Mecklenburg-Strelitz läßt grüßen




Neue Mitglieder stellen sich hier bitte vor.

Mecklenburg-Strelitz läßt grüßen

Beitragvon Kute » Fr 29. Nov 2013, 20:19

Hallo,

ein neues Forum ??? Alte Bekannte, einige !!!
Mich solltest Ihr als Klaus alias „Kute“ auch schon aus anderen Foren (Modellbahn-Community, H0-Modellbahnforum, Stummi …) zumindest vom Namen auch schon kennen.
Bauen tue ich z.Z. an meiner H0-Anlage Krakow 2014 , eine fiktive Modellbahn mit Anlehnung an meine mecklenburgische Heimat in der Zeit um "Wende" also DR und schon ein wenig DB.
Die Anlage wird mit Tams-Technik gesteuert (DCC) und über PC (Traincontroller 7 Bronze) bedient.

Klaus
Gruß Klaus
Bild
Trenne dich nicht von deinen Illusionen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben zu leben.
Mark Twain

mein Blog:
Benutzeravatar
Kute
Hilfsschaffner
 
Beiträge: 146
Registriert: Fr 29. Nov 2013, 20:12
Wohnort: Neustrelitz

von Anzeige » Fr 29. Nov 2013, 20:19

Anzeige
 

Re: Mecklenburg-Strelitz läßt grüßen

Beitragvon Kute » Fr 29. Nov 2013, 20:27

Noch einen kleinen Eindruck von meinem Modellbau:

Bild

Klaus
Gruß Klaus
Bild
Trenne dich nicht von deinen Illusionen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben zu leben.
Mark Twain

mein Blog:
Benutzeravatar
Kute
Hilfsschaffner
 
Beiträge: 146
Registriert: Fr 29. Nov 2013, 20:12
Wohnort: Neustrelitz

Re: Mecklenburg-Strelitz läßt grüßen

Beitragvon Georg89 » Fr 29. Nov 2013, 21:25

Hallo Kurt,

Herzlich Wilkommen im Forum!

Gruß
Schorsch
Grüße aus Südtirol
Schorsch
:DE: :Austria: :Italien:
Benutzeravatar
Georg89
Lokführer
 
Beiträge: 300
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 15:41
Wohnort: Südtirol

Re: Mecklenburg-Strelitz läßt grüßen

Beitragvon BR 70 083 » Fr 29. Nov 2013, 21:58

Servus Klaus,

schön das Du hierher gefunden hast, dein Können ist ja bestens bekannt. :bigOK:

Ein herzliches Willkommen im Forum.

Rainer
"Suche nicht nach Fehlern, sondern nach Lösungen".
Henry Ford, Unternehmer
Benutzeravatar
BR 70 083
Lokführer
 
Beiträge: 398
Registriert: Di 8. Okt 2013, 22:06

Re: Mecklenburg-Strelitz läßt grüßen

Beitragvon Atlanta » Sa 30. Nov 2013, 00:02

Hallo Klaus,

ein ganz herzliches :sd10: auch von mir, wir freuen uns, daß auch du den Weg zu uns gefunden hast.

Ein paar Anmerkungen zum Forum:
Du hast die Möglichkeit auf Beiträge mit einer Schnellatwort reagieren zu können, kannst aber auch während des Verfassens einer Antwort in den "vollstandigen Editor" wechseln, der bereits geschriebene text geht bei diesem vorgang dann nicht verloren.

Du hast zum Verfassen von Beiträgen maximal 100.000 Zeichen zur Verfügung, sollte dir das zu gering erscheinen, dann kann der Wert noch erhöht werden, nachdem du eine Meldung an die Administration "losgelassen" hast.

Ganz unten auf der Seite befindet sich die Schoutbox, so eine Art öffentlich einsehbarer Chatraum, beiträge dort, werden nach 48 Stunden automatisch gelöscht.

Beiträge im Testforum werden nach 7 Tagen automatisch gelöscht und Beiträge im Marktplatz nach 30 Tagen, außer es schreibt noch jemand etwas, kurz vor Ablauf der entsprechenden Frist.

Eigene Beiträge können von dir selbst nach belieben zu jeder Zeit editiert oder auch gelöscht werden, hier gibt es seitens der Moderation keine Einschränkungen, wie in anderen Foren.

Nun aber viel Spaß bei uns und genieße die ruhige Athmosphäre.

:conduCtor:
Schönen Gruß,
Ingo
Bild
G.W.&.A.R.R. in H0 US Süd- und Pfirsichstaat Georgia 1928
L.T.E. – Lübeck Travemünder Eisenbahn Epoche I + II in H0/H0e
Mechanisches Stellwerk
Benutzeravatar
Atlanta
Administrator
 
Beiträge: 2800
Registriert: Fr 27. Sep 2013, 17:18
Wohnort: Lübeck, Schleswig-Holstein

Re: Mecklenburg-Strelitz läßt grüßen

Beitragvon Jendris » Sa 30. Nov 2013, 00:47

Hallo Klaus,

bekannt aus vergangenen Tagen des Paralleluniversum - schön Dich hier begrüßen zu dürfen.
Als Konkurrent in manchen Dioramenwettbewerben freue ich mich, Deinen Anlagenbau nun auch hier verfolgen zu können.
In der MobaWelt trifft man sich irgendwo immer.

Gruß
Jendris
Jendris
 

Re: Mecklenburg-Strelitz läßt grüßen

Beitragvon jowiad » Sa 30. Nov 2013, 02:06

Grüß' Dich, Klaus!

Auch von mir ein 'Herzliches Willkommen' im Forum, gleichsam vom anderen Ende der Republik. Ich freue mich, Deine Berichte auch hier in Zukunft lesen zu können. :bigOK:

Servus und immer eine gute Zeit im Forum :smile:

Joachim
... und hier bin ich als Modell-/Modulbauer daheim: http://bockerl.de/
Benutzeravatar
jowiad
Lokführer
 
Beiträge: 544
Registriert: Mi 16. Okt 2013, 09:17

Re: Mecklenburg-Strelitz läßt grüßen

Beitragvon burgkim » Sa 30. Nov 2013, 11:41

Hallo, Klaus,

auch von mir ein: Willkommen hier im Forum! :sd10:

Du siehst, auch ich bin schon hier und werde wie üblich mich mit Kommentaren beteiligen. Deinen Stil zu Basteln habe ich ja schon öfters entsprechend "bewertet". :bigOK:

Du wirst mich hier also auch nicht los! :lol:
... liebe Grüße von der Alb

Thomas
Benutzeravatar
burgkim
Schaffner
 
Beiträge: 287
Registriert: Mi 9. Okt 2013, 21:27
Wohnort: Gerstetten

Re: Mecklenburg-Strelitz läßt grüßen

Beitragvon Kute » Sa 30. Nov 2013, 13:59

Danke an alle für den warmherzigen Empfang.
Gruß Klaus
Bild
Trenne dich nicht von deinen Illusionen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben zu leben.
Mark Twain

mein Blog:
Benutzeravatar
Kute
Hilfsschaffner
 
Beiträge: 146
Registriert: Fr 29. Nov 2013, 20:12
Wohnort: Neustrelitz

Re: Mecklenburg-Strelitz läßt grüßen

Beitragvon Tehachapi Loop » Do 5. Dez 2013, 10:28

Servus Klaus,
auch von meiner Seite ein herzliches :sd10: hier im Forum.
Was ich bislang von dir gesehen habe finde ich äußerst beindruckend.
Grüße aus Wien
Helmut
Trains;It's Not Just a Hobby....It's an Addiction.
H0- US Railroader,because US Modelrailroading is fun!
AT&SF,C&O,ERIE,SP,UP
Benutzeravatar
Tehachapi Loop
Schaffner
 
Beiträge: 266
Registriert: Do 10. Okt 2013, 15:20



Ähnliche Beiträge

DR-Freund aus Mecklenburg
Forum: Vorstellung neuer Mitglieder
Autor: Grossbahn
Antworten: 4
Lasst uns einpacken
Forum: Amerika
Autor: Atlanta
Antworten: 3

Zurück zu Vorstellung neuer Mitglieder

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron