Noch ein DR-Bahner aus dem Osten... ;)

Neue Mitglieder stellen sich hier bitte vor.

Noch ein DR-Bahner aus dem Osten... ;)

Beitragvon Dampflokfreak » So 3. Aug 2014, 13:28

Hallo liebe Hobby-Kollegen,

Auch der Dampflokfreak ist schon eine ganze Weile hier, aber hat nie richtig was geschrieben.
Ich komme ursprünglich aus Schwerin (Mecklenburg-Vorpommern), wohne aber aufgrund meines Studiums in Hannover und habe nur eine kleine Vitrine, in der meine Fahrzeuge stehen.
Hauptsächlich betreibe ich das Hobby im Maßstab 1:87 (H0). Doch seit ein paar Jahren geht es ja mit der Spur0 wieder bergauf und auch ich bin mit zwei Vereinskollegen auf diesen Zug aufgesprungen.

Ich freue mich alte Gesichter wiederzusehen. Einige Mitglieder kamen mir gleich bekannt vor.
Auf eine gute Zusammenarbeit und einen effektiven und freundlichen Informationsaustausch

Euer Hansi alias Dampflokfreak
Dampflokfreak
Kohlenpolierer
 
Beiträge: 17
Registriert: Mi 9. Okt 2013, 22:17

Re: Noch ein DR-Bahner aus dem Osten... ;)

Beitragvon Atlanta » So 3. Aug 2014, 17:18

Hallo Hansi,

nun noch einmal ein offizielles :sd10: hier im H0-Gleichstromforum.

Wir haben auch eine Kategorie für Spur 0 und größer, dese liegt zwar noch etwas versteck in den Übergreifenden Themen im Ordner Verschiedenes, wird aber wieder in der ursprünglichen Position angegliedert, also in den EU Bereich. Ob du nun in der Baugröße H0 oder 0 baust ist letztlich egal, Hauptsache du hast Spaß an der Freude, diese mit uns zu teilen und interessante Diskussionen zu führen und dich aktiv am Forengeschehen zu beteiligen.
Schönen Gruß,
Ingo
Bild
G.W.&.A.R.R. in H0 US Süd- und Pfirsichstaat Georgia 1928
L.T.E. – Lübeck Travemünder Eisenbahn Epoche I + II in H0/H0e
Mechanisches Stellwerk
Benutzeravatar
Atlanta
Administrator
 
Beiträge: 2680
Registriert: Fr 27. Sep 2013, 18:18
Wohnort: Lübeck, Schleswig-Holstein

Re: Noch ein DR-Bahner aus dem Osten... ;)

Beitragvon Jendris » So 3. Aug 2014, 17:47

Jendris hat geschrieben:Hallo Hansi,

na, dass ging ja schnell Bild - ich freue mich, dass Du dabei bist.

Gruß
Jendris


Hi Hansi,
Wie schon vor längerer Zeit geschrieben, ich freue mich, dass Du hier bist und dann natürlich auf Deinen Input der großen Spurweite.
Vielleicht bringst Du ja den Stein der Spur 0 hier ins Rollen..........

Gruß
Jendris
Jendris
 

Re: Noch ein DR-Bahner aus dem Osten... ;)

Beitragvon Atlanta » So 3. Aug 2014, 18:55

Hallo Hansi,

Das Unterforum der Spur 0 wurde im Europa Bereich wieder mit angehängt, dort kannst du dich frei entfalten und über deine Projekte in dieser Baugröße berichten.
Schönen Gruß,
Ingo
Bild
G.W.&.A.R.R. in H0 US Süd- und Pfirsichstaat Georgia 1928
L.T.E. – Lübeck Travemünder Eisenbahn Epoche I + II in H0/H0e
Mechanisches Stellwerk
Benutzeravatar
Atlanta
Administrator
 
Beiträge: 2680
Registriert: Fr 27. Sep 2013, 18:18
Wohnort: Lübeck, Schleswig-Holstein

Re: Noch ein DR-Bahner aus dem Osten... ;)

Beitragvon Dampflokfreak » So 3. Aug 2014, 21:19

Coole Sache, Ich danke euch, dann kann ich ja einen kleinen Baubericht schreiben und unsere Anlage vorstellen;)

Vielen Dank

Gruß Hansi
Dampflokfreak
Kohlenpolierer
 
Beiträge: 17
Registriert: Mi 9. Okt 2013, 22:17

Re: Noch ein DR-Bahner aus dem Osten... ;)

Beitragvon Altmärkischer » Mo 4. Aug 2014, 01:16

Hallo Hansi

Dann man noch :sd10: im nachhinein in unsrem sich langsam ausdehnen-
den kleinen Universum.

Ich hab vor 1 1/2 Jahren von H0 USA den Schritt zu 0 gewagt, bin bis jetzt
aber nicht über ein Probediorama im Aufbau hinausgekommen. Bin also
gespannt was hier kommt.
Ansonsten liegen meine Interessen bei H0 und den Kleinbahnen der Altmark.


Gruß,
Martin

Mehr dann evtl am 06/09.
Altmärkischer
 

Re: Noch ein DR-Bahner aus dem Osten... ;)

Beitragvon jowiad » Di 5. Aug 2014, 15:57

Grüß' Dich, Hansi,

und auch ein herzliches :sd10: vom fast schon anderen Ende der Republik!

Spur O - das hat schon seinen ganz eigenen Flair und ich kann dann Deine Freude daran gut nachvollziehen. Ich wünsche Dir immer viel Spaß im Forum und natürlich vor allem mit uns, den Mitgliedern. :bigOK:

Servus und bis bald :smile:

Joachim
... und hier bin ich als Modell-/Modulbauer daheim: http://bockerl.de/
Benutzeravatar
jowiad
Lokführer
 
Beiträge: 544
Registriert: Mi 16. Okt 2013, 10:17

Re: Noch ein DR-Bahner aus dem Osten... ;)

Beitragvon HF110c » Di 5. Aug 2014, 17:37

Hallo Dampflokfreak,

herzlich willkommen erstmal! :serVus:

Ich hoffe, dass das eingestellte Radsatzinnenmaß bei deiner BR58 jetzt ordentlich passt. ;-)

Lieben Gruß

HF110c
Ich muss wohl kaputt sein. Nie funktioniere ich so, wie andere mich gerne hätten.
Bild
Benutzeravatar
HF110c
Lokführer
 
Beiträge: 585
Registriert: Do 3. Okt 2013, 14:30
Wohnort: Preußen, Provinz Hannover

Re: Noch ein DR-Bahner aus dem Osten... ;)

Beitragvon Georg89 » Mi 6. Aug 2014, 07:55

Hallo Hansi,

Auch von mir ein herzliches :sd10: hoer im Forum :grin:
Grüße aus Südtirol
Schorsch
:DE: :Austria: :Italien:
Benutzeravatar
Georg89
Lokführer
 
Beiträge: 300
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 16:41
Wohnort: Südtirol

Re: Noch ein DR-Bahner aus dem Osten... ;)

Beitragvon Atlanta » Mi 6. Aug 2014, 12:46

Hallo Jürgen, Hansi und alle anderen Kollegen,

sollte es erforderlich sein, werden wir eine Aufteilung des Schmalspurbereichs in Baugrößen vornehmen um die Übersichtlichkeit zu bewahren, wie im Regelspurbereich der anderen Kategorien.
Schönen Gruß,
Ingo
Bild
G.W.&.A.R.R. in H0 US Süd- und Pfirsichstaat Georgia 1928
L.T.E. – Lübeck Travemünder Eisenbahn Epoche I + II in H0/H0e
Mechanisches Stellwerk
Benutzeravatar
Atlanta
Administrator
 
Beiträge: 2680
Registriert: Fr 27. Sep 2013, 18:18
Wohnort: Lübeck, Schleswig-Holstein



Ähnliche Beiträge

Jep, noch ein Badener
Forum: Vorstellung neuer Mitglieder
Autor: HOler
Antworten: 16
Analog - DC - Bahner
Forum: Vorstellung neuer Mitglieder
Autor: burkhard
Antworten: 7
Noch ein Randberliner
Forum: Vorstellung neuer Mitglieder
Autor: Speedy12105
Antworten: 10
noch'n Badener
Forum: Vorstellung neuer Mitglieder
Autor: antenna
Antworten: 12

Zurück zu Vorstellung neuer Mitglieder

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron