Moin zusammen!

Neue Mitglieder stellen sich hier bitte vor.

Moin zusammen!

Beitragvon jojo » Mi 11. Mär 2015, 12:52

Moin,
mein Name ist Jochen und ich wohne im Süden des Leipziger Speckgürtels. Ich beschäftige mich schon seit Jahrzehnten mit der Modellbahn und auch schon sehr lang mit der Spur N. Noch machen die Augen mit und der Maßstab ist kein Problem :hppy2:. Meine Anlage ist seit 2009 im Bau, seit einiger Zeit ist der Bau jedoch etwas ins Stocken gekommen, denn mein Enkel hält mich mit seinen H0e-Modulen auf Trab... :frech: Voraussichtlich kann es im Herbst weitergehen, bzw. macht sich eine Überarbeitung erforderlich.
Die Anlage hat Ausmaße von 2,80 m x 0,80 m. Die Anlage wird analog betrieben. Das Thema ist eine zweigleise Hauptbahn (mit ab Herbst) abzweigender Nebenbahn im Thüringer Raum, Epoche III/IV.

Nun will ich euch nicht weiter mit Text aufhalten, also hier nun Bilder:

Zuerst eine Übersicht:
Bild

Nun ein paar Bilder aus "Porstendorf":
Bild
Bild
Bild

Das Bw:
Bild
Bild

Nun ist es hier schon dunkel geworden...:
Bild
Bild

Das war es für´s Erste.

VG Jochen
jojo
Schwellenleger
 
Beiträge: 2
Registriert: Do 5. Mär 2015, 18:14

Re: Moin zusammen!

Beitragvon Atlanta » Mi 11. Mär 2015, 14:15

Moin Jochen,

sei auch du, ganz herzlich :sd10: bei uns im Forum. :mx46:

Schön, daß du unsere Spur N Fraktion verstärkst. :hppy:

"Reichsbahn Romantik" in den Epochen III/IV ist ein schönes Thema und besonders gut finde ich, wie du dein Stellpult deines zentralen Stellwerks gesataltet hast. Deine "hebelbankartige" Anordnung der Kippschalter erspart somit das Installieren von Rückmeldeleuchten und man kann an Hand der Stellhebel erkennen, in welcher Endlage sich Weichen oder Signale befinden. :mx7:

:serVus: Schön ist aber auch, daß du dich der "Nachwuchspflege" unseres Eisenbahnhobbies hingibst, der "Virus Mobanicus" ist ja schon mal auf deinen Enkel "übergesprungen" inklusive der selbigen Spurweite. :fig55:
Schönen Gruß,
Ingo
Bild
G.W.&.A.R.R. in H0 US Süd- und Pfirsichstaat Georgia 1928
L.T.E. – Lübeck Travemünder Eisenbahn Epoche I + II in H0/H0e
Mechanisches Stellwerk
Benutzeravatar
Atlanta
Administrator
 
Beiträge: 2687
Registriert: Fr 27. Sep 2013, 18:18
Wohnort: Lübeck, Schleswig-Holstein

Re: Moin zusammen!

Beitragvon RSE V13 » Mi 11. Mär 2015, 17:27

Hallo,
auch vom "Küken" ein Herzliches :sd10:
Deine Anlage sieht echt spitze aus :bigOK:
Vor allem die "Rostlok" hat es mir angetan :mx7:

Freue mich schon auf weitere Bilder im Herbst
RSE V13
 

Re: Moin zusammen!

Beitragvon Altmärkischer » Do 12. Mär 2015, 00:14

Hallo Jochen

Auch meiner einer wirft Dir ein :sd10: und viel Spaß in unserer illustren Runde zu.

Eine Sache sticht beim Betrachten der Bilder neben der harmonischen Landschafts-
gestaltung hervor. Die 65.10.. , ist das ein Eigenbau? Eine in meinen Augen inte-
ressante Maschine.


Gruß,
Martin
Altmärkischer
 

Re: Moin zusammen!

Beitragvon 99 608 » Do 12. Mär 2015, 14:40

Moin,
siehste, hat sich doch schon mal gelohnt, hierher zu kommen... ... solch Lob ist doch Balsam für die Gehörknöchelchen... :hpy:

Zur 65 (Rostlok): Das ist mal vor Jahren ein Umbauversuch aus einer Piko 65 gewesen, bei dem dereinst der Tender weggesägt wurde. Als die Lok nun als Standmodell fungieren sollte, musste der alte Tender wieder dran. der jedoch, im Gegensatz zum Rest der Lok, noch nicht gealter worden war. Also entstand diese Szene mit denen, die gerade beim Aufarbeiten der Lok sind.

Inzwischen gibt es diese Lok ja von Brawa.

VG MORITZ
(aus der Biberklause in Neichen)

Wo die Ähren der Felder wiegen leise im Wind
das dampfende Bähnlein durchs Tal eilt geschwind.
Inge Wolf/Amisi
Benutzeravatar
99 608
Lokführer
 
Beiträge: 407
Registriert: Mi 6. Aug 2014, 21:44

Re: Moin zusammen!

Beitragvon Georg89 » So 12. Apr 2015, 11:22

Hallo Jochen,

Ein herzliches :sd10: auch von mir! Sehr schöne Anlage freu mich schon mehr zu sehen! :mrgreen:
Grüße aus Südtirol
Schorsch
:DE: :Austria: :Italien:
Benutzeravatar
Georg89
Lokführer
 
Beiträge: 300
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 16:41
Wohnort: Südtirol



Ähnliche Beiträge

Moin, ich bin der Neue!
Forum: Vorstellung neuer Mitglieder
Autor: Spektakulum
Antworten: 14
Moin, Moin aus Bargteheide
Forum: Vorstellung neuer Mitglieder
Autor: Manni
Antworten: 9
Moin Moin aus'm Hamburger Speckgürtel
Forum: Vorstellung neuer Mitglieder
Autor: V 100080
Antworten: 13
Hallo zusammen
Forum: Vorstellung neuer Mitglieder
Autor: Bieker
Antworten: 9
Hallo zusammen ...
Forum: Vorstellung neuer Mitglieder
Autor: urmel64
Antworten: 6

Zurück zu Vorstellung neuer Mitglieder

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron