Neu aus Franken




Neue Mitglieder stellen sich hier bitte vor.

Neu aus Franken

Beitragvon schoenhoefer » Di 1. Nov 2016, 17:53

Hallo miteinander -
eben angemeldet. Möchte mich kurz Vorstellen: Thomas aus dem Nürnberger Land, bald 50, vor 14 Jahren von AC auf DC gewechselt, weil ich mein Interesse für die Betriebsbahnerei beim Fremo, den Bau von Modulen und gemeinsammen treffen enteckt habe.

Zur Zeit baue ich ein älterer Haus um und kann Wohn- und Modellbahnraum (je ca 100qm) für einen Mitbewohner anbieten. Ich kann das Haus alleine nicht bewohnen.

Es ist ein ca. 100qm Wohnung im Nürnberger Lani. An die Wohnung angeschlossen geht es zu einem ebenfalls mindestens 100 qm Dachboden, der bereits teilausgebaut (Wärmeisoliert, neue Fenster) ist – genügend Platz für Modellbahnträume.
Fischbrunn ist ein kleiner Ortsteil von Pommelsbrunn, und liegt 3 km vom Bahnhof Hohenstadt (rechte Pegnitztalstrecke), 7 km S-Bahn Hp Happurg (linke Pegnitztalstrecke) und 10 km zu den Hersbruckern Bahnhöfen rechts und links der Pegnitz mit 5 Verbindungen pro Stunde nach Nürnberg. Einkaufzentrum ist 4 km entfernt.
Um das Haus sind 3500qm Freifläche, es ließe sich auch an eine Gartenbahn denken …
Des weiteren ist eine kleinere Wohne (ohne Dachbodenanschluß) frei.

Bei Interesse einfach eine Antwort PN

Viele Grüße
Thomas
Benutzeravatar
schoenhoefer
Schwellenleger
 
Beiträge: 3
Registriert: Di 1. Nov 2016, 17:39
Wohnort: Pommelsbrunn

von Anzeige » Di 1. Nov 2016, 17:53

Anzeige
 

Re: Neu aus Franken

Beitragvon usstation » Sa 12. Nov 2016, 15:44

:serVus: Thomas, ja da sag ich mal :sd10: in unserem Forum. Es sit schön zu hören wenn jemand viel Platz für das Schönste Hobby hat. :fKa:
Was möchtest du mal aufstellen? Hast bestimmte Epoche oder Landstrich ? Bilder von deiner Anlage/Module wären gut.
:bb1:
Herzliche Grüße

Norbert (usstation)

It´s Not the Destinaton
It´s the Journey

US-Anlage in H0
LGB Bahn
Benutzeravatar
usstation
Zugführer
 
Beiträge: 1131
Registriert: So 13. Okt 2013, 18:46
Wohnort: Bochum

Re: Neu aus Franken

Beitragvon oligluck » Mo 14. Nov 2016, 15:33

Servus Thomas,
ich schließe mich mal Norbert an, also :sd10: in unserem kleinen, feinen Forum!

Apropos: Norbert Gartenbahn, icke Gartenbahn: kannst du bitte die 3500m² Freifläche auf zwei Päckchen aufteilen und jeweils eins zu ihm und mir schicken? Das wäre ein feiner Zug von dir! Ich hätte gern den Teil mit weniger Hügeln, wenn's keine Umstände macht...

Ernst beiseite:
klasse, dass du so viel Platz hast :hpy:
Daher hoffe ich darauf, demnächst mehr sehen zu können? Gleisplanung gar?

Viele Grüße,
Oliver


Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das, was uns fehlt.
(Schopenhauer)
Benutzeravatar
oligluck
Administrator
 
Beiträge: 908
Registriert: Mi 9. Okt 2013, 21:52
Wohnort: Saar-Lor-Lux

Re: Neu aus Franken

Beitragvon Atlanta » Do 24. Nov 2016, 15:33

Und weil sich schon fast die ganze Teamleitung bei dir gemeldet hat, heiße ich dich auch recht herzlich :sd10: in unserem Forum.

Soviel Platz ist traumhaft :mx7:
Schönen Gruß,
Ingo
Bild
G.W.&.A.R.R. in H0 US Süd- und Pfirsichstaat Georgia 1928
L.T.E. – Lübeck Travemünder Eisenbahn Epoche I + II in H0/H0e
Mechanisches Stellwerk
Benutzeravatar
Atlanta
Administrator
 
Beiträge: 2800
Registriert: Fr 27. Sep 2013, 17:18
Wohnort: Lübeck, Schleswig-Holstein

Re: Neu aus Franken

Beitragvon schoenhoefer » Mo 28. Nov 2016, 15:27

Danke für die nette Begrüßung!
Hügel kann ich in der hersbrucker Schweiz leider - was heißt leider - nicht weg machen. Ich finde sie toll. Wer ist denn nicht schon wegen der Pegnitztalstrecke hier gewesen. Fahre mehrmals die Woche damit.
So versuche nun mal ein Foto hoch zu laden (kenn mich nicht überall aus)
Benutzeravatar
schoenhoefer
Schwellenleger
 
Beiträge: 3
Registriert: Di 1. Nov 2016, 17:39
Wohnort: Pommelsbrunn

Re: Neu aus Franken

Beitragvon schoenhoefer » Mo 28. Nov 2016, 15:29

eines Meiner Projekte: BW
angefangen habe ich einen Industreianschluß
Benutzeravatar
schoenhoefer
Schwellenleger
 
Beiträge: 3
Registriert: Di 1. Nov 2016, 17:39
Wohnort: Pommelsbrunn

Re: Neu aus Franken

Beitragvon oligluck » Mo 12. Dez 2016, 17:40

Hallo Thomas,
ein recht simpler Weg, um Fotos hochzuladen, ist ein Bilderdienst, beispielsweise http://www.nimga.de

Dort kannst du, auch ohne angemeldet zu sein, bis zu 10 Fotos auf einmal hochladen.
Im Ergebnis bekommst du dann die "Forengerechten" Links (jeweils der Erste bei jedem Foto) angezeigt, die du einfach hier in den Text einfügen kannst.
Oder entsprechend in deinem Thread "Gleisplanung" oder ähnlich.

Die Links werden automatisch so generiert, dass hier ein 640 Pixel breites Bild gezeigt wird.
Wollte sich ein Besucher das Fotos in ganzer Auflösung ansehen (bei Gleisplänen hilfreich), müsste er darauf klicken.

Ebenfalls kannst du, einen Reiter weiter rechts, den entsprechenden Link zum Vollbild kopieren und ebenfalls hier einfügen.
Das sollte dann vielleicht nicht unbedingt eine 6000er-Auflösung sein, wie sie aus neueren Digitalkameras kommt...
Aber Meinetwegen 1200 Pixel breit, oder 1000 oder 800.
Halt so, wie du denkst, dass der Betrachter genug erkennen kann.

Sofern du irgendwo eigenen Webspace hast, kannst du auch die Fotos dort parken und hier verlinken.

Das Fensterchen, in dem du schreibst, trägt die Überschrift "Schnellantwort".
Unter dem Textfeld gibt es jedoch die Möglichkeit, "vollständiger Editor" anzuklicken.
Probiere es bitte mal.

Dort hast du dann die Möglichkeit, den Text zu formatieren, in bold (fettschrift) oder italic (Schrägschrift), kannst Zotate einfügen oder Fotos, selbst Youtube-Filmchen.
Und natürlich gibt es die Möglichkeit, den Text mit Smileys zu würzen. Oder zu vrunstalten, je nachdem, wie bunt man es treibt :mrgreen:

Ich habe mich übrigens beim Einbetten von Youtube-Videos die ersten Male ganz blöde angestellt. Irgendwann hat es "klick" gemacht, aber nicht ganz schnell...

Viele Grüße,
Oliver


Edit: zum Thema "Hügel": war ja nicht ernst gemeint und ich mag sie ebenso. Thematisch jongliere ich ein wenig zwischen Oberbayern und Graubünden, soviel dazu... :hppy2:


Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das, was uns fehlt.
(Schopenhauer)
Benutzeravatar
oligluck
Administrator
 
Beiträge: 908
Registriert: Mi 9. Okt 2013, 21:52
Wohnort: Saar-Lor-Lux



Ähnliche Beiträge

Servus aus Franken
Forum: Vorstellung neuer Mitglieder
Autor: NobbyNico
Antworten: 11

Zurück zu Vorstellung neuer Mitglieder

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron