Neuer Lokführer im Führerstand.




Neue Mitglieder stellen sich hier bitte vor.

Neuer Lokführer im Führerstand.

Beitragvon GeX008 » Mi 2. Mär 2022, 21:14

Moin zusammen,

ich bin Jonas, wohne mit meiner Frau und den beiden Kindern in Preetz und bin auf dieses Forum im Stummiforum gestoßen, als ich Atlanta (Ingo) dort gelesen habe und Er in Seiner Signatur den Link zu diesem Forum hat.

Die Eisenbahn faszinierte mich schon von Kindheit an, denn bereits im Kindergartenalter musste ich jeden Tag über die Brücke am Hbf in Flensburg laufen, was immer wieder ein Erlebnis war, besonders wenn, wie damals üblich, eine 218 mit ihrem Zug startete.
Beruflich bin ich Lokführer bei der Firma Schlünß Eisenbahn Logistik [SEL] und fahre mit unseren Lokomotiven durchs ganze Land.
Baureihen die ich fahren darf:
120 (gerade 2 gekauft), 145, 152, 181, 182, 185, 187, 189, 193, 211/212, 216/218, 223 (ER20 Hercules), 248, Köf2, G400, G1000, G1204, G1206, M 1200 BB, DH1504, 626 (NE81), 628, 648 und 650.
Warum ich das aufzähle :frAge: Ganz einfach, ich sammle Fahrzeuge die ich auch fahren darf, leider sind das im Laufe meiner Dienstzeit doch einige geworden, manche brauche ich auch nicht wie die 193 (Vectron), Andere aber gerne mehrfach 181 (besitzen wir im Original 4 Stück, ich habe 5 Modelle, tatsächlich auch bis auf die 204, die gibt es im Modell so nicht, dafür habe ich die 205, 211, 213 und 215 gibt es alle als Modell, wenn auch ohne SEL-Logo in den Farben wie wir sie auch im Original lackiert haben) 218, 223 :mx10:
Unterwegs bin ich überwiegend in H0, besitze aber auch Modelle in Spur N und 0. Eine Anlage habe ich leider nicht, dafür bin ich im MEC-Tarp.
Ich glaube jetzt habe ich den Faden verloren, macht aber nichts, wenn jemand Fragen hat, gerne stellen!

Grüße,

Jonas
Dateianhänge
628 selfie.JPG
Tourismusverkehr 2021 Kappeln-Eckernförde
628 selfie.JPG (230.9 KiB) 230-mal betrachtet
GeX008
Schwellenleger
 
Beiträge: 1
Registriert: Mi 2. Mär 2022, 20:04

von Anzeige » Mi 2. Mär 2022, 21:14

Anzeige
 

Re: Neuer Lokführer im Führerstand.

Beitragvon usstation » Mi 2. Mär 2022, 21:32

Jo dann sach ich "Tach auch" aus dem Ruhrgebeit. Hier fahren viele Züge und RB und Ic und ICE und auch mehr.
Gruß aus dem Ruhrgebiet.
Herzliche Grüße

Norbert (usstation)

It´s Not the Destinaton
It´s the Journey

US-Anlage in H0
LGB Bahn
Benutzeravatar
usstation
Zugführer
 
Beiträge: 1131
Registriert: So 13. Okt 2013, 19:46
Wohnort: Bochum

Re: Neuer Lokführer im Führerstand.

Beitragvon Atlanta » Fr 4. Mär 2022, 22:19

Moin Jonas,

wenn auch etwas spät aber ich melde mich nun auch bei dir und heiße dich ganz herzlich bei uns im H0-Gleichstrom.eu Modellbahnforum Willkommen.

Preetz liegt ja in der Holsteinischen Schweiz also auch nicht soweit von Lübeck entfernt.

Wir freuen uns jedenfalls, daß du auch hier mit dabei bist.
Schönen Gruß,
Ingo
Bild
G.W.&.A.R.R. in H0 US Süd- und Pfirsichstaat Georgia 1928
L.T.E. – Lübeck Travemünder Eisenbahn Epoche I + II in H0/H0e
Mechanisches Stellwerk
Benutzeravatar
Atlanta
Administrator
 
Beiträge: 2747
Registriert: Fr 27. Sep 2013, 18:18
Wohnort: Lübeck, Schleswig-Holstein

Re: Neuer Lokführer im Führerstand.

Beitragvon Allstromer » So 6. Mär 2022, 10:14

Moin Jonas,
auch von mir herzlich willkommen!

Ich freue mich auf Deine Beiträge, vielleicht ja auch die ein oder anderen Betriebsberichte aus Seinem Arbeitsalltag bei der Bahn.

Gruß
Moritz
Allstromer
Administrator
 
Beiträge: 435
Registriert: Mi 3. Jan 2018, 14:16


TAGS

Zurück zu Vorstellung neuer Mitglieder

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron