Nochn Bärliner ....




Neue Mitglieder stellen sich hier bitte vor.

Nochn Bärliner ....

Beitragvon Raimund » Sa 4. Jan 2014, 12:45

der aber Ausgewandert ist :gemischtesS:

Hallo, ich bin Raimund, wohne in Celle / Niedersachsen 44 Jahre Jung und werde einfach nicht Erwachsen, zum leidwesen meiner Frau :mrgreen:
Auch bei mir hat ein Vögelchen gezwitschert, das im N-Spur bereich so wenig los ist und deshalb möchte in diesem Bereich meinen Senf dazu beitragen.

Ich bin unterwegs auf 9mm Gleisen und versuche in Epoche 4 / 5 eine MoBa aufzubauen. Daran baue ich schon seit etwa 1 Jahr und habe erstaunliche Fortschritte gemacht, auch dem Dank von Stefan7 und der Uli.
Meine MoBa hat eine Größe von 2,00 m x 1,20 m und siedelt im Flachland an, ohne Konkretes Vorbild. Sie ist einfach gehalten, das heisst ohne Schattenbahnhof und wird analog gesteuert. Das ermöglicht mir auch mit Oberleitung zu fahren, die ich Trottel nicht mit eingeplant hatte und deswegen das vorhandene Umbauen muss.



Mein letzter Neuzugang. BR 111 mit 4 IC Wagen, weswegen ich nu die OL aufbaue.
Und der Versuch eines kleinen Felsens, schon begrünt.






Liebe Grüße
Raimund
Liebe Grüße aus der Südheide
Raimund

Benutzeravatar
Raimund
Schaffner
 
Beiträge: 210
Registriert: Sa 4. Jan 2014, 12:11
Wohnort: Celle

von Anzeige » Sa 4. Jan 2014, 12:45

Anzeige
 

Re: Nochn Bärliner ....

Beitragvon Britta Ulrike » Sa 4. Jan 2014, 12:58

Hallo Raimund,

ein herzliches Willkommen von mir. So langsam füllt sich die Rubrik mit den "eingelaufenen" Loks und Gleisen :lol: Ich freue mich, daß Du meinem Papageiengeschrei :mrgreen: gefolgt bist.
Liebe Grüße

Uli


Meine Spur N Anlagen:




Meine Website:

Britta Ulrike
Schaffner
 
Beiträge: 151
Registriert: Di 24. Dez 2013, 13:19

Re: Nochn Bärliner ....

Beitragvon Atlanta » Sa 4. Jan 2014, 13:11

Hallo Raimund,

erst mal sei hier recht herzlich Willkommen.

Im Bereich andere Maßstäbe haben wir im N-Spur Bereich die Kategorien erweitert, ähnlich wie im H0-Bereich für den das Forum ursprünglich ausgelegt war. Stör dich nicht um den Forentitel, dahinter verbirgt sich eine gleischlautende Domain, die sich erstmal nicht ändern läßt.

Zu deinem vorgestellten Projekt, das verspricht schon mal sehr interessante Einblicke mit viel schönen Fotos, die wir hier alle sehr gerne sehen.
Was ich aber gleich schon mal anmerken möchte, Die Gleistrasse so dich am Anlagenrand zu verlegen wäre mir persönlich ein zu großes Wagnis, wenn jedoch der zur Verfügungstehende Platz keine andere Lösung vorsieht, würde ich eine Absturzsicherung für deine Fahrzeuge mit einplanen, das könnte in deinem Fall mit Hilfe von Plexiglas geschehen, welches du an den bedenklichen Stellen noch installierst. Bedenke auch eventuell deine Oberleitungsmasten mit Ausleger zu bauen und an dieser Stelle darauf zu verzichten sie von der Außenseite der Kurve aufzubauen, was schon vom Platz her unmöglich ist. Im Tunnel kannst du ja eine vereinfachte Fahrleitung einbauen, das einfachste währe, halbiertes Flexgleis als Stromschiene an der Tunneldecke anzubringen, im sichtbaren Anfangsbereich des Tunnels fühsrt du natürlich noch die Oberleitung hinein.

Weitere Ausführungen sollten aber in der entsprechenden Kategorie bei der N-Spur geführt werden.
Schönen Gruß,
Ingo
Bild
G.W.&.A.R.R. in H0 US Süd- und Pfirsichstaat Georgia 1928
L.T.E. – Lübeck Travemünder Eisenbahn Epoche I + II in H0/H0e
Mechanisches Stellwerk
Benutzeravatar
Atlanta
Administrator
 
Beiträge: 2800
Registriert: Fr 27. Sep 2013, 17:18
Wohnort: Lübeck, Schleswig-Holstein

Re: Nochn Bärliner ....

Beitragvon Georg89 » Sa 4. Jan 2014, 13:17

Hallo Raimund,

Ein herzliches :sd10: hier im Forum! Ich hoffe du fühlst dich hier schnell wohl!
Grüße aus Südtirol
Schorsch
:DE: :Austria: :Italien:
Benutzeravatar
Georg89
Lokführer
 
Beiträge: 300
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 15:41
Wohnort: Südtirol

Re: Nochn Bärliner ....

Beitragvon Jendris » Sa 4. Jan 2014, 13:21

:sd10: auch von mir.

Gruß
Jendris
Jendris
 

Re: Nochn Bärliner ....

Beitragvon BR 70 083 » Sa 4. Jan 2014, 13:43

Servus Raimund,

auch von mir ein Herzliches :sd10:

Gruß
Rainer
"Suche nicht nach Fehlern, sondern nach Lösungen".
Henry Ford, Unternehmer
Benutzeravatar
BR 70 083
Lokführer
 
Beiträge: 398
Registriert: Di 8. Okt 2013, 22:06

Re: Nochn Bärliner ....

Beitragvon der Alex » Sa 4. Jan 2014, 14:16

Moinsen Raimund,

auch von mir ein herzliches :sd10: . Die ersten Bilder sehen schon toll aus und ich freu mcih auf mehr.
Mit Uli und Stefan als Mentoren hast Du dir zwei Gute ausgesucht. Hier wirst Du dazu noch mehr finden.
der Alex
 

Re: Nochn Bärliner ....

Beitragvon usstation » Sa 4. Jan 2014, 14:43

:serVus: Raimund, ein Herzliches :sd10: in unserem Forum
Herzliche Grüße

Norbert (usstation)

It´s Not the Destinaton
It´s the Journey

US-Anlage in H0
LGB Bahn
Benutzeravatar
usstation
Zugführer
 
Beiträge: 1131
Registriert: So 13. Okt 2013, 18:46
Wohnort: Bochum

Re: Nochn Bärliner ....

Beitragvon Raimund » Sa 4. Jan 2014, 15:12

Hallo,

in der kurzen Zeit so ein Willkommensreigen, .... bin ich garnicht gewohnt :oops:


Liebe Grüße
Raimund
Liebe Grüße aus der Südheide
Raimund

Benutzeravatar
Raimund
Schaffner
 
Beiträge: 210
Registriert: Sa 4. Jan 2014, 12:11
Wohnort: Celle

Re: Nochn Bärliner ....

Beitragvon der Alex » Sa 4. Jan 2014, 15:19

Hallo Raimund,

bei der 2. Vorstellung wirds auch weniger werden. :mrgreen:
der Alex
 

Nächste

Zurück zu Vorstellung neuer Mitglieder

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron