Phil aus Wolkingen




Neue Mitglieder stellen sich hier bitte vor.

Re: Phil aus Wolkingen

Beitragvon FreddyK » Sa 4. Jan 2014, 09:35

Hi Phil,
natürlich auch von mir ein "herzlich Willkommen"!
Hatte ich vorhin total vergessen! ;-)
Wirklich schade, das ein Vorstellungsthread so verhunzt wird aber ich wollte die Aussagen nicht rauslöschen, sonst heißt es wieder........................ ;-)

Und jetzt lasst uns wieder um den Modellbau kümmern!!!
FreddyK
 

von Anzeige » Sa 4. Jan 2014, 09:35

Anzeige
 

Re: Phil aus Wolkingen

Beitragvon -me- » Sa 4. Jan 2014, 10:49

EInen schönen Gruß ins MoBa-Universum,
ich möchte mich erst einmal bei Phil entschuldigen, dass ich in seiner Vorstellung hier so etwas losgetreten habe!

Ich möchte zu diesem Thema hier nicht mehr viel sagen, nur dass ich gestern Abend nicht schlafen konnte und mich mitten in der Nacht noch mal hier eingelockt habe! Bei genauerem lesen habe ich, vermutlich weil ich eigentlich hundemüde war, einige Beiträge missverständlich aufgefasst und darauf ... missverständlich und dämlich geantwortet!
Ich hoffe, ihr nehmt mir das nicht krumm und damit möchte ich es bei dem Thema auch belassen!
Schöne Grüße vom Ponyhof!

Michael



Benutzeravatar
-me-
Lehrling
 
Beiträge: 45
Registriert: Di 31. Dez 2013, 15:26

Re: Phil aus Wolkingen

Beitragvon Jendris » Sa 4. Jan 2014, 11:20

Guten Morgen,

Ohje, Auslöser wär da wohl ich, der die Frage nach dem Forentitel eröffnet hatte.
Allerdings hatte ich es eher scherzhaft gemeint und wie man ja sicherlich auch aus den weiteren Zeilen erkennen kann, freue ich mich, dass wir hier ein sehr ausgeglichenes Miteinander führen.
Ich kenne Stummi nicht - bin da jedenfalls nicht angemeldet - glaube aber nicht, dass so viele Leute hierher kommen um dann das gleiche Konzept einzuführen.

Phil, ich bitte Dich um Nachsicht, dass ich hier nochmals Deine Begrüßung missbraucht habe.

Schönes Wochenende.
Gruß
Jendris
Jendris
 

Re: Phil aus Wolkingen

Beitragvon Stefan7 » Sa 4. Jan 2014, 16:40

Stefan7 hat geschrieben:
Eigentlich kann man nur hoffen, dass der Inhalt deiner Stellungnahme der späten Stunde geschuldet ist.

Harmoniebedürftige Grüße

Stefan7



Ach, ich bin halt doch ein Prophet....................

Böse, der mir wiederspricht

Immernoch mit lockerem Gruß

Stefan7
Hier kann man mich finden, Link anklicken, vorbei schauen und ggf. Spuren hinterlassen...............

Stefan7
Schaffner
 
Beiträge: 240
Registriert: Mo 16. Dez 2013, 19:39

Re: Phil aus Wolkingen

Beitragvon Kute » Sa 4. Jan 2014, 17:03

Hallo Phil,

ich habe mir deine Anlage bei Nachbars mal angeschaut, richtig gute saubere Modellbahn, die du da baust.
Von mir jedenfalls auch ein Herzliches :sd10: .
Gruß Klaus
Bild
Trenne dich nicht von deinen Illusionen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben zu leben.
Mark Twain

mein Blog:
Benutzeravatar
Kute
Hilfsschaffner
 
Beiträge: 146
Registriert: Fr 29. Nov 2013, 20:12
Wohnort: Neustrelitz

Re: Phil aus Wolkingen

Beitragvon Atlanta » Sa 4. Jan 2014, 18:27

Hallo Phil, Michael und andere kürzlich, beigetretene Mitglieder und alle anderen Mitglieder, die noch auf "beweihräucherungen" ihrer Projekte warten,

kommt doch hier erst mal richtig an, gebt euch doch erst mal mit dem ersten Willkommensgruß zufrieden, lest euch durch die Fachbeiträge und postet dann wenn es euch beliebt entsprechende Kommentare.

Wer es hingegen gewöhnt ist aus Foren zu kommen, wo mehr "Traffic" herrscht, der wird von dieser eigentlich hier "vorherrschenden" Ruhe "erschlagen", das ist so ähnlich, als wenn jemand aus einer Großstadt in die ländliche Provinz eines Dorfes oder kleinen Stadt zieht und von der dortigen "Bevölkerung" noch als "Zugereister" und nicht als in der "Dorfgemeinschaft" integrierte Person wahrgenommen wird, das braucht nämlich sehr oft Zeit.

Zeit, die nicht jeder bereit ist den anderen Kollegen zu geben, die sich von der "Zuwanderung" anderer fast schon "erschlagen" fühlen, "nicht jeder kann damit um", und es werden auch wieder einige "abwandern", das ist der natürliche Lauf der Dinge, damit müssen wir leben.
Schönen Gruß,
Ingo
Bild
G.W.&.A.R.R. in H0 US Süd- und Pfirsichstaat Georgia 1928
L.T.E. – Lübeck Travemünder Eisenbahn Epoche I + II in H0/H0e
Mechanisches Stellwerk
Benutzeravatar
Atlanta
Administrator
 
Beiträge: 2800
Registriert: Fr 27. Sep 2013, 17:18
Wohnort: Lübeck, Schleswig-Holstein

Re: Phil aus Wolkingen

Beitragvon Majordomus » Sa 4. Jan 2014, 20:25

Hallo, Phil...

Ein herzliches Willkommen!!

Und Erwartungen an schnelle und umfängliche Antworten habe ich keine. Ich sehe ja selbst die Anzahl der Mitglieder und dafür ist hier echt Trubel auf dem Dorfplatz

Deine Einschätzung ist vollkommen richtig...

Aus dem Dorf kann irgendwann auch mal eine Stadt werden, aber noch geniesse ich die Ruhe.
Momentan entsteht hier etwas Neues und nach langer Zeit habe ich wieder das Gefühl, dass es sich lohnt einzubringen!
Ob große Resonanz oder weniger - da ist mir Qualität lieber, als Quantität (wobei ich manchmal auch meine dollen 5 Minuten habe!).

In diesem Sinne

Also,... alles entspannt und nochmals wilkommen!

Gruß, Heiko aus DO
::::::

Majordomus
Schaffner
 
Beiträge: 158
Registriert: So 29. Dez 2013, 14:13
Wohnort: Dortmund

Re: Phil aus Wolkingen

Beitragvon funthomas » Sa 4. Jan 2014, 21:20

Hallo Phil,

ich hab dich übersehen :cool: , :sd10: bei der Truppe ;-)

Gruß Thomas
M-Gleis, denn nur das "M" macht den Unterschied

Meins: modellbahnanlagen-f123/st-michelle-t420.html
Benutzeravatar
funthomas
Lehrling
 
Beiträge: 30
Registriert: Fr 27. Dez 2013, 21:13
Wohnort: zuhause - saarhighlands

Re: Phil aus Wolkingen

Beitragvon -me- » Sa 4. Jan 2014, 21:22

Atlanta hat geschrieben:Hallo Phil, Michael und andere kürzlich, beigetretene Mitglieder und alle anderen Mitglieder, die noch auf "beweihräucherungen" ihrer Projekte warten,

kommt doch hier erst mal richtig an, gebt euch doch erst mal mit dem ersten Willkommensgruß zufrieden, lest euch durch die Fachbeiträge und postet dann wenn es euch beliebt entsprechende Kommentare.

Wer es hingegen gewöhnt ist aus Foren zu kommen, wo mehr "Traffic" herrscht, der wird von dieser eigentlich hier "vorherrschenden" Ruhe "erschlagen", das ist so ähnlich, als wenn jemand aus einer Großstadt in die ländliche Provinz eines Dorfes oder kleinen Stadt zieht und von der dortigen "Bevölkerung" noch als "Zugereister" und nicht als in der "Dorfgemeinschaft" integrierte Person wahrgenommen wird, das braucht nämlich sehr oft Zeit.

Zeit, die nicht jeder bereit ist den anderen Kollegen zu geben, die sich von der "Zuwanderung" anderer fast schon "erschlagen" fühlen, "nicht jeder kann damit um", und es werden auch wieder einige "abwandern", das ist der natürliche Lauf der Dinge, damit müssen wir leben.

Hallo Ingo, ich weiß, dass dein Posting auf meine heutiges Frühposting zielt!
Ich hatte schon geschrieben, dass ich da nicht ganz wach war! Was mich da geritten hat, weiß ich nicht, ich bin gegen 01: 30 aufgewacht, konnte nicht mehr schlafen! Ich wusste heute morgen noch, dass ich etwas gepostet habe, habe dann erst mal heute morgen nachgeschaut!
Ich wäre froh gewesen, es hätte niemand bemerkt, dann hätte ich es wieder gelöscht bzw. abgeändert! Ich nenne es einfach mal einen Anfall geistiger Umnachtung, ich glaube, ich habe "geschlafwandelt"!
Meine Kritik an diesem Forum ist die Unübersichtlichkeit! Ich finde einfach die Unterteilung in die Unterschiedlichen Spuren "suboptimal", das macht in Sache Technik vielleicht Sinn, aber gerade im Bereich Analgenpräsentation und auch Planung, nehmen wir noch Basteltipps dazu, finde ich es völlig überflüssig und zerrupft das Forum, schafft irgendwie Schluchten zwischen den den Spuren/Stromarten! Undwenn ich einfach mal einfach nur surfe, um einfach mal neue Eindrücke/Anregungen zu bekommen, dann verliere ich mich hier in den Schluchten der "Unterforen"!
Das war jetzt meine Meinung, leibe Admins, dass wollte ich euch eigentlich mitteilen! Mehr nicht, weniger auch nicht!

Und dann noch @... muss gerade suchen (die Namen hier sind teilweise noch fremd): Heiko aus Dortmund! Noch ist dieses Forum mit unter 100 Mitgliedern klein, wenn es mal groß wird, dann findest du hier nichts mehr!

Und damit verabschiede ich mich erst mal wieder für heute, entschuldige Phil, jetzt schriebe ich schon wieder hier!

Das es hier so hochgekocht ist, das war einfach nicht meine Absicht, ich wollte einfach nur anhand der vorherigen Diskussion in diesem Thread meine Eindrücke mitteilen, ich weiß, das war ein Schuss ins Knie! Da habe ich wohl im Delirium geschrieben! Dafür entschuldige ich mich!
Ich wünsche euch noch einen schönen Abend!
Schöne Grüße vom Ponyhof!

Michael



Benutzeravatar
-me-
Lehrling
 
Beiträge: 45
Registriert: Di 31. Dez 2013, 15:26

Re: Phil aus Wolkingen

Beitragvon Atlanta » Sa 4. Jan 2014, 23:57

Hallo Michael,

an der Übersichtlichkeit sind wir vom Team dran, da das etas umfangreicher wird, geht das jetzt nicht von "gleich auf gestern" :lwgsmiley: sondern dauert ein paar Tage, also bitte noch etwas in Geduld üben.

Du hast Recht, die Übersichtlichkeit hat teilweise schon "extrem" gelitten. :Idee:

Du darfst gerne mal raten, wer dann die Umsetzung vornimmt und das des Nachts einarbeitet? :gewittersmily: :lwgsmiley:
Schönen Gruß,
Ingo
Bild
G.W.&.A.R.R. in H0 US Süd- und Pfirsichstaat Georgia 1928
L.T.E. – Lübeck Travemünder Eisenbahn Epoche I + II in H0/H0e
Mechanisches Stellwerk
Benutzeravatar
Atlanta
Administrator
 
Beiträge: 2800
Registriert: Fr 27. Sep 2013, 17:18
Wohnort: Lübeck, Schleswig-Holstein

VorherigeNächste

Zurück zu Vorstellung neuer Mitglieder

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron