Neuling von der Saar

Neue Mitglieder stellen sich hier bitte vor.

Neuling von der Saar

Beitragvon schreiner » So 9. Dez 2018, 04:47

Hy, ich bin Torsten und bin schon über 40 Jahre mit dem Eisenbahnvirus unheilbar infiziert!

Wie die Zeit es mit sich bringt, beschäftigt man sich mal so und mal so mit der Bahn. Ich hab Modellbahnmäßig schon einiges hinter mir, bin aber nie richtig zum bauen gekommen. Nun mit gesetztem Alter hatte ich mich entschlossen das ganze Zeug das ich über Jahrzehnte gesammelt hatte zu verkaufen um in Spur G etwas "Neues" anzufangen, der Verkauf komplett klappte nicht (wen wundert`s) und jetzt hab ich auch noch `nen Arbeitskollegen auf den Geschmack gebracht und werde nun wegen dem Kerl wohl in H0 weitermachen!

C`est la vie!

Ich fahre 2 L = Strom mit 2 Intelliboxen 1 mit neuer Software, Iris Funkhandregler und über LocoNet mit dem Fleischmann Profiboss ( der an für sich schon ein supergeiles Teil ist).

Ich hab im Keller eine kleine Teststrecke aufgebaut, wo ich meine Fahrzeuge/Modelle testen und warten kann.
Habe vor in absehbarer Zeit dann doch mal eine größere Anlage unterm Dach zu realisieren,dauert aber noch, muß ich erst ausbauen!

Ich fahre Digital und möchte später Analog schalten über Gleisbildstellwerk, Schattenbahnhof extern nicht unter der Anlage u.s.w., ihr kennt das bestimmt?!

Na ja ich hör mal auf, das wird hier sonst ein Roman und freue mich schon auf aufregende Diskussionen hier!!! :bb1: Torsten aus Völklingen
Zuletzt geändert von schreiner am So 16. Feb 2020, 21:11, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüße von der Saar - Torsten aus VK
Benutzeravatar
schreiner
Schwellenleger
 
Beiträge: 2
Registriert: Sa 8. Dez 2018, 01:38
Wohnort: Saarland

Re: Neuling von der Saar

Beitragvon Allstromer » So 9. Dez 2018, 11:55

Hallo Torsten,
herzlich willkommen! Ich hoffe, Du findest hier Anregungen und Ermutigung, mit der Zeit traut man sich auch immer mehr zu.

Ich fahre zwar AC und betreue hier den AC-Bereich, aber wie mein Name schon sagt, ich bin offen für alle Systeme und baue auch ab und an DC-Modelle um.

Also keine Scheuklappen!

Gruß
Moritz
Allstromer
Administrator
 
Beiträge: 351
Registriert: Mi 3. Jan 2018, 14:16

Re: Neuling von der Saar

Beitragvon oligluck » So 9. Dez 2018, 14:29

Hallo Torsten,
"muss den Dachboden erst noch ausbauen" kenne ich doch von irgendwo her?
Achja, es ist meiner - der ist irgendwie ziemlich geduldig...

:sd10: hier bei den Bekloppten!

Ich schreibe dir später noch.

LG aus Mettlach, also vom Rand der Scheibe,
Oliver


Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das, was uns fehlt.
(Schopenhauer)
Benutzeravatar
oligluck
Administrator
 
Beiträge: 889
Registriert: Mi 9. Okt 2013, 22:52
Wohnort: Saar-Lor-Lux

Re: Neuling von der Saar

Beitragvon usstation » So 9. Dez 2018, 18:29

:serVus: Torsten, nun wenn man die Wahl oder Qual hat, ist es schwer sich zu endscheiden, welche Spurweite man wählt. Ich hab auch einiges mal so durchdacht, bis mein Nachbar auf die Idee kam das eine Gartenbahn uns das Bier Liefert.
Jedoch zuerst "Herzlich Willkommen im Club. Wer mit den Virus "Mobau" nicht infiziert ist, der hat etwas vergessen. :lwgsmiley: :lwgsmiley:

Und was ist draus geworden? :frAge:

Ich habe 7,5m² in H0 in einem Zimmer, mein Nachbar hat das Doppelte auch in H0. Und draußen?

Da fährt unsere GB und wird immer Größer. Also im Winter zu Hause schön warm und im Sommer schönes kaltes Bier im Garten.
Also gibt es immer was :ah47: :ah49: :hammernagel:

Viel spass im Forum.
Herzliche Grüße

Norbert (usstation)

It´s Not the Destinaton
It´s the Journey

US-Anlage in H0
LGB Bahn
Benutzeravatar
usstation
Zugführer
 
Beiträge: 1067
Registriert: So 13. Okt 2013, 19:46
Wohnort: Bochum

Re: Neuling von der Saar

Beitragvon schreiner » Mo 10. Dez 2018, 01:38

Hallo Leute,

das kann ja lustig werden!

Ich merke hier wird`s sehr wahrscheinlich nicht langweilig!

Die Idee mit der Gartenbahn hat auch was mit dem Bier und Schwenkbraten Transport zu tun, wäre ja mal was anderes als mit dem vollen Tablett die Treppenstufen zu übersehen und dann im Flug durch den Partykeller gerade die Neuankömmlinge zu begrüßen!

LG Torsten
Viele Grüße von der Saar - Torsten aus VK
Benutzeravatar
schreiner
Schwellenleger
 
Beiträge: 2
Registriert: Sa 8. Dez 2018, 01:38
Wohnort: Saarland



Ähnliche Beiträge


Zurück zu Vorstellung neuer Mitglieder

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron