soeben angemeldet.....




Neue Mitglieder stellen sich hier bitte vor.

soeben angemeldet.....

Beitragvon heinrich » Sa 30. Nov 2013, 23:54

Hallo zusammen,

mein Name ist Heinrich.Zur Zeit 57 Jahre. Ich habe dieses Forum gefunden, als ich im Netz nach einem Gleichstromforum gesucht habe.

In den letzten zwanzig Jahren habe ich immer mal wieder etwas gekauft (Loks, Wagen, Häuser etc.) Seit einiger Zeit habe ich nun Platz im Keller, um etwas aufzubauen. Langfristig sehe ich es für mich nicht als wirklich sinnvoll an, Händlern Geld dafür zu geben, um Modelle aus ihren Schränken in meine Schränke zu transferieren. :lol:

Daher baue ich jetzt mal eine kleine Anlage auf (Endbahnhof einer eingleisigen Nebenstrecke) die man später ggf. auch in etwas größeres integrieren kann.

H0 Roco multimaus und roco line ohne Bettung. Überlegung war, dass man die Multimaus ggf. später an eine Lenz-Zentrale anschließen kann. Also halte ich mir damit die Option auf eine "richtige" Zentrale offen, ohne allzu viel finanziell zu riskieren.

Gleichzeitig ist dies mein erster Versuch, etwas digital zu machen. Digital sind bei mir bisher eine V36 und eine Köf von Lenz, sowie zwei andere Loks, die wohl eher nicht auf eine Nebenstrecke gehören. Mittelfristig werde ich - sobald ich etwas Erfahrungen gewonnen habe - z.B. einen Schienenbus und ein paar Tenderloks digitalisieren. Danach wird man weitersehen.

Ich erhoffe mir, hier etliches zu lesen, von dem ich lernen kann. Sobald meine kleine ANlage etwas Fortschritte macht, werde ich auch mal ein paar Bilder einstellen. Ansonsten werde ich sicher etliche Fragen haben.

Soviel fürs erste

Gruß
Heinrich
heinrich
 

von Anzeige » Sa 30. Nov 2013, 23:54

Anzeige
 

Re: soeben angemeldet.....

Beitragvon Yankee Boomer » So 1. Dez 2013, 00:38

Herzlich Willkommen bei uns.

Wenn Du Fragen hast,Gerne,wo wir helfen können.
Yankee Boomer
 

Re: soeben angemeldet.....

Beitragvon Atlanta » So 1. Dez 2013, 03:07

Hallo Heinrich,

sei auch du recnt herzlich bei uns :sd10:

Selbige Überlegung, wie du, hege auch ich, mit zunächst dem Roco Digitalsystem und der Option auf einen eventuell späteren Umstieg auf deas Lenz Digitalsystem, umsteigen zu können, sollten jedoch irgendwann, meine noch etwa 30 analogen Fahrzeuge auf DCC umgerüstet sein, dürfte warscheinlich das Roco Digitalsystem noch weiterhin, meinen Ansprüchen noch gerecht werden.
Schönen Gruß,
Ingo
Bild
G.W.&.A.R.R. in H0 US Süd- und Pfirsichstaat Georgia 1928
L.T.E. – Lübeck Travemünder Eisenbahn Epoche I + II in H0/H0e
Mechanisches Stellwerk
Benutzeravatar
Atlanta
Administrator
 
Beiträge: 2800
Registriert: Fr 27. Sep 2013, 17:18
Wohnort: Lübeck, Schleswig-Holstein

Re: soeben angemeldet.....

Beitragvon Georg89 » So 1. Dez 2013, 10:33

Hallo Heinrich,

Auch von meiner Seite ein herzliches :sd10: !

Grüße aus Südtirol
Schorsch
Grüße aus Südtirol
Schorsch
:DE: :Austria: :Italien:
Benutzeravatar
Georg89
Lokführer
 
Beiträge: 300
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 15:41
Wohnort: Südtirol

Re: soeben angemeldet.....

Beitragvon BR 70 083 » So 1. Dez 2013, 10:56

Servus Heinrich,

ein " Herzliches Willkommen " auch von meiner Seite.

Gruß
Rainer
"Suche nicht nach Fehlern, sondern nach Lösungen".
Henry Ford, Unternehmer
Benutzeravatar
BR 70 083
Lokführer
 
Beiträge: 398
Registriert: Di 8. Okt 2013, 22:06

Re: soeben angemeldet.....

Beitragvon Jendris » So 1. Dez 2013, 12:27

Hallo Heinrich,

willkommen auch von mir - und für Fragen, aber auch Anregungen, haben wir immer ein offenes Ohr (oder besser Auge, da wir ja hier hauptsächlich lesen).

Gruß
Jendris
Jendris
 

Re: soeben angemeldet.....

Beitragvon burgkim » So 1. Dez 2013, 12:58

Hallo, Heinrich,

Auch von mir ein "Herzliches Willkommen!"

Wann man mit seinem Hobby (wieder) anfängt ist völlig egal. Und vor dem Punkt, dass Fragen auftauchen sind wir alle schon gestanden. Also deshalb keine Angst, jeder von uns kennt diese Situation genauso und auch wir sind nicht als Meister vom Himmel gefallen.

Deshalb gilt: Es gibt keine dummen Fragen!

Wir würden uns freuen, wenn Du uns in Deine Planungen und Ideen mit einbeziehst und hier vorstellst!
... liebe Grüße von der Alb

Thomas
Benutzeravatar
burgkim
Schaffner
 
Beiträge: 287
Registriert: Mi 9. Okt 2013, 21:27
Wohnort: Gerstetten

Re: soeben angemeldet.....

Beitragvon usstation » So 1. Dez 2013, 14:54

:serVus: :sd10: Es ist mir eine Ehre dich in unserem Kreis begrüßen zu dürfen. Wenn Fragen sind dann einfach mal Hallo sagen. Hier kannste jute Tips und Infos bekommen. Und wenn der Schuh mal drückt dann wende dich an die Roten.
Herzliche Grüße

Norbert (usstation)

It´s Not the Destinaton
It´s the Journey

US-Anlage in H0
LGB Bahn
Benutzeravatar
usstation
Zugführer
 
Beiträge: 1131
Registriert: So 13. Okt 2013, 18:46
Wohnort: Bochum

Re: soeben angemeldet.....

Beitragvon heinrich » So 1. Dez 2013, 21:34

Hallo zusammen,

vielen Dank für die freundliche Begrüßung

Da ich zur Zeit nur wenig zum Bauen komme, wird es ein paar Tage dauern, bis ich ein paar Fotos meiner Baustelle gemacht habe.

Ich werde auch über meine Fehler berichten, denn daraus können andere Anfänger am meisten lernen. Und ich habe auch noch nicht für alles Lösungen, aber da kann ich ja auf euch zählen......

Bis denne

Heinrich
heinrich
 

Re: soeben angemeldet.....

Beitragvon jowiad » Mo 2. Dez 2013, 00:58

Grüß' Dich, Heinrich!

Selbstverständlich auch von meiner Seite ein 'Herzliches Willkommen'! :sd10:
Deinen Ansatz finde ich ganz prima :bigOK: und entspricht völlig meiner eigenen Philiosophie: nicht nur von den Erfolgen bzw. Endergebnissen berichten, sondern vor allem vom Weg dorthin - inklusive der 'Irrtümer', denn davon können wir nach meinem Verständnis alle gemeinsam am allermeisten lernen.

Servus und einen guten Start in die neue Woche :smile:

Joachim
... und hier bin ich als Modell-/Modulbauer daheim: http://bockerl.de/
Benutzeravatar
jowiad
Lokführer
 
Beiträge: 544
Registriert: Mi 16. Okt 2013, 09:17

Nächste


Ähnliche Beiträge

Joe hat sich angemeldet
Forum: Vorstellung neuer Mitglieder
Autor: Anonymous
Antworten: 12
Bin jetzt auch angemeldet
Forum: Vorstellung neuer Mitglieder
Autor: FSfan
Antworten: 7

Zurück zu Vorstellung neuer Mitglieder

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron