Phil aus Wolkingen




Neue Mitglieder stellen sich hier bitte vor.

Re: Phil aus Wolkingen

Beitragvon usstation » Fr 3. Jan 2014, 20:51

:serVus: Phil, ein Herzliches :sd10: in unserem Forum. Freuen uns auf mehr Bilder um viel Input zu bekommen.
Herzliche Grüße

Norbert (usstation)

It´s Not the Destinaton
It´s the Journey

US-Anlage in H0
LGB Bahn
Benutzeravatar
usstation
Zugführer
 
Beiträge: 1131
Registriert: So 13. Okt 2013, 18:46
Wohnort: Bochum

von Anzeige » Fr 3. Jan 2014, 20:51

Anzeige
 

Re: Phil aus Wolkingen

Beitragvon Stefan7 » Fr 3. Jan 2014, 21:01

Hallo Phill,

was führt dich denn hier her..................

Schön, dass wir uns alle hier treffen können, mich freuts total

Viele Grüße

Stefan7
Hier kann man mich finden, Link anklicken, vorbei schauen und ggf. Spuren hinterlassen...............

Stefan7
Schaffner
 
Beiträge: 240
Registriert: Mo 16. Dez 2013, 19:39

Re: Phil aus Wolkingen

Beitragvon Tehachapi Loop » Fr 3. Jan 2014, 21:36

Servus Phil,
na, dann auch mal von mir ein herzliches :sd10:
Grüße aus Wien
Helmut
Trains;It's Not Just a Hobby....It's an Addiction.
H0- US Railroader,because US Modelrailroading is fun!
AT&SF,C&O,ERIE,SP,UP
Benutzeravatar
Tehachapi Loop
Schaffner
 
Beiträge: 266
Registriert: Do 10. Okt 2013, 15:20

Re: Phil aus Wolkingen

Beitragvon Atlanta » Sa 4. Jan 2014, 01:52

Hallo Phil,

sei auch du von mir hier recht herzlich Willkommen geheißen.

Was die Gedankengänge unserer "ehrenwerten" Modellbahnkollegen zum Forentitel anbetrifft, der Domainname H0-Gleichstrom hat sich bereits irgendwie selbst überlebt, wir sind ein vielschichtiges Modellbahnforum geworden, jedoch bereits unter eben diesem Namen bekannt, ob nun passend oder nicht, zeigt es uns doch auf, daß wir auch "tolerant" zu anderen Baugrößen, Maßstäben und Antriebstechniken sind.
Falls jeman von euch mal versucht hat, einen bereits registrierten Domainnamen nächträglich zu ändern, das bedeutet viel Arbeit, Streß und Schreibereien, besonders dann wenn der neue Name blockiert ist, weil eventuell schon vergeben, auch kann es paßieren, daß uns dann eine recht einfache Domain verloren geht, das ist nicht wünschenswert, von daher bleibt uns der Name so erhalten wie er ist.
Den Subtitel können wir aber den aktuellen Begebenheiten anpassen, das dürft ihr aber gerne im "Off Topic" Bereich diskutieren, was da passend wäre?
Schönen Gruß,
Ingo
Bild
G.W.&.A.R.R. in H0 US Süd- und Pfirsichstaat Georgia 1928
L.T.E. – Lübeck Travemünder Eisenbahn Epoche I + II in H0/H0e
Mechanisches Stellwerk
Benutzeravatar
Atlanta
Administrator
 
Beiträge: 2800
Registriert: Fr 27. Sep 2013, 17:18
Wohnort: Lübeck, Schleswig-Holstein

Re: Phil aus Wolkingen

Beitragvon -me- » Sa 4. Jan 2014, 02:31

usstation hat geschrieben::serVus: an alle. Warum dieses Forum Gelichstrom heißt kann ich leider nicht sagen.


@usstation:
ich habe mich hier eingebracht, habe hier Fotos gepostet, bis die Schwarte kracht! Resonanz: fast null! Entschuldige, aber ich komme aus den Stummiuniversum, dort habe ich sehr viele, nette Leute, diemir Resonanz geben! Und die Stumiis fallen hier gerade ein, da kommen gewaltig viele Pickelbahner, mehr, als dieses Forum an Mitgleidern mometan überhaupt hat! Die bisherigen Stummis nicht einmal mit eingerechnet, dann seid ihr H0-Zweileiterbahner mal gerade noch ein Bruchteil eurer Mitglieder!
Ich behaupte jetzt mal, warum soll ich mich hier als Pickelbahner bezeichnen lassen? Warum gibt es hier N-Bahner? Euer Konzept ist ... in meinen Augen ... Schrott! Normerweise sind wir Modellbahner, warum kann ich meine Anlage nicht unter Modellbahn einstellen, egal, Z, N, H0, 0, 1 oder? Es gibt noch mehr, TT habe ich vergessen! Sorry! Aber da war noch mehr, ihr habt meinen vollen Respekt, egal in welcher Spur!
Wenn ihr hier hier ein H0-Zweileiterforum haben wollt, dann sagt bitte Bescheid, dann werden wir Stummis uns hier wieder verziehen und werden uns hier wieder zurückziehen!
Das Konzept dieses Forums finde ich mehr als fragwürdig, so wird diesen Forum icht lange leben!

Hallo Phil: ich wünsche dir hier natürlich auch ein (wo sind die Herzen?) herzliches Willkommen, aber ich fühle mich hier ... diskrimminiert! Ich bin aus der Pubertät und habe keine Pickel!
Sorry, dass ich jetzt hier bei dir mal Luft abgelassen habe, aber ich habe mich dazu hinreißen lassen, mich hier anzumelden! Inzwischen sehe ich eingige Sachen etwas anders, ich bin und bleibe ein Stummi!

Und damit wünsche ich allen eine gute Nacht!

(Edit:)P.S.: euer Admin für die Pickelbahner heißt Alex, nicht Ingo (!!!!!!!!!), oder hat der das auch wieder abgegeben, würde mich nicht wundern!
Wenn es noch Alex ist: armes Forum!

Noch ein zweites P.S.: (edit Teil zwei!) ich habe das hier extra öffentlich und nicht per PN geschrieben! Und noch mal Sorry Phil, das hier ist nichts gegen dich! Ich hoffe du verstehst das!
Zuletzt geändert von -me- am Sa 4. Jan 2014, 02:55, insgesamt 1-mal geändert.
Schöne Grüße vom Ponyhof!

Michael



Benutzeravatar
-me-
Lehrling
 
Beiträge: 45
Registriert: Di 31. Dez 2013, 15:26

Re: Phil aus Wolkingen

Beitragvon michaelrose55 » Sa 4. Jan 2014, 03:49

Wenn's hier auch eigentlich nicht hin gehört...

Was die Gedankengänge unserer "ehrenwerten" Modellbahnkollegen zum Forentitel anbetrifft, der Domainname H0-Gleichstrom hat sich bereits irgendwie selbst überlebt, wir sind ein vielschichtiges Modellbahnforum geworden, jedoch bereits unter eben diesem Namen bekannt, ob nun passend oder nicht, zeigt es uns doch auf, daß wir auch "tolerant" zu anderen Baugrößen, Maßstäben und Antriebstechniken sind.
Falls jeman von euch mal versucht hat, einen bereits registrierten Domainnamen nächträglich zu ändern, das bedeutet viel Arbeit, Streß und Schreibereien, besonders dann wenn der neue Name blockiert ist, weil eventuell schon vergeben, auch kann es paßieren, daß uns dann eine recht einfache Domain verloren geht, das ist nicht wünschenswert, von daher bleibt uns der Name so erhalten wie er ist.


Das ist eine ausreichende Erklärung, mehr wollte ICH zumindest nicht wissen. Ich fühle mich hier wohl, solange dies hier nicht zu Stummi II wird... Wem's nicht gefällt der muss ja nicht hier bleiben.

Sorry Phil, noch mal Herzlich Willkommen!!!
Michael


michaelrose55
Bahnmeister
 
Beiträge: 2769
Registriert: Mi 1. Jan 2014, 19:53
Wohnort: Orange City, Florida, USA

Re: Phil aus Wolkingen

Beitragvon Stefan7 » Sa 4. Jan 2014, 07:13

Auch ich entschuldige mich, für mein Eindringen in diesen Thread

Michael, deine Ansicht finde ich etwas erschütternd.
Warum machst du jetzt so schlechte Stimmung gegen dieses junge Forum?
Nach vier Tagen, eine solche Stellungnahme, da hätte ich von dir mehr Ausdauer erwartet.
Schau doch mal,wie viele Leute hier aktiv sind und wie viele in dem von dir genannten Paralellforum.
Wie du richtig bemerktest, haben einige gewechselt, und die kennen deine Anlage eben schon vom ersten Tag an.
So geht es mir doch auch, wichtig ist doch, dass wir hier zusammen Spaß haben, und nicht im Keller alleine rumdümpeln und zum lachen aus dem Keller kommen.
Wenn du lieber zu den anderen ernsten Modellbahnern gehören magst ist das ja in Ordnung, aber dem Alex den Job als Moderrator das Wechselstrobmereiches madig zu machen finde ich traurig.
Ausserdem ist doch für jeden ersichtlich, dass hier ein riesen Umbruch stattfindet, da kann ich mich an einem Wort nicht hochziehen.
Der Name ist etwas unglücklich gewählt, aber die Administration hat es ja erklärt und das genügt mir.
Eigentlich kann man nur hoffen, dass der Inhalt deiner Stellungnahme der späten Stunde geschuldet ist.

Harmoniebedürftige Grüße

Stefan7
Hier kann man mich finden, Link anklicken, vorbei schauen und ggf. Spuren hinterlassen...............

Stefan7
Schaffner
 
Beiträge: 240
Registriert: Mo 16. Dez 2013, 19:39

Re: Phil aus Wolkingen

Beitragvon FreddyK » Sa 4. Jan 2014, 08:12

-me- hat geschrieben:
usstation hat geschrieben::serVus: an alle. Warum dieses Forum Gelichstrom heißt kann ich leider nicht sagen.


@usstation:
ich habe mich hier eingebracht, habe hier Fotos gepostet, bis die Schwarte kracht! Resonanz: fast null! Entschuldige, aber ich komme aus den Stummiuniversum, dort habe ich sehr viele, nette Leute, diemir Resonanz geben! Und die Stumiis fallen hier gerade ein, da kommen gewaltig viele Pickelbahner, mehr, als dieses Forum an Mitgleidern mometan überhaupt hat! Die bisherigen Stummis nicht einmal mit eingerechnet, dann seid ihr H0-Zweileiterbahner mal gerade noch ein Bruchteil eurer Mitglieder!
Hallo Michael,
ich dachte heute morgen ich lese nicht richtig!!! Was soll das jetzt werden, eine feindliche Übernahme durch Wechselstrombahner oder Stummis!?!?!?! Da du aus dem Stummi-Forum kommst und dort deine Anlage schon präsentiert hast, kannst du von den anderen abegwanderten Stummis sicherlich keine große Lobhudelei erwarten. Mich interessiert dein "Ponyhof" nicht, egal ob Gleich oder Wechselstrom. Warum soll ich dann den Daumen hoch recken??? Jeder darf hier seine Meinung haben!!!




Ich behaupte jetzt mal, warum soll ich mich hier als Pickelbahner bezeichnen lassen? Warum gibt es hier N-Bahner? Euer Konzept ist ... in meinen Augen ... Schrott! Normerweise sind wir Modellbahner, warum kann ich meine Anlage nicht unter Modellbahn einstellen, egal, Z, N, H0, 0, 1 oder? Es gibt noch mehr, TT habe ich vergessen! Sorry! Aber da war noch mehr, ihr habt meinen vollen Respekt, egal in welcher Spur!
Wenn ihr hier hier ein H0-Zweileiterforum haben wollt, dann sagt bitte Bescheid, dann werden wir Stummis uns hier wieder verziehen und werden uns hier wieder zurückziehen!
Das Konzept dieses Forums finde ich mehr als fragwürdig, so wird diesen Forum icht lange leben!
Lassen wir uns doch mal überraschen wie lange dieses Forum überlebt! Wenn hier alles mies gemacht wird und Geflogenheiten aus anderen Foren mitgebracht werden, sicherlich nicht lange aber, dass schöne ist ja, hier wird Niemand zum bleiben gezwungen! Und das du dich hier als Sprachrohr bzw. als Fürsprecher der Stummis aufspielst, finde ich schon sehr befremdlich!

Hallo Phil: ich wünsche dir hier natürlich auch ein (wo sind die Herzen?) herzliches Willkommen, aber ich fühle mich hier ... diskrimminiert! Ich bin aus der Pubertät und habe keine Pickel!
Sorry, dass ich jetzt hier bei dir mal Luft abgelassen habe, aber ich habe mich dazu hinreißen lassen, mich hier anzumelden! Inzwischen sehe ich eingige Sachen etwas anders, ich bin und bleibe ein Stummi!
Wie schon oben gesagt: "Keiner wird zum blieben gezwungen!"

Und damit wünsche ich allen eine gute Nacht!

(Edit:)P.S.: euer Admin für die Pickelbahner heißt Alex, nicht Ingo (!!!!!!!!!), oder hat der das auch wieder abgegeben, würde mich nicht wundern!
Wenn es noch Alex ist: armes Forum!
Ja, Alex ist es und wird es auch sicherlich bleiben!

Noch ein zweites P.S.: (edit Teil zwei!) ich habe das hier extra öffentlich und nicht per PN geschrieben! Und noch mal Sorry Phil, das hier ist nichts gegen dich! Ich hoffe du verstehst das!


So, jetzt habe ich auch mal ein bißchen Luft abgelassen!
Michael, ich wünsche dir und deinem "Ponyhof" weiterhin alles Gute, mögest du nette Modellbauer finden egal welcher Couleur, Spurweite und in welchem Forum! :gemischtesS:
FreddyK
 

Re: Phil aus Wolkingen

Beitragvon AarKarl_VT96 » Sa 4. Jan 2014, 09:26

Hallo Phil,

ein absolut herzliches :sd10: in unserem Universum und natürlich ein frohes neues Jahr. Auch wenn Du Dich wunderst was da weiter oben steht. Ich hoffe es schreckt Dich nicht ab hier zu bleiben. Mich würde es sehr freuen mehr von Deiner Anlage zu sehen und echte Modellbahnthemen mit Dir zu erörtern. Dazu ist dieses Forum da. Ich bin "Pickelbahner" und fahre auf DCC-Gleichstrom und komme aus dem Nachbaruniversum. Was jetzt???
Ich kann Dir nur sagen, dass ich total Nett in diesem Forum aufgenommen worden bin. Ich poste meine Sachen und freue mich wenn es jemanden interessiert. Wenn ich mich mit Krapfen auf den Marktplatz stelle kann ich ja auch nicht davon ausgehen das jeder welche will. Ich muß allerdings dazusagen, dass mir dieses Forum mehr zusagt da offensichtlich mehrere Mitglieder an echten Modellbahnthemen interessiert sind.
Mit Blick auf Michael und seine N-Bahn sage ich nur, was wären wir ohne unsere Berlinerin. Da kann ich so viel lernen, da ist mir doch egal welche Spurweite oder was. Persönliche Seitenhiebe gegen Mitglieder oder Admins/Moderatoren finde ich, gehören nicht hier hin. Dafür gibt es Mail und PN, macht das bitte unter Euch aus.

In diesem Sinne wünsche ich mir von allen Forumsmitgliedern sich auf unser Hobby zu konzentrieren und keine Schlachten auszutragen. Am Montag schlagen wir uns wieder mit dem Wahnsinn der Welt herum. Die Modellbahn gibt, zumindest mir, die Gelegenheit zeitweise Abstand davon zu nehmen. Ich freue mich jedenfalls darauf von Phil mehr zu sehen und das Eine oder Andere zu diskutieren.

Bis dahin
Mit freundlichen Grüßen
Thomas
Benutzeravatar
AarKarl_VT96
Lehrling
 
Beiträge: 56
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 20:01

Re: Phil aus Wolkingen

Beitragvon Georg89 » Sa 4. Jan 2014, 09:30

Hallo Thomas,

Schön gesagt! Kann mich dir nur anschliesen! :grin: :bigOK:
Grüße aus Südtirol
Schorsch
:DE: :Austria: :Italien:
Benutzeravatar
Georg89
Lokführer
 
Beiträge: 300
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 15:41
Wohnort: Südtirol

VorherigeNächste

Zurück zu Vorstellung neuer Mitglieder

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron