Möchte mich als neues Mitglied vorstellen.




Neue Mitglieder stellen sich hier bitte vor.

Möchte mich als neues Mitglied vorstellen.

Beitragvon Benzin & Diesel » Di 18. Jan 2022, 22:41

Guten Abend,
möchte mich als neues Mitglied vorstellen. Wohne im Märkischen Kreis. Bisher hatten meine Hobbys immer mit Benzin & Diesel zu tun. Als gelernter Speditionskaufmann habe ich natürlich auch schon 40 Jahre Klasse 2, heute CE, für 40 Tonner mit einigen Jahren Erfahrung. Dazu kommt der Spaß an PKW und Motorrädern, die ich bis heute, auch noch als Rentner, fahre. An dieser Stelle schonmal ein Gruß an ATLANTA, den ich in einem anderen Forum, kennengelernt habe :serVus:

Während Corona kam das Interesse an einer Modellbahnanlage. Das Thema sollte mein Berufsleben "Transportlogistik" sein und meine Interessen mit einfliessen. Der Maßstab 1:87 = H0 Stand dann auch für mich fest, da ich schon eine LKW Sammlung in dem Maßstab habe. Die Marke Märklin sollte es auch werden und nach etwas Recherche wurde es eine digitale C - Gleis Anlage mit der Mobilen Station II als Bedienung.

Als Platz dient mir mein kleines homeoffice. An den Schreibtisch montiierte ich eine Platte und somit hatte ich 2,20 x 0,90 m, neben meinem PC und Drucker, für die Anlage zur Verfügung. Habe mir die Teile alle gebraucht angeschafft, meistens aus dem Fachhandel via Internet, durch Angebote der Modellbahnläden.

Mittlerweile habe ich 5 E Lok`s und eine kleine Diesel Güterlok. Damit ich die Wagen und Züge abstellen kann, habe ich 2 Ausweichgleise und 4 Abstellgleise eingefügt.
Gerne werde ich zeitnah mal ein paar Fotos einstellen. Muß dann mal schauen, wie das hier funktioniert.

Natürlich bin ich auch daran interessiert, wie andere es machen. Also freue ich mich auf eine interessante neue Zeit, hier im Forum. :bb1:
Speditionskaufmann a.D. Transportlogistik war mein Leben ...
Gruß
Manfred
Benutzeravatar
Benzin & Diesel
Schaffner
 
Beiträge: 152
Registriert: Di 18. Jan 2022, 12:27
Wohnort: 58675 Hemer

von Anzeige » Di 18. Jan 2022, 22:41

Anzeige
 

Re: Möchte mich als neues Mitglied vorstellen.

Beitragvon Allstromer » Mi 19. Jan 2022, 07:38

Hallo Manfred,
willkommen im Forum und Danke für Deine Vorstellung hier!

Ich freue mich auf Deine Beiträge und wenn es doch Mal ein Problem gibt, kannst Du Dich gerne an mich wenden.

Viele Grüße
Moritz
Allstromer
Administrator
 
Beiträge: 483
Registriert: Mi 3. Jan 2018, 13:16

Re: Möchte mich als neues Mitglied vorstellen.

Beitragvon usstation » Mi 19. Jan 2022, 15:58

:fig55: Manfred, und Willkommen im Club. Wie Moritz schon sagte, kannst du Fragen stellen. Wir helfen gern weiter. Ich fahre Analog in 1:87 und habe erst vor einiger Zeit meine alte anlage abgebaut und mit Neuer Konstruktion bin ich wieder dabei sie aufzubauen. Thema "USA".

Wünsche noch viel Spass.

Gruß aus Bochum

P.S. Wir warten auf Bilder :mx10:
Herzliche Grüße

Norbert (usstation)

It´s Not the Destinaton
It´s the Journey

US-Anlage in H0
LGB Bahn
Benutzeravatar
usstation
Zugführer
 
Beiträge: 1131
Registriert: So 13. Okt 2013, 18:46
Wohnort: Bochum

Re: Möchte mich als neues Mitglied vorstellen.

Beitragvon Benzin & Diesel » Mi 19. Jan 2022, 20:07

Allstromer hat geschrieben:Hallo Manfred,
willkommen im Forum und Danke für Deine Vorstellung hier!

Ich freue mich auf Deine Beiträge und wenn es doch Mal ein Problem gibt, kannst Du Dich gerne an mich wenden.

Viele Grüße
Moritz


Danke für den freundlichen Empfang :-)
Speditionskaufmann a.D. Transportlogistik war mein Leben ...
Gruß
Manfred
Benutzeravatar
Benzin & Diesel
Schaffner
 
Beiträge: 152
Registriert: Di 18. Jan 2022, 12:27
Wohnort: 58675 Hemer

Re: Möchte mich als neues Mitglied vorstellen.

Beitragvon Benzin & Diesel » Mi 19. Jan 2022, 20:11

usstation hat geschrieben::fig55: Manfred, und Willkommen im Club. Wie Moritz schon sagte, kannst du Fragen stellen. Wir helfen gern weiter. Ich fahre Analog in 1:87 und habe erst vor einiger Zeit meine alte anlage abgebaut und mit Neuer Konstruktion bin ich wieder dabei sie aufzubauen. Thema "USA".

Wünsche noch viel Spass.

Gruß aus Bochum

P.S. Wir warten auf Bilder :mx10:


Auch dir mein Dank für den freundlichen Empfang. Ja, die analogen Fans sind ja schon länger dabei und haben mehr Ahnung. Ich kenne kaum den Unterschied zu meiner digitalen Anlage :-) Habe mich nur deswegen dazu entschieden, weil ich uptodate = aktuell :-) sein wollte. Ein alter ex Kumpel von mir hat H0 schon viele Jahrzehnte, aber damals sprang bei mir der Funke nicht über...
Speditionskaufmann a.D. Transportlogistik war mein Leben ...
Gruß
Manfred
Benutzeravatar
Benzin & Diesel
Schaffner
 
Beiträge: 152
Registriert: Di 18. Jan 2022, 12:27
Wohnort: 58675 Hemer

Re: Möchte mich als neues Mitglied vorstellen.

Beitragvon Atlanta » Sa 5. Feb 2022, 15:44

Moin Manfred,

es freut mich auch besonders, daß du nun auch den Weg zu uns ins Forum gefunden hast, wir kennen uns ja aus einem, mittlerweile geschlossenem ,,Paralleluniversum" und können uns nun hier weiter gedanklich austauschen.
Schönen Gruß,
Ingo
Bild
G.W.&.A.R.R. in H0 US Süd- und Pfirsichstaat Georgia 1928
L.T.E. – Lübeck Travemünder Eisenbahn Epoche I + II in H0/H0e
Mechanisches Stellwerk
Benutzeravatar
Atlanta
Administrator
 
Beiträge: 2767
Registriert: Fr 27. Sep 2013, 17:18
Wohnort: Lübeck, Schleswig-Holstein

Re: Möchte mich als neues Mitglied vorstellen.

Beitragvon Benzin & Diesel » Mo 7. Feb 2022, 19:12

Hallo Ingo,
ja genau ... nur leider bist du der "Löscher" vom Dienst :ah49:
Man muß doch nicht für jedes eingestellte Foto eine Genehmigung haben, wenn man
den Bezug nicht nachweisen kann :frAge:
Nun denn, du Chef , ich nix ...
Gruß von Hemer nach Lübeck
Manfred :serVus:
Speditionskaufmann a.D. Transportlogistik war mein Leben ...
Gruß
Manfred
Benutzeravatar
Benzin & Diesel
Schaffner
 
Beiträge: 152
Registriert: Di 18. Jan 2022, 12:27
Wohnort: 58675 Hemer

Re: Möchte mich als neues Mitglied vorstellen.

Beitragvon Atlanta » So 13. Feb 2022, 04:15

Moin Manfred,

Zum Thema Urheberschutz gibt es einschlägige Gesetze und Richtlinien, diese zu überwachen ein Forenbetreiber verpflichtet ist, bzw. dessen Stellvertreter vom Forenteam.

Es gibt reichlich Beispiele von Firmen, die konsequent die strafrechtliche Nachverfolgung anstreben, wenn deren Produktbilder, Prototypenbilder oder Firmenlogos in irgendeiner Weise wiedergegeben werden, was sie selbst nicht genehmigt haben, manche bieten sogar an gegen Zahlung einer Schutzgebühr eine weitumfassende Erlaubnis zu erwerben.

Um nicht unangenehme Überraschungen erleben zu müssen, wird in diesem Punkt konsequent und hart durchgegriffen. Besorgt euch die entsprechende Erlaubnis, denn viele Firmen wollen einfach nur gefragt werden, dann geht vieles über den ,,Kulanzweg," auch ohne Zahlungen irgendwelcher ,,Schutzgebühren."

Wenn du Bilder zeigen möchtest, an denen du selbst keine Bilderrechte besitzt, kannst du auf das Bild verlinken oder einen Link setzen, den wir uns dann angucken können, um das entsprechende Bild oder eine Grafik sehen zu können.
Schönen Gruß,
Ingo
Bild
G.W.&.A.R.R. in H0 US Süd- und Pfirsichstaat Georgia 1928
L.T.E. – Lübeck Travemünder Eisenbahn Epoche I + II in H0/H0e
Mechanisches Stellwerk
Benutzeravatar
Atlanta
Administrator
 
Beiträge: 2767
Registriert: Fr 27. Sep 2013, 17:18
Wohnort: Lübeck, Schleswig-Holstein

Re: Möchte mich als neues Mitglied vorstellen.

Beitragvon Benzin & Diesel » So 13. Feb 2022, 11:34

Moin Ingo,
natürlich will ich so handeln, damit euch kein Ärger ins Haus steht. Also keine Fotos mehr, von anderen Artikel, Firmenlogos etc.

Es ist nur Wahnsinn, wenn das wirklich stimmt, denn gib mal unter z.B.
Microsoft bing

Märklin logo

ein ...

711.000 Ergebnisse und 1000sende Fotos

Die sind ja auch von den unterschiedlichsten Leuten, Firmen etc veröffentlicht und für Jedermann sichtbar.

Da kann es doch kein Verbrehen sein, ein kleines MÄRKLIN logo mal in seinen Thread zu kopieren...

Egal, die Welt wird immer verrückter und gut, daß ich schon 64 bessere Jahre hatte :aufGeben: :bb1:

Gruß Manni
Speditionskaufmann a.D. Transportlogistik war mein Leben ...
Gruß
Manfred
Benutzeravatar
Benzin & Diesel
Schaffner
 
Beiträge: 152
Registriert: Di 18. Jan 2022, 12:27
Wohnort: 58675 Hemer

Re: Möchte mich als neues Mitglied vorstellen.

Beitragvon Schachtelbahner » So 13. Feb 2022, 13:07

Hallo Ingo.

Aus gegebenen Anlass, die Uren zu heben, hast Du mich dazu genötigt auch zu versuchen eine Genehmigung von diesen einschlägigen Herstellern eine Erlaubnis zum Veröffentlichen der Fotos mit dem Logo zu erhalten. Von den Firmen erhielt ich, auf meine Anfrage hin, keine Antwort. Nun drehen wir den Spieß um, keine Antwort ist auch eine Antwort. Kein Verbot, also die Erlaubnis zum Veröffentlichen.

Du nimmst die Kontrollaufgabe zu ernst. Etwas mehr Gelassenheit ist schon angebracht, zumal in anderen Foren dies kein Thema ist. Damit verprellst Du nur Deine Leser. Um ehrlich zu sein, ich habe keine Lust ständig darüber nachzudenken, darf ich dieses Foto hochladen oder nicht. Was im Netz veröffentlicht ist, darf ich ungestraft hochladen.

Soweit meine Gedanken zu diesem Thema.
Grüße vom Schachtelbahner Kurt
und bleibt negativ

Nicht vom Leben träumen, sondern Träume erleben.
47 Videos auf meinem Kanal https://www.youtube.com/channel/UC_BKRQ ... -m0nghcywA
Schachtelbahner
Lokführer
 
Beiträge: 524
Registriert: So 13. Okt 2013, 15:42

Nächste


Ähnliche Beiträge

Bin ein neues Mitglied im Forum
Forum: Vorstellung neuer Mitglieder
Autor: alfons.schmid
Antworten: 7
Heute hat kein Mitglied Geburtstag
Forum: Off Topic
Autor: oligluck
Antworten: 1
Ich stelle mich mal vor.
Forum: Vorstellung neuer Mitglieder
Autor: 50 519
Antworten: 2
Neues Mitglied
Forum: Vorstellung neuer Mitglieder
Autor: Wilder Hund
Antworten: 4

TAGS

Zurück zu Vorstellung neuer Mitglieder

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron