Oh, ein Neuer




Neue Mitglieder stellen sich hier bitte vor.

Oh, ein Neuer

Beitragvon 751118 » Do 31. Okt 2013, 09:15

Hallöle zusammen
Ich habe mich zwar schon vorgestern angemeldet, aus Zeitgründen stelle ich mich aber erst heute vor.
Mein Name ist Ronald und ich bin einer von den ganz extremen Modellbahnern. Ich fahre 2 L Gleichstrom analog. Einige hier im Forum kennen mich und meine Anlage und können dies bestätigen. Schon im zarten Kindesalter bekam ich eine Trix Express-Bahn, mit der ich mich sehr intensiv beschäftigte. In meiner Sturm und Brunftzeit schlief dann der Modellbahnvirus und erwachte dann wieder ,als ich verheiratet war. Er entwickelte sich so stark,dass er als unheilbar bezeichnet werden muss und ich leide nun im Rentenalter darunter umsomehr. Meine mir viel zu kleine Anlage mit 32 qm befindet sich in einem etwa 90 prozentigen fertigen Zustand, was die Bebauung betrifft. Elektrisch ist sie erst zu 20 Prozent fertig. So habe ich noch sehr viel zu tun bis ich sagen kann, sie ist fertig.
Vielleicht kann Ingo meine Berichte, die ich im H0-DC-DCC Forum eingestellt hatte schon mal rüberholen, dann kann man da schon mal ein wenig von der Anlage im Anfangsstadium erkennen.

Grüssle

Ronald
751118
Hilfsschaffner
 
Beiträge: 96
Registriert: Di 29. Okt 2013, 23:51

von Anzeige » Do 31. Okt 2013, 09:15

Anzeige
 

Re: Oh, ein Neuer

Beitragvon luju68 » Do 31. Okt 2013, 10:16

Hallo Ronald,

Ein herzliches Hallo von mir!
freut mich, dich hier zu treffen!

viele Grüße aus Rohrbach

Stefan
luju68
Schwellenleger
 
Beiträge: 3
Registriert: Sa 19. Okt 2013, 14:14

Re: Oh, ein Neuer

Beitragvon Atlanta » Do 31. Okt 2013, 12:03

Hallo Ronald,

auch von mir ein recht herzliches Willkommen, bei unserem Forenneuanfang nach der Umstellung der Forensoftware, natürlich werde ich dein Thema und die Beiträge aud dem Archivforum, unserem alten "H0-DC-DCC-Forum" hierher herüberholen.
Wie du sicherlich schon festgestellt hast, ist das Forum, in den Eisenbahn Gebieten in verschiedene Sektionen unterteilt, wo jede Fraktion seine eigenen Bereiche hat, wo es aber durchaus möglich ist, seinen "Wissensdurst" durch einen einfachen "Blick über den Tellerrand" hinaus zu stillen und um den "eigenen Horizont", durch Praktiken anderer Modellbahner, erweitern zu können.
Sicher wirst du hier ein interessiertes Publikum aber auch Experten vorfinden, mit denen sich viele interessant Diskussionen und möglicherweise auch Freundschaften bilden.
In diesem Sinne, bereichere auch du uns weiterhin, durch ausführliche Bauberichte deiner Schaffenswerke.
Schönen Gruß,
Ingo
Bild
G.W.&.A.R.R. in H0 US Süd- und Pfirsichstaat Georgia 1928
L.T.E. – Lübeck Travemünder Eisenbahn Epoche I + II in H0/H0e
Mechanisches Stellwerk
Benutzeravatar
Atlanta
Administrator
 
Beiträge: 2800
Registriert: Fr 27. Sep 2013, 17:18
Wohnort: Lübeck, Schleswig-Holstein

Re: Oh, ein Neuer

Beitragvon burgkim » Do 31. Okt 2013, 12:22

Hallo, Ronald,

Willkommen im Forum, kann ich nur sagen.

Und ganz so ein Exot bist Du auch nicht. Mein Hauptgebiet ist zwar auch die 2-Leiter-Digital-Welt, da aber auch ich schon seit vielen Jahrzehnten Modellbahn betreibe hat sich eine solche Menge an Loks angesammelt, die ich gar nicht auf Digital umbauen kann (... und will! Alleine die Kosten dafür wären schier unerschwinglich!). Also bebnüge ich mich ab und zu "Teppichbahning" (Im Wohnzimmer auf dem Parkettboden! :lol: ) zu betreiben und lasse so meine analogen Modelle auch laufen.

Leider habe ich heute nicht mehr den Platz um eine eigene Anlage zu bauen und muss mich mit Modulen und dem Fremo-Verein begnügen.

Aber egal: Schön, dass auch Du hier bist!
... liebe Grüße von der Alb

Thomas
Benutzeravatar
burgkim
Schaffner
 
Beiträge: 287
Registriert: Mi 9. Okt 2013, 21:27
Wohnort: Gerstetten

Re: Oh, ein Neuer

Beitragvon Jendris » Do 31. Okt 2013, 15:37

Hallo Ronald,

tja, Trix Express war wohl die andere Alternative, die es in der Zeit gab. Ich habe heute noch (oder auch wieder) ein paar Gleise, um einfach mal ein bisschen was auf die Schnelle rollen zu lassen.
Und was eine Modellbahnanlage anbelangt - man wird eigentlich nie so ganz fertig.
Manchmal sind es unabänderliche Dinge, manchmal einfach nur der Gedanke, dass es besser geht.

Ich bin aber mal auf Deine Anlage gespannt - gehöre ich doch zu denen, die sie nicht kennen.

Willkommen auch von mir.
Gruß
Jendris
Jendris
 

Re: Oh, ein Neuer

Beitragvon jowiad » Do 31. Okt 2013, 15:57

Grüß' Dich, Ronald,

und ein herzliches Willkomen auch 'vom anderen Ende der Modellbahnerei' - den kleinen Modulen. ;-) Ich freue mich schon darauf, Deine Berichte jetzt (auch) hier lesen zu können! :grin:

Servus und immer eine gute Zeit im Forum :smile:

Joachim
... und hier bin ich als Modell-/Modulbauer daheim: http://bockerl.de/
Benutzeravatar
jowiad
Lokführer
 
Beiträge: 544
Registriert: Mi 16. Okt 2013, 09:17

Re: Oh, ein Neuer

Beitragvon Tehachapi Loop » Do 31. Okt 2013, 21:33

Servus Ronald,
da siehst du, wie die Welt doch klein ist. Schön, daß auch du hierher gefunden hast.
Freue mich dich hier :sd10: zu heißen und wünsche dir viel Spaß und Freude in diesem Forum.
Grüße aus Wien
Helmut
Trains;It's Not Just a Hobby....It's an Addiction.
H0- US Railroader,because US Modelrailroading is fun!
AT&SF,C&O,ERIE,SP,UP
Benutzeravatar
Tehachapi Loop
Schaffner
 
Beiträge: 266
Registriert: Do 10. Okt 2013, 15:20

Re: Oh, ein Neuer

Beitragvon BR 70 083 » Sa 2. Nov 2013, 23:58

Servus mein Freund,

ich freue mich Dich hier anzutreffen.
Deine Anlage spricht ja Bände, ich bin immer wieder erstaunt was Du da so hinzauberst,
das nicht Alles sofort perfekt bzw. fertig auf den Bildern erscheint ist bei der Größe der Anlage nicht verwunderlich.
Ich wünsche Dir weiterhin ein glückliches Händchen und ja übrigends, Danke für deine Hilfe und Ratschläge.

Gruß
Rainer :RRSmiley:
"Suche nicht nach Fehlern, sondern nach Lösungen".
Henry Ford, Unternehmer
Benutzeravatar
BR 70 083
Lokführer
 
Beiträge: 398
Registriert: Di 8. Okt 2013, 22:06


Zurück zu Vorstellung neuer Mitglieder

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron