppy2:
Tody
Lehrling
 
Beiträge: 53
Registriert: Di 24. Nov 2015, 21:57

Re: Unten drunter und jetzt auch hier.

Beitragvon DEAG » Mo 27. Nov 2017, 05:14

Guten Tag und herzlichen Dank für das herzliche Willkommen.

Herzliche Grüße

Jörg
Benutzeravatar
DEAG
Kohlenpolierer
 
Beiträge: 15
Registriert: Mo 20. Nov 2017, 03:59

Re: Unten drunter und jetzt auch hier.

Beitragvon Micha7fkb » Mi 20. Dez 2017, 22:10

Hallo Jörg,

Tach auch hier. Dein Avatar kam mir sehr bekannt vor. :Moritz:

Gruß Micha
Micha7fkb
Hilfsschaffner
 
Beiträge: 110
Registriert: Di 5. Aug 2014, 15:51

Re: Unten drunter und jetzt auch hier.

Beitragvon jowiad » Mo 15. Jan 2018, 01:13

Grüß' Dich, Jörg,

und auch von meiner Seite ein herzliches :sd10: hier – ich trau' mich das jetzt einfach trotz der riesigen Verspätung, denn wir waren in Parallelwelten schon seit Jahren immer wieder mal in Kontakt gestanden!
Sag mal: Teppich- oder richtiger Betonbahner in der Garage - wäre nicht eine Verstärkung der Modulschrauberfraktion etwas für Dich? Sollten eventuell eines Tages auch für einen Heimkehrer nicht all zu viel Platz in einem Überseecontainer in Anspruch nehmen ... :zwnk:
Alles Gute aus dem (deutschen) Süden nach Down under!

Servus und bis hoffentlich demnächst :serVus:

Joachim
... und hier bin ich als Modell-/Modulbauer daheim: http://bockerl.de/
Benutzeravatar
jowiad
Lokführer
 
Beiträge: 544
Registriert: Mi 16. Okt 2013, 10:17

Nächste


Ähnliche Beiträge

auch das noch, jetzt kommt Gerhard
Forum: Vorstellung neuer Mitglieder
Autor: Gerhard1950
Antworten: 13
Hallo, bin jetzt auch hier mit dabei. Der 2. aus WOL
Forum: Vorstellung neuer Mitglieder
Autor: luju68
Antworten: 10
Jetzt bin da
Forum: Vorstellung neuer Mitglieder
Autor: Schachtelbahner
Antworten: 9
Auch neu hier
Forum: Vorstellung neuer Mitglieder
Autor: Allegheny
Antworten: 9

Zurück zu Vorstellung neuer Mitglieder

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron