Und der erste Niederländer hier!




Neue Mitglieder stellen sich hier bitte vor.

Und der erste Niederländer hier!

Beitragvon H0lland » Do 17. Okt 2013, 12:57

Hallo!


Ich (Patrick) bin regelmäßig im Internet für wertvolle Informationen über (1:87) Modellbau (& Modelleisenbahnen und alles was dazu gehört) So kam ich u.a. auch auf diesem Forum, habe mich natürlich auch hier sofort angemeldet. ;-)

Momentan habe ich keine Anlage... ich muss/soll/kann/darf/werde wieder von vorne beginnen nach einem Umzug, aber das kann noch einige Zeit dauern.
Nach meinen bisherigen Modellbahn, beschloss ich, alles zu verkaufen und mich zunächst erst mal auf die Landschaft (Gebäude und Natur) zu konzentrieren. Unzufrieden mit dem bestehenden Sortiment von Modellgebäude für meine zukünftige (NS/NL) Anlage (Es gibt nur wenige typisch niederländischen Gebäuden) , habe ich mich vor einige zeit entschlossen alles selbst zu bauen und nach zu bauen. So entstand eigentlich ein "zweites" Hobby... Selbstbau/Eigenbau & Kitbashing!
H0lland
Schwellenleger
 
Beiträge: 4
Registriert: Do 17. Okt 2013, 11:13

von Anzeige » Do 17. Okt 2013, 12:57

Anzeige
 

Re: Und der erste Niederländer hier!

Beitragvon usstation » Do 17. Okt 2013, 13:04

Hallo Patrick, Herzkich willkommen. Ich wünsche dir bei deinen Plänen "Gutes Gelingen" und hoffe zwischenzeitlich mal ein paar Bilder zu sehen.
Herzliche Grüße

Norbert (usstation)

It´s Not the Destinaton
It´s the Journey

US-Anlage in H0
LGB Bahn
Benutzeravatar
usstation
Zugführer
 
Beiträge: 1131
Registriert: So 13. Okt 2013, 18:46
Wohnort: Bochum

Re: Und der erste Niederländer hier!

Beitragvon HF110c » Do 17. Okt 2013, 13:11

Hallo H0lland,

einen herzlichen Willkommensgruß auch von meiner Seite! Ich freue mich, dass du hier gelandet bist und wünsche dir viel Spaß hier im Forum.

Lieben Gruß

HF110c
Ich muss wohl kaputt sein. Nie funktioniere ich so, wie andere mich gerne hätten.
Bild
Benutzeravatar
HF110c
Lokführer
 
Beiträge: 611
Registriert: Do 3. Okt 2013, 13:30
Wohnort: Preußen, Provinz Hannover

Re: Und der erste Niederländer hier!

Beitragvon Atlanta » Do 17. Okt 2013, 13:18

Hallo Patrick,
ein recht herzliches Willkommen auch von mir.
Du wirst hier bestimmt viele bekannte Kollegen treffen oder neue Kollegen kennenlernen, demnächst wirst du wohl auch Verstärkung von einem Landsmann bekommen.
:niederlande: :niederlande: :niederlande:
Schönen Gruß,
Ingo
Bild
G.W.&.A.R.R. in H0 US Süd- und Pfirsichstaat Georgia 1928
L.T.E. – Lübeck Travemünder Eisenbahn Epoche I + II in H0/H0e
Mechanisches Stellwerk
Benutzeravatar
Atlanta
Administrator
 
Beiträge: 2800
Registriert: Fr 27. Sep 2013, 17:18
Wohnort: Lübeck, Schleswig-Holstein

Re: Und der erste Niederländer hier!

Beitragvon Georg89 » Do 17. Okt 2013, 13:56

Hallo Patrick,

ein recht herzliches Willkommen auch von meiner Seits.
Ich bin schohn sehr gespannt auf Bilder von deinen Selbstbauten!

______________
Grüße aus Italien
Schorsch
Grüße aus Südtirol
Schorsch
:DE: :Austria: :Italien:
Benutzeravatar
Georg89
Lokführer
 
Beiträge: 300
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 15:41
Wohnort: Südtirol

Re: Und der erste Niederländer hier!

Beitragvon burgkim » Do 17. Okt 2013, 15:38

Hallo, Patrick,

Willkommen in unserem Forum!

Es ist schön, das hier bei uns der Gedanke der Völkerverständigung nicht gepredigt sondern gelebt wird. darum freue ich mich auf jeden, auch wenn er nicht aus Deutschland kommt. Bei uns zählt das Hobby, nicht die Herkunft!
... liebe Grüße von der Alb

Thomas
Benutzeravatar
burgkim
Schaffner
 
Beiträge: 287
Registriert: Mi 9. Okt 2013, 21:27
Wohnort: Gerstetten

Re: Und der erste Niederländer hier!

Beitragvon BR 70 083 » Do 17. Okt 2013, 16:56

Servus Patrick,

ein herzliches Willkommen von mir.
Deine Beiträge aus anderen Foren sind ja Extraklasse, hoffe hier auch einiges davon zu sehen.

Gruß
Rainer
"Suche nicht nach Fehlern, sondern nach Lösungen".
Henry Ford, Unternehmer
Benutzeravatar
BR 70 083
Lokführer
 
Beiträge: 398
Registriert: Di 8. Okt 2013, 22:06

Re: Und der erste Niederländer hier!

Beitragvon Jendris » Do 17. Okt 2013, 18:33

Hallo Patrick,

Du bist ja kein Unbekannter und Deine Gebäudeselbstbauten habe ich schon reichlich bestaunt.
Schön, dass ich nun nicht mehr danach suchen muss und sie nun auch hier sehen kann.

Ich freue mich schon auf die nächsten Vorstellungen Deiner Gebäude.

Herzlich willkommen und Gruß
Jendris
Jendris
 

Re: Und der erste Niederländer hier!

Beitragvon H0lland » Fr 18. Okt 2013, 10:16

Vielen Dank für die nette Begrüßung, freut mich! :grin:

Viele kennen meine Methode von (Gebäude)Bau, deshalb werde ich euch hier nicht langweilen um alles noch einmal zu wiederholen und hier die (inzwischen schon bekannten) Bilder zu zeigen.
Potenzielle neue (Gebäudebau) Projekte werde ich gerne mit euch teilen und daruber berichten, aber in diesem Augenblick baue ich kein Gebäude, sondern ein LKW (1:87) ;-)

:serVus: Patrick
H0lland
Schwellenleger
 
Beiträge: 4
Registriert: Do 17. Okt 2013, 11:13

Re: Und der erste Niederländer hier!

Beitragvon jowiad » Fr 18. Okt 2013, 10:45

Grüß' Dich, Patrick!

Ich gehöre schon lange zu den Bewunderern Deines einfach tollen, stets inspirierenden Modellbaus und freue mich darauf, ihn nun auch hier verfolgen zu können. Super, daß Du Dich hier angemeldet hast! Und an Deinem LKW-Bau bin ich sehr interessiert – mal etwas anderes als 'immer nur' Gebäude … ;-) Von Deiner Hand - das kann nur spitzenmäßig werden!

Servus und hoffentlich bis bald :smile:

Joachim
... und hier bin ich als Modell-/Modulbauer daheim: http://bockerl.de/
Benutzeravatar
jowiad
Lokführer
 
Beiträge: 544
Registriert: Mi 16. Okt 2013, 09:17



Ähnliche Beiträge

Die Erste und Einzige
Forum: Eisenbahnrelikte - auf Spurensuche stillgelegter Strecken
Autor: 99 608
Antworten: 0
Roco (70317) liefert erste Formvariante der Baureihe 86 aus
Forum: Fahrzeuge
Autor: Modellbahninfo
Antworten: 1
Meine erste Digitalumrüstung
Forum: Digitalbetrieb
Autor: Rheingold
Antworten: 3
Meine erste Anlage
Forum: Europa
Autor: Anonymous
Antworten: 5

Zurück zu Vorstellung neuer Mitglieder

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron