Stadtaffe sucht Anschluß




Neue Mitglieder stellen sich hier bitte vor.

Re: Stadtaffe sucht Anschluß

Beitragvon Majordomus » So 29. Dez 2013, 17:35

Hallo, ihr Alle...

@Klaus: Naja, so hoch wie in Berlin sind meine Gebäude nicht!
Bei den engen Straßen und hohen gebäude hätte ich Schwierigkeiten, überhaupt noch was zu sehen.

@Norbert: Meine Stadt ist nicht Dortmund; hat gar keinen Namen... soll irgeneine irgendwo stellvertretend "im Pott" sein.
Ein Termin ist bei mir schon Plicht - die Intermodellbau - das wäre ein guter Zeitpunkt (wenn auch noch etwas hin)
Hatte auch schon das Gefühl, dass die meisten Modellbauer in Süddeutschland leben...
Unverständlich - ist doch der Pott der Nabel der Welt!!

@Stefan: Quatsch... ist mit dem Bild OK! Ein Treffen? Auf jedem Fall.... bin schon dabei einen Termin für mich rauszufiltern, der bei dir hoffentlich auch hinhaut...

@Mann aus Altenlotheim (Rüdiger?): Vielen Dank für die Begrüßung
::::::

Majordomus
Schaffner
 
Beiträge: 158
Registriert: So 29. Dez 2013, 14:13
Wohnort: Dortmund

von Anzeige » So 29. Dez 2013, 17:35

Anzeige
 

Re: Stadtaffe sucht Anschluß

Beitragvon der Alex » So 29. Dez 2013, 18:06

Moinsen Heiko,

Ja, da kommt Mann nach Hause, schaut ganz unbekümmert ins Forum und wer ist aufgetaucht. Ja der Heiko aus Dortmund. Wie geil ist das denn. :cool: Ein herzliches :sd10: von mir. Ich freue mich riesig das Du hier her gefunden hast, eine Bereicherung fürs Forum. ;-)

Ich wünsche Dir auch hier viel viel Spaß.
Ach ich freu mir so.
der Alex
 

Re: Stadtaffe sucht Anschluß

Beitragvon funthomas » So 29. Dez 2013, 18:16

Hallo Heiko,

auch von mir ein fröhlies Hallöchen :serVus:
M-Gleis, denn nur das "M" macht den Unterschied

Meins: modellbahnanlagen-f123/st-michelle-t420.html
Benutzeravatar
funthomas
Lehrling
 
Beiträge: 30
Registriert: Fr 27. Dez 2013, 21:13
Wohnort: zuhause - saarhighlands

Re: Stadtaffe sucht Anschluß

Beitragvon BR 70 083 » So 29. Dez 2013, 19:07

Servus Heiko,

auch von mir ein Herzliches :sd10:

Schöne Stadtansichten, ich hoffe Du wirst uns mehr von deinen Kitbasings zeigen.

Gruß
Rainer
"Suche nicht nach Fehlern, sondern nach Lösungen".
Henry Ford, Unternehmer
Benutzeravatar
BR 70 083
Lokführer
 
Beiträge: 398
Registriert: Di 8. Okt 2013, 22:06

Re: Stadtaffe sucht Anschluß

Beitragvon Atlanta » Mo 30. Dez 2013, 01:00

Hallo Heiko,

sei recht herzlich :sd10: hier bei uns in der Runde.

Stadtansichten sind nie verkehrt, schließlich heißt es ja Dank der DB: "Stadtmitte ist da, wo der Bahnhof ist."
Schönen Gruß,
Ingo
Bild
G.W.&.A.R.R. in H0 US Süd- und Pfirsichstaat Georgia 1928
L.T.E. – Lübeck Travemünder Eisenbahn Epoche I + II in H0/H0e
Mechanisches Stellwerk
Benutzeravatar
Atlanta
Administrator
 
Beiträge: 2800
Registriert: Fr 27. Sep 2013, 17:18
Wohnort: Lübeck, Schleswig-Holstein

Re: Stadtaffe sucht Anschluß

Beitragvon FreddyK » Mo 30. Dez 2013, 06:37

Hallo Heiko,
dann will ich auch mal einen Gruß in den "Vorort" von Witten senden! ;-)
Herzlich willkommen hier in diesem kleinen aber feinen Forum!
Deine Stadtansichten gefallen mir ausgesprochen gut und ich meine durch die ein oder andere Ecke schon mal durchgefahren zu sein! ;-)
FreddyK
 

Re: Stadtaffe sucht Anschluß

Beitragvon Georg89 » Mo 30. Dez 2013, 07:48

Hallo Heiko,

Natürlich auch von mir ein herzliches :sd10: Ich finde deine Stadt wirklich sehr schön. Freue mich schon auf weitere Bilder!
Ach das gute alte Platzproblem... Hab ich auch aber kann man nichts machen auser so gut wie möglich alles ausnutzen.
Grüße aus Südtirol
Schorsch
:DE: :Austria: :Italien:
Benutzeravatar
Georg89
Lokführer
 
Beiträge: 300
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 15:41
Wohnort: Südtirol

Re: Stadtaffe sucht Anschluß

Beitragvon Schachtelbahner » Mo 30. Dez 2013, 13:15

Hallo Heiko

Ich grüße auch und freue mich schon zu Anfang solch starke Bilder zu sehen.

Das Platzproblem ist ja ein Durchgäniges, man könnte das mit dem Fremo aber ändern. Modellbahn in Hallengröße.
Grüße vom Schachtelbahner Kurt
und bleibt negativ

Nicht vom Leben träumen, sondern Träume erleben.
47 Videos auf meinem Kanal https://www.youtube.com/channel/UC_BKRQ ... -m0nghcywA
Schachtelbahner
Lokführer
 
Beiträge: 548
Registriert: So 13. Okt 2013, 15:42

Re: Stadtaffe sucht Anschluß

Beitragvon Majordomus » Mo 30. Dez 2013, 18:31

Hallo, an Euch alle...

Möchte mich hier nochmal ausdrücklich für den warmen Empfang bedanken!!!

Möge man mir nachsehen, dass ich mich hier noch etwas zurechtfinden muß und den ein oder anderen
Bericht vorbereiten will.
Meinen ersten Bericht mit der "Resteverwertung" würde ich z.B. noch gerne (sinnvoll) ausbauen...

Mein Platzproblem empfinde ich schon als ausbremsend krass!
Deshalb konnte ich zwei langgehegte Ideen immer noch nicht umsetzen...
werde wohl Möbel rauspfeffern müssen (aber wohin dann mit dem Gezumse?)

Wenn es um urbane Vorschläge/Ideen geht kann ich mich gerne einbringen (außer bei der Darstellung der Pflanzenwelt, etc.- da habe ich Defizite...)

Habe mir eigentlich vorgenommen:
Kein Bericht ohne Bild
(weil; das Auge guckt auch mit!) - ergo...



wuselige Grüße, Heiko aus DO
::::::

Majordomus
Schaffner
 
Beiträge: 158
Registriert: So 29. Dez 2013, 14:13
Wohnort: Dortmund

Re: Stadtaffe sucht Anschluß

Beitragvon usstation » Mo 30. Dez 2013, 18:42

:serVus: Heiko, ja ich dachte auch das der Pott der Nabel der Welt ist. Schlimmer ist für mich das ich US-Bahner bin. Und suche mal da jemanden der dein Hobby mit dir teilen kann. Zum Glück habe ich auch ein US - Bahner Forum entdeckt, wo ich mit den anderen Mitglieder austauschen kann. Ich kam auf Empfehlung hier in das H0 Gleichstrom Forum. Meine Bahn fährt auch auf Gleichstrom.

Zu deinen Bilder sei gesagt das ich die alte 306 der Bogestra gesehen habe. Find ich super. Bin sehr offt damit gefahren. Natürlich war auch die 305 in richtung Herne sehr oft mein Fortbewegungsmittel.

Aber kommen wir zur Intermodellbau. Dort ein Treffen? Na klar, viel leicht hatt der Wittener auch lust? Müssten uns nur noch ein Tag ausmachen.

Schönen Abend noch.
Herzliche Grüße

Norbert (usstation)

It´s Not the Destinaton
It´s the Journey

US-Anlage in H0
LGB Bahn
Benutzeravatar
usstation
Zugführer
 
Beiträge: 1131
Registriert: So 13. Okt 2013, 18:46
Wohnort: Bochum

VorherigeNächste

Zurück zu Vorstellung neuer Mitglieder

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron