Moin, ich bin der Neue!




Neue Mitglieder stellen sich hier bitte vor.

Re: Moin, ich bin der Neue!

Beitragvon 99 608 » Mi 14. Jan 2015, 20:31

Ah Rüdiger,
danke. Zwar etwas verspätet, aber besser spät als nie... :hpy: :lwgsmiley:

Siehste Jendris, jetzt bist du nicht mehr der einzige... :hpy:

:lwgsmiley: :lwgsmiley: :lwgsmiley:

VG MORITZ
(aus der Biberklause in Neichen)

Wo die Ähren der Felder wiegen leise im Wind
das dampfende Bähnlein durchs Tal eilt geschwind.
Inge Wolf/Amisi
Benutzeravatar
99 608
Lokführer
 
Beiträge: 407
Registriert: Mi 6. Aug 2014, 20:44

von Anzeige » Mi 14. Jan 2015, 20:31

Anzeige
 

Re: Moin, ich bin der Neue!

Beitragvon Spektakulum » Mi 14. Jan 2015, 20:37

Nochmal Danke für das herzliche Willkommen! :mx7:

Ich brauche noch ein paar Tage für den ersten Beitrag, diesmal wollte ich die Bilder dann auf meiner "Homepage" sichern, dann ist das einfacher mit der Breite. Ihr habt ja nun geschrieben, daß die dann größer sein dürfen, aber ich versuche, nicht zu übertreiben! :bigOK:

Erstmal muß ich zusammen fassen, was der Stand meines aktuellen Projektes ist - da ich noch mitten in der Findungsphase bin, ist das nicht ganz so leicht. :a046: Zum Wochenende oder kurz davor schaffe ich es! :mrgreen:
Viele Grüße
Carsten
Benutzeravatar
Spektakulum
Lehrling
 
Beiträge: 50
Registriert: Sa 10. Jan 2015, 16:44
Wohnort: Nähe Bremen

Re: Moin, ich bin der Neue!

Beitragvon 99 579 » Mi 14. Jan 2015, 20:58

Hallo Carsten

Irgendwie und irgendwo bist Du mir schon mal über den Weg gelaufen :mx7:
Dann auch mal von mir ein recht herzliches Willkommen hier :serVus:
Gruß Volker


Die über Nacht sich umgestellt, die sich zu jedem Staat bekennen, das sind die Praktiker der Welt, man könnte sie auch Lumpen nennen.
Wilhelm Busch
Benutzeravatar
99 579
Lokführer
 
Beiträge: 451
Registriert: Mi 11. Dez 2013, 12:42

Re: Moin, ich bin der Neue!

Beitragvon Atlanta » Do 15. Jan 2015, 00:58

Moin Carsten,

auch wenn hier einige Kollegen ganz ungeduldig auf Bilder oder Berichten des Baufortschrits warten, es hetzt dich hier keiner und du selbst bestimmst die Baugeschwindigkeit deines Projektes. Vieleicht können wir dir aber auch hifreiche Tips zur Ideenfindung oder Anregungen geben, di du dann eventuel mit einarbeiten möchtest.

Du weißt ja, erlaubt ist was gefällt, wenn man ohne konkretes Vorbild oder eine ausgedachte Bahngesellschaft oder Bahnstrecke baut und verwirklicht.

Man kann sich auch dem Vorbild anlehnen oder sonstige Ideen in die Tat umsetzen. Auch wer exakt vorbildlich arbeiten möchte, die Modellbahn bietet jedem genau das, was er gerne verwirklichen möchte, was durch indusriele Massenware nicht verfügbar ist, kann je nach eigenen Fähigkeiten und Talent auch eigens angefertigt werden, wie du hier in den verschiedenen Kategorien des Forums, auch nachlesen kannst.

Bei uns stehst du in keinem Konkurenzkampf eines Bauwettbewerbs wer die besten Fähigkeiten aufweist sein eigenes Projekt zu realisieren, du baust so, wie es dir und deinen eigenen Ansprüchen gefällt, wir können dir jedoch hilfreiche Tips geben, bereits gemachte Erfahrungen mit dir teilen, so daß du wesentliche Fehler, denen man leicht erliegen kann, nicht selber auch machen zu müssen.
Schönen Gruß,
Ingo
Bild
G.W.&.A.R.R. in H0 US Süd- und Pfirsichstaat Georgia 1928
L.T.E. – Lübeck Travemünder Eisenbahn Epoche I + II in H0/H0e
Mechanisches Stellwerk
Benutzeravatar
Atlanta
Administrator
 
Beiträge: 2800
Registriert: Fr 27. Sep 2013, 17:18
Wohnort: Lübeck, Schleswig-Holstein

Re: Moin, ich bin der Neue!

Beitragvon Micha7fkb » Sa 17. Jan 2015, 12:20

Hallo Carsten,
auch von mir ein herzliches Willkommen.
Spektakulum hat geschrieben:durch den Tip eines Hobbykollegen habe ich zu Euch gefunden,und auch schon ein paar spannenden Threads entdeckt, wie es ja so schön neudeutsch heißt. Außerdem tummeln sich ja hier auch ein paar Kollegen, die ehemals in einem anderen Forum waren. :mx7:

Ich bin auch eher durch Zufall hier aufgeschlagen, weil sich ein paar im anderen Forum über eine Veranstaltung lustig gemacht hatten, die bei mir um die Ecke stattfand. An dem Tag wollte ich einen Moba-Kollegen besuchen, seine Frau sagte mir, dass er bei einem Treffen wäre, genaueres wußte sie wohl nicht so richtig, sonst wäre ich da noch aufgeschlagen....

So what :mx7:

Gruß
Micha
Micha7fkb
Hilfsschaffner
 
Beiträge: 110
Registriert: Di 5. Aug 2014, 14:51

Vorherige


Ähnliche Beiträge

Moin Moin aus'm Hamburger Speckgürtel
Forum: Vorstellung neuer Mitglieder
Autor: V 100080
Antworten: 13
Moin, Moin aus Bargteheide
Forum: Vorstellung neuer Mitglieder
Autor: Manni
Antworten: 9
Moin aus dem Norden
Forum: Vorstellung neuer Mitglieder
Autor: E70_21
Antworten: 5
Moin zusammen!
Forum: Vorstellung neuer Mitglieder
Autor: jojo
Antworten: 5
Moin aus Stockelsdorf
Forum: Vorstellung neuer Mitglieder
Autor: gima01
Antworten: 5

Zurück zu Vorstellung neuer Mitglieder

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron