Neu im Forum




Neue Mitglieder stellen sich hier bitte vor.

Neu im Forum

Beitragvon Hans-Jörg Huhn » So 16. Aug 2015, 07:58

Hallo Leute,

man nennt mich einfach "Jörg", und dabei soll es auch bleiben. Ich bin 66 Jahre alt und von Kind an Modellbahner. Mein Budget für die Modellbahn war nie besonders groß, daher fahre ich Gleichstrom analog. Ich habe viele Dinge selbst gemacht, die ich hier im Forum zeigen möchte. Sicher wird es so interessante Kommunikationen geben. Ich möchte nicht zu viel vorweg nehmen und zeige Euch schon mal ein Bild meiner Anlage.
Eine einspurige Nebenbahn in 3 Ebenen.

Bild
Viele Grüße aus Wuppertal,
Hans-Jörg Huhn
Meine Homepage:
Bild
Benutzeravatar
Hans-Jörg Huhn
Kohlenpolierer
 
Beiträge: 18
Registriert: So 16. Aug 2015, 05:44
Wohnort: Wuppertal

von Anzeige » So 16. Aug 2015, 07:58

Anzeige
 

Re: Neu im Forum

Beitragvon RSE V13 » So 16. Aug 2015, 08:47

Hi Jörg,
Herzlich :sd10: vom 2. Jungspund :Moritz:
Viel Spaß hier im Forum
RSE V13
 

Re: Neu im Forum

Beitragvon Burghard » So 16. Aug 2015, 08:48

Guten Morgen Jörg!

Willkommen im Club, ääh Forum! Interessante Lösung des ständigen Platzproblems. Und der kleine runde Tisch mit Zubehör trägt sicher auch noch zur Gemütlichkeit bei.

Einen schönen Sonntag noch,

Burghard
Burghard
Schaffner
 
Beiträge: 177
Registriert: So 31. Aug 2014, 10:23

Re: Neu im Forum

Beitragvon DeGe » So 16. Aug 2015, 09:21

Moin Jörg,

willkommen im Forum.

Absolut stilecht. Das kleine Tischchen mit Römerpokal und Bocksbeutel .... :mrgreen:

Aber auch die Anlage sieht nach solider Planung und Umsetzung aus. Wie sagt Burghard immer .... meeeehr Bildäääää.


viele Grüße

Detlev
DeGe
Hilfsschaffner
 
Beiträge: 115
Registriert: Mo 13. Jan 2014, 20:54

Re: Neu im Forum

Beitragvon Atlanta » So 16. Aug 2015, 09:49

Moin Jörg,

dann sei auch ganz herzlich hier im Forum begrüßt und :sd10: geheißen.

Dein Betriebskonzept mit der Gleiswendel ist eine interessante Lösung alle drei Ebenen miteinander zu verbinden. :mx7:
Schönen Gruß,
Ingo
Bild
G.W.&.A.R.R. in H0 US Süd- und Pfirsichstaat Georgia 1928
L.T.E. – Lübeck Travemünder Eisenbahn Epoche I + II in H0/H0e
Mechanisches Stellwerk
Benutzeravatar
Atlanta
Administrator
 
Beiträge: 2800
Registriert: Fr 27. Sep 2013, 17:18
Wohnort: Lübeck, Schleswig-Holstein

Re: Neu im Forum

Beitragvon usstation » So 16. Aug 2015, 16:38

:serVus: Jörg, aus dem Ruhrgebiet ein :sd10: im land des :RRSmiley:
:bb1: muss noch ein bisschen :ah47: :ah49:
:fKa:
Herzliche Grüße

Norbert (usstation)

It´s Not the Destinaton
It´s the Journey

US-Anlage in H0
LGB Bahn
Benutzeravatar
usstation
Zugführer
 
Beiträge: 1131
Registriert: So 13. Okt 2013, 18:46
Wohnort: Bochum

Re: Neu im Forum

Beitragvon Hans-Jörg Huhn » So 16. Aug 2015, 18:40

Hallo Leute,

vielen Dank für die nette und freundliche Aufnahme. Ich werde immer, wenn es die Zweit erlaubt, Beiträge einstellen. Ich denke, es gibt noch viel interessantes zu zeigen und schreiben.
Viele Grüße aus Wuppertal,
Hans-Jörg Huhn
Meine Homepage:
Bild
Benutzeravatar
Hans-Jörg Huhn
Kohlenpolierer
 
Beiträge: 18
Registriert: So 16. Aug 2015, 05:44
Wohnort: Wuppertal

Re: Neu im Forum

Beitragvon usstation » So 16. Aug 2015, 20:21

:fig55: Jörg, da haste aber schon viel gesehen, nicht nur in Gut Old Germany, sonder auch schon übern Teich. :bigOK:
Ich war schon 10 mal in den Staaten und deshalb ist meine Moba auch alles in US. Und zum Bergbaumuseum kann ich spucken :lwgsmiley: :lwgsmiley:

Aber warst du auch schon mal im Eisenbahn Museum Dahlhausen, oder evtl. im Muttental? Falls ja, sorry hab mir deine Homepage noch nicht komplett angesehen.
Aber immer dran denken:
:fKa:
Herzliche Grüße

Norbert (usstation)

It´s Not the Destinaton
It´s the Journey

US-Anlage in H0
LGB Bahn
Benutzeravatar
usstation
Zugführer
 
Beiträge: 1131
Registriert: So 13. Okt 2013, 18:46
Wohnort: Bochum

Re: Neu im Forum

Beitragvon Atlanta » So 16. Aug 2015, 20:54

Moin Jörg,

auch im muß zugeben, ich habe mir deine Homepage mit großem Interessee angeschaut, zwar noch längst nicht alles, denn hier im Forum sollte auch der Platz sein interessante Berichte zu erstellen und mit den anderen Kollegen zu diskutieren, wenn man sich "Kritiken" einholen möchte, "Lobdudeleien" gibt es meistens zu Genüge, onehin als "Beigabe".

Jedenfalls freue ich mich, daß du unsere "Regelspurfraktion" in Epoche III stärkst, die noch etwas unterrepräsentiert ist.

Wir sind bisher nur eine kleine, gemütliche Forenfamilie in der du bestimmt viel Spaß und Freude haben wirst, vieleicht ergeben sich auch neue Kontakte und Freundschaften?

Deine Umbauprojekte gefallen bestimmt nicht nur mir, aber ich werde mich auch noch mit Fragen zu Lokumbauten und Re-Motorisierungen an dich wenden, bei denen du mir bestimmt mit Tips behilflich sein könntest?
Irgendwie stecke ich da in einer Sackgasse, weswegen das Projekt derzeit auf "Eis" liegt, dazu aber später mehr, in den betreffenden Themen oder Kategorien des Forums.
Schönen Gruß,
Ingo
Bild
G.W.&.A.R.R. in H0 US Süd- und Pfirsichstaat Georgia 1928
L.T.E. – Lübeck Travemünder Eisenbahn Epoche I + II in H0/H0e
Mechanisches Stellwerk
Benutzeravatar
Atlanta
Administrator
 
Beiträge: 2800
Registriert: Fr 27. Sep 2013, 17:18
Wohnort: Lübeck, Schleswig-Holstein

Re: Neu im Forum

Beitragvon Altmärkischer » Sa 5. Sep 2015, 23:41

Hallo Jörg

Da möchte ich mal nicht außen vor stehen, schließe mich den
Vorschreibern an, und sage :sd10: hier in unserer kleinen Runde.


Gruß,
Martin
Altmärkischer
 


Zurück zu Vorstellung neuer Mitglieder

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron