Moin, Moin aus Bargteheide

Neue Mitglieder stellen sich hier bitte vor.

Moin, Moin aus Bargteheide

Beitragvon Manni » Di 18. Feb 2014, 19:59

Hallo Leute,

mein Name ist Manfred Glau (52 und 11 Monate) und komme wie Ingo, aus dem schönen, kleinen und ländlichen Bargteheide. Und übrigens, Ingo hat mich gezwungen diesem Forum beizutreten. Ich erwähnte Ihm gegenüber etwas über Modellbaubildern, die ich gerne sehen wollte. Er meinte, hier wären tolle Anlagen und Bilder zu sehen. Schon hatte er mich und hier bin ich.

Inzwischen habe ich mir eure Anlagen angeschaut und bin BEEINDRUCKT!!! Viele schöne Details und Ideen!

Die Modellbau-Leidenschaft fing mit einer H0 Märklineisenbahn unter dem Weihnachtsbaum an. Über die Jahre entstanden so einige grobe Versuche einer Modellbahn; später baute ich mit meinem Bruder Jürgen an einer Anlage. Als dann Faller mit seinen Kirmesmodellen rauskam, wurde ein Platz auf der Anlage mit Fahrgeschäften vollgestellt. Irgendwann haben wir dann eine große Pause gemacht. Nun begann mein Bruder sich für den "Hamburger Dom" zu interessieren. Schnell war der Entschluss gefasst, den Dom nachzubauen. Dabei baute ich erst den "Bunker" auf dem Heiligengeistfeld im Halbrelief (ca. 7 cm bis zur Wand und 60 cm lang), das Telekomgebäude und einige Hintergrundgebäude. Als die fertig waren, ging ich zu Ausschankbuden, Dekos und Zelten über. Jetzt haben wir auch dies aufgegeben.

Noch vor dem Dom haben Ingo und ich mit der Liberty-Route angefangen. Die Bilder werde ich in der "gestorbene Anlage" einfügen. Demnächst auch Fotos von den Gebäuden, die nach der Soda-Fabrik kommen. Irgendwann verloren wir alle das Interesse Am "Hamburger Dom" und der "Liberty-Route".

So habe ich angefangen, mit den "Noch-Figuren" eine orientalische Krippe zu bauen. Aber im Moment ist die Krippe beiseitegestellt, weil noch Kamele, Figuren und andere Tiere fehlen.

Nun hat Ingo angefragt, ob wir mit neuer Planung weiterbauen, was mir Spaß machen würde.

Tschüß
Manni
Dateianhänge
013 (Copy).jpg
013 (Copy).jpg (62.44 KiB) 242-mal betrachtet
Manni
Schienenträger
 
Beiträge: 9
Registriert: Fr 7. Feb 2014, 17:49

Re: Moin, Moin aus Bargteheide

Beitragvon Georg89 » Di 18. Feb 2014, 20:22

Hallo Manfred,

Von mir ein herzliches :sd10: hier im Forum!
Grüße aus Südtirol
Schorsch
:DE: :Austria: :Italien:
Benutzeravatar
Georg89
Lokführer
 
Beiträge: 300
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 16:41
Wohnort: Südtirol

Re: Moin, Moin aus Bargteheide

Beitragvon Altmärkischer » Di 18. Feb 2014, 23:20

Hallo Manfred

Nachdem Ingo hier nun schon öfter von Euren gemeinsamen Projekten geschrieben hat,
schön das Du Dich nun auch hier eingefunden hast.

:sd10: im :mrgreen: Universum der Individualisten :mrgreen:

Bin gespannt was Ihr so in Zukunft auf die Beine stellt.

Schöne Grüße,
Martin


PS: Zwangshaft sind hier Biiiiiillllllldeeeerr
Altmärkischer
 

Re: Moin, Moin aus Bargteheide

Beitragvon Manni » Mi 19. Feb 2014, 15:55

Danke Leute, für die herzliche Begrüßung. Bilder wird es immer mal wieder geben.

Tschüß
Manni
Manni
Schienenträger
 
Beiträge: 9
Registriert: Fr 7. Feb 2014, 17:49

Re: Moin, Moin aus Bargteheide

Beitragvon Britta Ulrike » Do 20. Feb 2014, 21:53

Hallo Manni,

auch die kleine Alpenlandschaft heißt Dich herzlich willkommmen.

Bargteheide scheint gar nicht so klein zu sein. Wenn man nach den Anmeldungen hier im Forum geht, müßte es größer als Berlin sein :mrgreen:
Liebe Grüße

Uli


Meine Spur N Anlagen:




Meine Website:

Britta Ulrike
Schaffner
 
Beiträge: 151
Registriert: Di 24. Dez 2013, 14:19

Re: Moin, Moin aus Bargteheide

Beitragvon Tehachapi Loop » Do 20. Feb 2014, 22:52

Servus Manfred,
nachdem dich Ingo, wie du schreibst, zum Beitritt gezwungen hat, heiße ich dich als "Zwangsarbeiter" auch hier im Forum :sd10:
Viel Spaß hier und auch viel Freude.
Grüße aus Wien
Helmut
Trains;It's Not Just a Hobby....It's an Addiction.
H0- US Railroader,because US Modelrailroading is fun!
AT&SF,C&O,ERIE,SP,UP
Benutzeravatar
Tehachapi Loop
Schaffner
 
Beiträge: 266
Registriert: Do 10. Okt 2013, 16:20

Re: Moin, Moin aus Bargteheide

Beitragvon Atlanta » Do 20. Feb 2014, 23:38

Hallo Uli, ...

Britta Ulrike hat geschrieben:Bargteheide scheint gar nicht so klein zu sein. Wenn man nach den Anmeldungen hier im Forum geht, müßte es größer als Berlin sein :mrgreen:


...ist es auch :serVus: , Berlin is ja nur ein Dorf der Gemeinde Seedorf im Landkreis Segeberg, Schleswig-Holstein. :lwgsmiley:

Schöne Grüße aus dem Bundesland mit den vielen "ungewöhnlichen" Ortsnamen, wo man, von Brasilien nach Kaliforien, an einem Tag, zu Fuß, entlang der Küste, wandern kann.

:SchlHolst:
Schönen Gruß,
Ingo
Bild
G.W.&.A.R.R. in H0 US Süd- und Pfirsichstaat Georgia 1928
L.T.E. – Lübeck Travemünder Eisenbahn Epoche I + II in H0/H0e
Mechanisches Stellwerk
Benutzeravatar
Atlanta
Administrator
 
Beiträge: 2679
Registriert: Fr 27. Sep 2013, 18:18
Wohnort: Lübeck, Schleswig-Holstein

Re: Moin, Moin aus Bargteheide

Beitragvon Manni » Fr 21. Feb 2014, 16:50

Hallo Leute,

Danke für die freundliche Begrüßung.

Bargteheide hat ca. 15.000 Einwohner und wächst ständig. 1970 wurden wir zur Stadt ernannt. Hier wohnen viele Pendler, die in Hamburg oder Lübeck arbeiten (eine halbe Stunde Zugfahrt in beide Richtungen). Dieses Jahr wird hier eine 700 Jahr Feier ausgerichtet. Obwohl es in Bargteheide auch Steinzeitfunde gegeben hat.
Das einzige Manko ist, dass ein Modellbauladen fehlt. In diesem Sinne ist das "Internet" ein Segen.

Ingo habe ich auf einer Weiterbildung in Bad Oldesloe kennen gelernt und dort festgestellt, dass wir beide in Bargteheide wohnen. Daraus entstand eine Freundschaft und die Module der Liberty-Route.

Tschüß
Manni
Manni
Schienenträger
 
Beiträge: 9
Registriert: Fr 7. Feb 2014, 17:49

Re: Moin, Moin aus Bargteheide

Beitragvon Atlanta » Sa 22. Feb 2014, 01:12

Hallo Manni und liebe Kollegen,

Bild
Take a ride on the GW&A RR from Mountains to the Sea :serVus: Fahre mit der GW&A RR von den Bergen zur See.

Bild
Schönen Gruß,
Ingo
Bild
G.W.&.A.R.R. in H0 US Süd- und Pfirsichstaat Georgia 1928
L.T.E. – Lübeck Travemünder Eisenbahn Epoche I + II in H0/H0e
Mechanisches Stellwerk
Benutzeravatar
Atlanta
Administrator
 
Beiträge: 2679
Registriert: Fr 27. Sep 2013, 18:18
Wohnort: Lübeck, Schleswig-Holstein

Re: Moin, Moin aus Bargteheide

Beitragvon BR 70 083 » Sa 22. Feb 2014, 12:33

Servus Manni,

auch von mir ein Herzliches :sd10:

Gruß
Rainer
"Suche nicht nach Fehlern, sondern nach Lösungen".
Henry Ford, Unternehmer
Benutzeravatar
BR 70 083
Lokführer
 
Beiträge: 398
Registriert: Di 8. Okt 2013, 23:06



Ähnliche Beiträge

Moin, ich bin der Neue!
Forum: Vorstellung neuer Mitglieder
Autor: Spektakulum
Antworten: 14
Moin zusammen!
Forum: Vorstellung neuer Mitglieder
Autor: jojo
Antworten: 5
Moin Moin aus'm Hamburger Speckgürtel
Forum: Vorstellung neuer Mitglieder
Autor: V 100080
Antworten: 13
Moin von der Ostsee
Forum: Vorstellung neuer Mitglieder
Autor: V 100080
Antworten: 6
Moin aus dem Norden
Forum: Vorstellung neuer Mitglieder
Autor: E70_21
Antworten: 5

Zurück zu Vorstellung neuer Mitglieder

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron