Nochn Bärliner ....




Neue Mitglieder stellen sich hier bitte vor.

Re: Nochn Bärliner ....

Beitragvon Atlanta » Sa 4. Jan 2014, 15:27

Liebe Forenkollegen,

gebt doch einfach zu, daß wir irgendwie darauf "geiern" bis sich ein neues Mitglied hier kurz vorstellt welches wir dann mit viel Elan zum :sd10: heißen begrüßen wollen? :lwgsmiley:

Ich hoffe nur wir schrecken damit niemanden ab, sich auch hier kurz vorzustellen? :roll:
Schönen Gruß,
Ingo
Bild
G.W.&.A.R.R. in H0 US Süd- und Pfirsichstaat Georgia 1928
L.T.E. – Lübeck Travemünder Eisenbahn Epoche I + II in H0/H0e
Mechanisches Stellwerk
Benutzeravatar
Atlanta
Administrator
 
Beiträge: 2800
Registriert: Fr 27. Sep 2013, 17:18
Wohnort: Lübeck, Schleswig-Holstein

von Anzeige » Sa 4. Jan 2014, 15:27

Anzeige
 

Re: Nochn Bärliner ....

Beitragvon Kute » Sa 4. Jan 2014, 17:07

Hallo Raimund,

die N-Fraktion wächst, was in N gut funktioniert ist für H0 empfehlenswert.

Herzliches :sd10:
Gruß Klaus
Bild
Trenne dich nicht von deinen Illusionen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben zu leben.
Mark Twain

mein Blog:
Benutzeravatar
Kute
Hilfsschaffner
 
Beiträge: 146
Registriert: Fr 29. Nov 2013, 20:12
Wohnort: Neustrelitz

Re: Nochn Bärliner ....

Beitragvon Raimund » Sa 4. Jan 2014, 20:51

Hallo Kute,

es kann auch andersherum gut gehen :)

@all:
Danke euch herzlichst für den heißen Empfang :gemischtesS: :gemischtesS:
Liebe Grüße aus der Südheide
Raimund

Benutzeravatar
Raimund
Schaffner
 
Beiträge: 210
Registriert: Sa 4. Jan 2014, 12:11
Wohnort: Celle

Re: Nochn Bärliner ....

Beitragvon Raimund » Di 7. Jan 2014, 18:18

Atlanta hat geschrieben:Hallo Raimund,

...

Zu deinem vorgestellten Projekt, das verspricht schon mal sehr interessante Einblicke mit viel schönen Fotos, die wir hier alle sehr gerne sehen.
Was ich aber gleich schon mal anmerken möchte, Die Gleistrasse so dich am Anlagenrand zu verlegen wäre mir persönlich ein zu großes Wagnis, wenn jedoch der zur Verfügungstehende Platz keine andere Lösung vorsieht, würde ich eine Absturzsicherung für deine Fahrzeuge mit einplanen, das könnte in deinem Fall mit Hilfe von Plexiglas geschehen, welches du an den bedenklichen Stellen noch installierst.



Hallo Ingo,
hatte deinen Post erstmal garnicht richtig gelesen gehabt, weil alles noch neu war.
Jetzt beim erneuten Stöbern im Forum, hab ich in meinem Vorstellungströöt was gelesen was nicht unkommentiert bleiben kann :mrgreen:

Du schreibst ja oben das du die Gleise ja nicht sooo nah am Anlagenrand verlegen würdest :mrgreen:

Hab ich auch nicht, das Stück Gleis, wo der IC zu sehen ist, der ist mitten drin. Und so dicht am Anlagenrand bin ich an keiner Stelle, das ich ne Absturzsicherung bräuchte :mrgreen:


Wie manche Bilder doch eine Täuschung hervorrufen können.
Liebe Grüße aus der Südheide
Raimund

Benutzeravatar
Raimund
Schaffner
 
Beiträge: 210
Registriert: Sa 4. Jan 2014, 12:11
Wohnort: Celle

Re: Nochn Bärliner ....

Beitragvon Atlanta » Di 7. Jan 2014, 19:05

Hallo Raimund,

du hast Recht auf den Bildern kann das aber auch täuschen, es fiel mir halt nun einfach mal auf, die gewählte Perspektive ließ aber nicht erahnen, daß da noch ein seitlicher Sicherheitsabstand ist.
Schönen Gruß,
Ingo
Bild
G.W.&.A.R.R. in H0 US Süd- und Pfirsichstaat Georgia 1928
L.T.E. – Lübeck Travemünder Eisenbahn Epoche I + II in H0/H0e
Mechanisches Stellwerk
Benutzeravatar
Atlanta
Administrator
 
Beiträge: 2800
Registriert: Fr 27. Sep 2013, 17:18
Wohnort: Lübeck, Schleswig-Holstein

Vorherige

Zurück zu Vorstellung neuer Mitglieder

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron