Stadtaffe sucht Anschluß




Neue Mitglieder stellen sich hier bitte vor.

Stadtaffe sucht Anschluß

Beitragvon Majordomus » So 29. Dez 2013, 15:16

Ein relaxtes Hallo in die illustre Runde…

Bin durch einen Moba-Freund auf das Forum hier aufmerksam gemacht worden und was ich hier sehe, gefällt mir recht gut…
Deshalb würde ich mich gerne mit einbringen.

Zu meiner Person:
Ich heiße Heiko (nominell 48 Jahre alt), wohne/lebe/arbeite in Dortmund und bin bekennender „Stadtaffe“…
Von städtischer Infrastruktur bekomme ich nie genug (sowohl in 1:1, als auch in 1:87)
Daher auch mein Forumsnamen Majordomus („Verwalter des Hauses/der Häuser)

Deshalb bin ich so mutig und stelle mein Stadtviertel der Öffentlichkeit vor.

Bild



Da ich mittlerweile die einschlägigen Stadthäuser verschiedenster Anbieter mein Eigen nenne, werde ich zukünftig auf Selbstbau setzen – einige wurde auch schon gebaut bzw. aus bekannten Bausätzen modifiziert

Bild

Bild

Auf Inneneinrichtungen lege ich auch von Zeit zu Zeit wert…

Beispiel Spielzeugladen/Grufti-Laden
Bild

Bild

Bild

Bild


Einen kleinen Haken hat die Sache trotzdem:
Da meine Platzverhältnisse mehr als bescheiden sind, kann ich – wenn überhaupt – Fahrstrecken gerade mal andeuten…
Noch in der Planung sind Straßenbahntrassen bzw. Haltestelle und eine kurze, sichtbare, innerstädtische Nebenstrecke für Dieselloks (d.h. nicht elektrifiziert)



Bild

So,… der Anfang ist gemacht!

Vorsylvestrige Grüße, Heiko
::::::

Majordomus
Schaffner
 
Beiträge: 158
Registriert: So 29. Dez 2013, 14:13
Wohnort: Dortmund

von Anzeige » So 29. Dez 2013, 15:16

Anzeige
 

Re: Stadtaffe sucht Anschluß

Beitragvon burgkim » So 29. Dez 2013, 15:24

Hallo, Heiko,

Willkommen an Bord!

Und so wie Dir geht es wohl vielen: Platz ist also immer ein Thema!

Was Du als Kostprobe schon mal zeigst macht nur Hunger nach mehr! Und es wäre schön, wenn Du uns einige Deiner Arbeiten noch näher vorstellst, auch aus der Bauphase.

Ich freue mich auf die weiteren Berichte!
... liebe Grüße von der Alb

Thomas
Benutzeravatar
burgkim
Schaffner
 
Beiträge: 287
Registriert: Mi 9. Okt 2013, 21:27
Wohnort: Gerstetten

Re: Stadtaffe sucht Anschluß

Beitragvon Jendris » So 29. Dez 2013, 15:34

Hallo Heiko,

willkommen bei einem sehr unterschiedlichem und bunt gewürfeltem Haufen Modellbahner. Dein Schaffen unterstreicht geradezu die Vielfalt, die hier herrscht.

Stadtleben pur - klasse in Szene gesetzt. Und ich kann mich da nur den Worten von Thomas anschließen - bitte mehr davon.

Gruß
Jendris
Jendris
 

Re: Stadtaffe sucht Anschluß

Beitragvon Majordomus » So 29. Dez 2013, 15:35

Hallo, Thomas und Jendris...

Danke für die herzliche Begrüßung!
Wenn ich mit etwas eingelebt habe und auch ein bißchen rumgetestet habe (was ich ja bereits schon mache) will ich gerne das Ein oder Andere zeigen... darum ist man doch hier.
Mache mir gerade Gedanken, wie ich dass thematisch besser sortieren könnte.

Gruß, Heiko
::::::

Majordomus
Schaffner
 
Beiträge: 158
Registriert: So 29. Dez 2013, 14:13
Wohnort: Dortmund

Re: Stadtaffe sucht Anschluß

Beitragvon Britta Ulrike » So 29. Dez 2013, 15:39

Hallo Heiko,

herzlich willkommen in der lustigen Runde. Wenn Du nicht der bist, bei dem die knorrige Eiche auf dem Postweg zu einer stattlichen Gerichtslinde wurde :grin:

Fein, daß auch Du her gefunden hast.
Liebe Grüße

Uli


Meine Spur N Anlagen:




Meine Website:

Britta Ulrike
Schaffner
 
Beiträge: 151
Registriert: Di 24. Dez 2013, 13:19

Re: Stadtaffe sucht Anschluß

Beitragvon Majordomus » So 29. Dez 2013, 15:45

Hallo, Uli...

Genauso siehts aus....
Auf diesem Wege nochmals herzlichen Dank für die Eiche (?)

Und ich glaube, dass ich mich jetzt schon hier wohlfühle.

Gruß, Heiko
::::::

Majordomus
Schaffner
 
Beiträge: 158
Registriert: So 29. Dez 2013, 14:13
Wohnort: Dortmund

Re: Stadtaffe sucht Anschluß

Beitragvon Kute » So 29. Dez 2013, 16:12

Hallo Heiko,

Altbauten, Strassenbahnen, Strassenschluchten, so was kenn ich doch auch ?
Ach ja bin ja in Berlin-Prenzlauer Berg groß geworden :lol: .

:sd10: auch von mir
Gruß Klaus
Bild
Trenne dich nicht von deinen Illusionen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben zu leben.
Mark Twain

mein Blog:
Benutzeravatar
Kute
Hilfsschaffner
 
Beiträge: 146
Registriert: Fr 29. Nov 2013, 20:12
Wohnort: Neustrelitz

Re: Stadtaffe sucht Anschluß

Beitragvon usstation » So 29. Dez 2013, 16:13

:serVus: Heiko endlich mal jemand ausm Pott. Lebe zwischen BvB und S04. Aber du weisst schon das die Linie 306 nicht bis nach Dortmund fuhr? Sehr schöne Aufnahmen. Da du gleich neben an wohnst könne wir uns ja mal im neuen Jahr treffen?! Herzliche Grüße von der A 40 woanders ist................
Herzliche Grüße

Norbert (usstation)

It´s Not the Destinaton
It´s the Journey

US-Anlage in H0
LGB Bahn
Benutzeravatar
usstation
Zugführer
 
Beiträge: 1131
Registriert: So 13. Okt 2013, 18:46
Wohnort: Bochum

Re: Stadtaffe sucht Anschluß

Beitragvon Stefan7 » So 29. Dez 2013, 16:55

Grüß dich Heiko,

toll, dass du auch gefolgt bist.
Deine Basteleien werden das Forum hier sicher bereichern und deine ersten Bilder sind nach wie vor toll anzuschauen.
Auch ich biete dir natürlich wieder ein reales Treffen im neuen Jahr an.

Ich hoffe du bist nicht böse, wenn ich dieses Bild mal zur Begrüßung zeige..........................




Schön wars.............

Auf ein quirliges Forenleben

Viele Grüße

Stefan7
Hier kann man mich finden, Link anklicken, vorbei schauen und ggf. Spuren hinterlassen...............

Stefan7
Schaffner
 
Beiträge: 240
Registriert: Mo 16. Dez 2013, 19:39

Re: Stadtaffe sucht Anschluß

Beitragvon schwarzwald » So 29. Dez 2013, 17:15

schwarzwald
Hilfsschaffner
 
Beiträge: 136
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 14:26

Nächste

Zurück zu Vorstellung neuer Mitglieder

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron