Moin aus dem Norden

Neue Mitglieder stellen sich hier bitte vor.

Moin aus dem Norden

Beitragvon E70_21 » Di 2. Feb 2021, 16:27

Moin moin,

ich bin der Stef, bin 64 Jahre alt und wohne mit meiner lieben Frau im Süden von Schleswig-Holstein.

Vom Modellbahn-Virus wurde ich schon 1962 infiziert, als mir meine Eltern zu Weihnachten eine kleine Märklin-Bahn (BR24, Nr. 3003) schenkten. Ab 1973 waren dann andere Dinge im Fokus (Schule, erste Freundin, Beruf, Bundeswehr, etc).

Die "Reinfektion" geschah 1998; inzwischen in ein Haus umgezogen habe ich einen 36m²-Kellerraum für mich und meine Werkstatt, den ich jetzt aber komplett neu gestalten werde; zusätzlich werde ich meine halbfertig Anlage abbauen und eine neue, kleinere, aufbauen. Ich hatte mich einfach überschätzt...

Ich habe die Baugröße H0, fahre das Digitalsystem von Lenz mit einer LZV200 und der Steuerungssoftware ESTWGJ. Viele meiner Triebfahrzeuge habe ich auf LED-Beleuchtung und Faulhaber-Antrieb umgebaut.

So viel zu mir.

Schöne Grüße aus dem Norden

Stef

PS: Die E70 21 ist meine absolute Lieblings-Elektrolomotive, daher mein Loginname. :Idee:
E70_21
Schwellenleger
 
Beiträge: 2
Registriert: So 10. Jan 2021, 09:57

Re: Moin aus dem Norden

Beitragvon usstation » Di 2. Feb 2021, 18:12

:serVus: Stef, dann sach ich mal Tach aus´m Ruhrpott. 36m² ist schon eine Menge. Ich hatte mal 7,5m² und habe auch jetzt neu wieder aufgebaut :frAge: muss mal ausmessen wie groß sie jetzt noch ist. H0 ist eine schöne Größe und ich werde nach dem Neubau jetzt auch auf Digital umstellen. Welches System :frAge: Bin mir noch nicht sicher. Allerdings ist meine Anlage ganz auf USA aufgebaut.

Bilder sind natürlich Willkommen.

Wünsche noch viel Spaß hier im Forum.
Herzliche Grüße

Norbert (usstation)

It´s Not the Destinaton
It´s the Journey

US-Anlage in H0
LGB Bahn
Benutzeravatar
usstation
Zugführer
 
Beiträge: 1075
Registriert: So 13. Okt 2013, 19:46
Wohnort: Bochum

Re: Moin aus dem Norden

Beitragvon VT11.5-Schaffner » Di 2. Feb 2021, 19:20

Moin, Moin Stef,

wllkommen hier im Forum. Ich weiss ja nicht
wie hoch Du im Norden bist, aber ich bin
aus den echten Norden in SH.

Grüße

Michael
Wer über den Tellerrand schaut, erweitert sein Horizont!
Ich habe zwei zur Auswahl und kann mir einen aussuchen! :frAge:
VT11.5-Schaffner
Hilfsschaffner
 
Beiträge: 98
Registriert: Mo 6. Apr 2020, 18:37
Wohnort: Im wahren Norden

Re: Moin aus dem Norden

Beitragvon oligluck » Mi 3. Feb 2021, 12:14

Moin Stef,
dann waren wir bis vor 20 Jahren ja fast Nachbarn:
unsere Straßenseite gehörte zu Hamburch, aber gegenüber fing gleich Hedwig Holzbein an...

Viele Grüße,
Oliver

P.S.: endlich mal wieder jemand mit einer richtigen Zentrale :mx7:
(muss ich neutral sein? Och nöö)


Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das, was uns fehlt.
(Schopenhauer)
Benutzeravatar
oligluck
Administrator
 
Beiträge: 894
Registriert: Mi 9. Okt 2013, 22:52
Wohnort: Saar-Lor-Lux

Re: Moin aus dem Norden

Beitragvon Atlanta » Do 4. Feb 2021, 06:22

Moin Stef,

das wie weit im Süden von Schleswig-Holstein könnten alle Städte und Gemeinden bishin zur Elbe sein, die den natürlichen Grenzfluß zu Niedersachsen bildet auch westlich von Hamburg?

Willkommen hier im Forum, auch wenn einige Schleswig-Holsteiner oder "Zugereiste" Schleswig-Holsteiner hier im Forum sind, jeder ist uns Willkommen, der mit dem "Virus Mobahnicus" infiziert ist und der Interesse an Schienenfahrzeugen jeglicher Art hat.

Bei Fragen rund ums Forum steht dir das Team recht hilfreich zur Seite, bei anderen Fragen können dir bestimmt auch viele Leute helfen.

Bilder sind hier gerne gesehen.
Schönen Gruß,
Ingo
Bild
G.W.&.A.R.R. in H0 US Süd- und Pfirsichstaat Georgia 1928
L.T.E. – Lübeck Travemünder Eisenbahn Epoche I + II in H0/H0e
Mechanisches Stellwerk
Benutzeravatar
Atlanta
Administrator
 
Beiträge: 2684
Registriert: Fr 27. Sep 2013, 18:18
Wohnort: Lübeck, Schleswig-Holstein

Re: Moin aus dem Norden - Danke für die Aufnahme

Beitragvon E70_21 » Do 4. Feb 2021, 11:27

Liebe Foristen,

ich bedanke mich sehr für die freundliche Aufnahme in Eurem Kreis und hoffe, mit dem einen oder anderen Beitrag unser "Wissen" vergrössern zu können.

Bis bald und viele Grüße aus dem Norden - auch wenn es das südliche SH ist! :-)

Stef
E70_21
Schwellenleger
 
Beiträge: 2
Registriert: So 10. Jan 2021, 09:57



Ähnliche Beiträge

Moin zusammen!
Forum: Vorstellung neuer Mitglieder
Autor: jojo
Antworten: 5
Moin Moin aus'm Hamburger Speckgürtel
Forum: Vorstellung neuer Mitglieder
Autor: V 100080
Antworten: 13
Moin von der Ostsee
Forum: Vorstellung neuer Mitglieder
Autor: V 100080
Antworten: 6
Moin, Moin aus Bargteheide
Forum: Vorstellung neuer Mitglieder
Autor: Manni
Antworten: 9
Moin, ich bin der Neue!
Forum: Vorstellung neuer Mitglieder
Autor: Spektakulum
Antworten: 14

TAGS

Zurück zu Vorstellung neuer Mitglieder

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron