Phil aus Wolkingen




Neue Mitglieder stellen sich hier bitte vor.

Re: Phil aus Wolkingen

Beitragvon Speedy12105 » Fr 3. Jan 2014, 17:45

Hallo Phil,

schön das Du auch hier her gefunden hast ( wieder einer mehr :grin: )
Hau rein und zeig allen deine schöne im Bau befindliche Anlage.
Gruß Chris
Speedy12105
Kohlenpolierer
 
Beiträge: 11
Registriert: Mi 1. Jan 2014, 15:52

von Anzeige » Fr 3. Jan 2014, 17:45

Anzeige
 

Re: Phil aus Wolkingen

Beitragvon Jendris » Fr 3. Jan 2014, 18:06

Hallo Phil,

ich glaube, ich muss Ingo mal auf den Forentitel aufmerksam machen - H0-Gleichstron ist da schon ein bisschen verwirrend bei all den Märklinern, die in den letzten Tagen hier eingefunden haben.

Aber ich persönlich finde es sehr schön, wenn hier beide Systeme im Einklang miteinander zurecht kommen.
Zu sehr habe ich die Glaubenskriege in manchen Foren gehasst, denn auch Dein erstes Bild hier im Forum verspricht eine sehenswerte Anlage. Und ich kenne eine ganze Reihe wirklich schön gestalteter Anlagen mit Märlingleisen.
Von daher kann ich nur sagen :sd10: im Land der Modellbahn.

Vielleicht sollte Ingo den Titel in GleichWechselstrom umtaufen? Den könnte man dann auch in unterschiedlichster Weise interpretieren.

Viel Spaß hier bei uns.
Gruß
Jendris
Jendris
 

Re: Phil aus Wolkingen

Beitragvon Georg89 » Fr 3. Jan 2014, 18:17

Hallo Phil,

Herzlich :sd10: im Forum! Mir gefällt was ich da sehe freu mich schon auf mehr Bilder :smile:
Grüße aus Südtirol
Schorsch
:DE: :Austria: :Italien:
Benutzeravatar
Georg89
Lokführer
 
Beiträge: 300
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 15:41
Wohnort: Südtirol

Re: Phil aus Wolkingen

Beitragvon Britta Ulrike » Fr 3. Jan 2014, 18:30

Hallo Phil,

ja was sehe ich, :lol: der nächste, der durch die Drehtür kommt. :bigOK:

Ich freue mich, daß Du hierher gefunden hast und heiße Dich ebenso herzlich willkommen.
Liebe Grüße

Uli


Meine Spur N Anlagen:




Meine Website:

Britta Ulrike
Schaffner
 
Beiträge: 151
Registriert: Di 24. Dez 2013, 13:19

Re: Phil aus Wolkingen

Beitragvon der Alex » Fr 3. Jan 2014, 18:39

Hallo Phil,

schön das ein weiterer Schleswig-Holsteiner hierher gefunden hat. :mrgreen: Zu deiner Anlage sage ich erstmal nichts, habe sie ja live gesehen. ;-) Auf jeden Fall freue ich mich das Du auch hierher gefunden hast.

@Jendris: Oder gleich zu "AC/DC in allen Größen" :mrgreen:
Zuletzt geändert von der Alex am Fr 3. Jan 2014, 19:01, insgesamt 2-mal geändert.
der Alex
 

Re: Phil aus Wolkingen

Beitragvon michaelrose55 » Fr 3. Jan 2014, 18:59

ich glaube, ich muss Ingo mal auf den Forentitel aufmerksam machen - H0-Gleichstron ist da schon ein bisschen verwirrend bei all den Märklinern, die in den letzten Tagen hier eingefunden haben.

Was soll ich als N-Bahner dann erst sagen? Habe jedesmal Zweifel das ich im richtigen Forum bin...

Trotzdem herzlich willkommen!
Michael


michaelrose55
Bahnmeister
 
Beiträge: 2769
Registriert: Mi 1. Jan 2014, 19:53
Wohnort: Orange City, Florida, USA

Re: Phil aus Wolkingen

Beitragvon Jendris » Fr 3. Jan 2014, 19:05

Michael, Deine Zweifel sind unberechtigt...............

1. Gleichstrom
2. Modellbahn
3..............

passt alles schon und selbst Märklin Mini Club wäre sicherlich auch eine Bereicherung.

Die Vielfalt zeichnet doch auch ein Forum aus - und dann ein angenehmes Miteinander bei großer Vielfalt, das ist das i-Tüpfelchen.

Gruß
Jendris
Jendris
 

Re: Phil aus Wolkingen

Beitragvon BR 70 083 » Fr 3. Jan 2014, 19:24

Servus Phil,

auch von mir ein Herzliches :sd10:

Egal ob AC oder DC, das Hobby verbindet, wenn es der Mensch auch nicht glauben will.

Gruß
Rainer
"Suche nicht nach Fehlern, sondern nach Lösungen".
Henry Ford, Unternehmer
Benutzeravatar
BR 70 083
Lokführer
 
Beiträge: 398
Registriert: Di 8. Okt 2013, 22:06

Re: Phil aus Wolkingen

Beitragvon michaelrose55 » Fr 3. Jan 2014, 20:34

Die Vielfalt zeichnet doch auch ein Forum aus - und dann ein angenehmes Miteinander bei großer Vielfalt, das ist das i-Tüpfelchen.

Natuerlich, aber warum heist es dann H0-Gleichstrom?
Michael


michaelrose55
Bahnmeister
 
Beiträge: 2769
Registriert: Mi 1. Jan 2014, 19:53
Wohnort: Orange City, Florida, USA

Re: Phil aus Wolkingen

Beitragvon usstation » Fr 3. Jan 2014, 20:49

:serVus: an alle. Warum dieses Forum Gelichstrom heißt kann ich leider nicht sagen. :Idee: Aber in Erster Linie geht es hier um Modellbau sprich Eisenbahn. :-o Auch ich sehe das sich einige Märkliner hier einfinden. Deshalb wurde ja von Ingo der Wechselstrom Bereich eingeführt. Wenn ihr meine Antwort haben wollt: Ich finde das es egal ist ob Gleich- oder Wechselstrom. Was wir brauchen ist Input für Inspirationen um unsere eigene Anlage zu bauen. Und da ist doch egal ob dem seine Bahn auf AC oder DC fährt. Denn schließlich baut letzendlich jeder für sich.
Herzliche Grüße

Norbert (usstation)

It´s Not the Destinaton
It´s the Journey

US-Anlage in H0
LGB Bahn
Benutzeravatar
usstation
Zugführer
 
Beiträge: 1131
Registriert: So 13. Okt 2013, 18:46
Wohnort: Bochum

Nächste

Zurück zu Vorstellung neuer Mitglieder

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron