Manuela stellt sich vor




Neue Mitglieder stellen sich hier bitte vor.

Manuela stellt sich vor

Beitragvon Manuela » So 11. Okt 2015, 10:49

Hallo liebe Forumsgemeinde,
ich bin hier schon länger angemeldet und habe noch nichts geschrieben, das soll sich ändern und deshalb möchte ich mich kurz vorstellen.
Ich heiße Manuela und wohne in der Nähe von Hannover. Zur Modellbahn bin ich als Kind gekommen, meine Brüder haben mit einer Eisenbahn gespielt, ich natürlich auch. Später bin nur ich der Modellbahn erhalten geblieben.
Nach etlichen Jahren der Abstinenz habe ich Anfang des Jahres wieder Angefangen, eine kleine Anlage zu bauen und einen Fuhrpark zu sammeln, dazu gesondert mehr.
Der Eine oder Andere von hier kennt mich bereits, aber auch die anderen Forumsuser werden noch von mir lesen.
Benutzeravatar
Manuela
Schaffner
 
Beiträge: 248
Registriert: So 14. Jun 2015, 10:36
Wohnort: Nähe Hannover

von Anzeige » So 11. Okt 2015, 10:49

Anzeige
 

Re: Manuela stellt sich vor

Beitragvon oligluck » So 11. Okt 2015, 11:12

Hallo Manuela,
schön, dich auch hier zu lesen!

So kann ich dich Entstehung deines schönes Bahnhofes weiter verfolgen, bei dem du ja ein Irrsinnstempo vorlegst...
(oder ich einfach nur langsam bin :zwnk: )

Liebe Grüße,
Oliver


Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das, was uns fehlt.
(Schopenhauer)
Benutzeravatar
oligluck
Administrator
 
Beiträge: 908
Registriert: Mi 9. Okt 2013, 21:52
Wohnort: Saar-Lor-Lux

Re: Manuela stellt sich vor

Beitragvon usstation » So 11. Okt 2015, 11:29

Na dann: :serVus: Manuela :sd10: in der lustigen rund. Welche Spurweite nimmst du den?
Herzliche Grüße

Norbert (usstation)

It´s Not the Destinaton
It´s the Journey

US-Anlage in H0
LGB Bahn
Benutzeravatar
usstation
Zugführer
 
Beiträge: 1131
Registriert: So 13. Okt 2013, 18:46
Wohnort: Bochum

Re: Manuela stellt sich vor

Beitragvon Atlanta » So 11. Okt 2015, 12:09

Moin Manuela,

:sd10: hier in unsere Forengemeinde, in der es für manche Forenuser "zu familär" zugeht. Wir setzen hier aber lieber auf "Klasse anstatt Masse", soit wirst du dich bestimmt auch hier wohlfühlen.
Schönen Gruß,
Ingo
Bild
G.W.&.A.R.R. in H0 US Süd- und Pfirsichstaat Georgia 1928
L.T.E. – Lübeck Travemünder Eisenbahn Epoche I + II in H0/H0e
Mechanisches Stellwerk
Benutzeravatar
Atlanta
Administrator
 
Beiträge: 2800
Registriert: Fr 27. Sep 2013, 17:18
Wohnort: Lübeck, Schleswig-Holstein

Re: Manuela stellt sich vor

Beitragvon Manuela » So 11. Okt 2015, 13:42

Das hab ich glatt vergessen...ich baue H0 Europa, Epoche 3 ca. 1967. Mein Bahnhofsprojekt, was jetzt zu 75% fertig ist, ist ein Endbahnhof an einer Norddeutschen Nebenbahn.
Benutzeravatar
Manuela
Schaffner
 
Beiträge: 248
Registriert: So 14. Jun 2015, 10:36
Wohnort: Nähe Hannover

Re: Manuela stellt sich vor

Beitragvon usstation » So 11. Okt 2015, 13:47

:frAge: Hättest du evtl. Lust an ein Güterwagenschubsen :frAge:
Keine Panik ist nichts schlimmes. Schau doch mal bei Kontakte.
:bb1:
P.S. findet in Hannover statt.
Herzliche Grüße

Norbert (usstation)

It´s Not the Destinaton
It´s the Journey

US-Anlage in H0
LGB Bahn
Benutzeravatar
usstation
Zugführer
 
Beiträge: 1131
Registriert: So 13. Okt 2013, 18:46
Wohnort: Bochum

Re: Manuela stellt sich vor

Beitragvon 99 608 » So 11. Okt 2015, 16:05

Hallo Manuela,
Herzlich :sd10: hier im Forum!

Ich bin mal gespannt, was du so zeigst und spreche mal die für dieses Forum so typische Bitte aus:
Bildaaa!

Gruß
MORITZ
(aus der Biberklause in Neichen)

Wo die Ähren der Felder wiegen leise im Wind
das dampfende Bähnlein durchs Tal eilt geschwind.
Inge Wolf/Amisi
Benutzeravatar
99 608
Lokführer
 
Beiträge: 407
Registriert: Mi 6. Aug 2014, 20:44

Re: Manuela stellt sich vor

Beitragvon HF110c » So 11. Okt 2015, 19:55

Hallo Manuela,

:sd10: in dieser illusteren Runde. :Moritz: Hier geht es etwas freier zu als im Paralleluniversum, in dem Usern mit etwas unbequemeren Meinungen schon mal unvermittelt der Stuhl vor die Tür gestellt wird. :mx10: Übrigens tummeln sich hier schon eine ganze Menge nette Menschen, die "drüben" mehr oder weniger freiwillig nicht mehr mitschreiben. Einen Teil deiner Werke kenne ich ja schon aus eigener "Beaugäpfelung", die mir sehr gut gefallen. Die solltest du hier auch mal vorstellen, damit sich auch andere mal ein Bild deiner Kreativität machen können.

Selbstverständlich schließe ich mich usstation an und lade dich zum im Februar 2016 ein.

Lieben Gruß

HF110c, der sich schon auf den 31.10. freut... :mx54:
Ich muss wohl kaputt sein. Nie funktioniere ich so, wie andere mich gerne hätten.
Bild
Benutzeravatar
HF110c
Lokführer
 
Beiträge: 611
Registriert: Do 3. Okt 2013, 13:30
Wohnort: Preußen, Provinz Hannover

Re: Manuela stellt sich vor

Beitragvon Atlanta » So 11. Okt 2015, 22:58

Moin HF110c,

hier ein kleiner Moderationsinweis für dich:
Deinen Link zum Güterwagenschubsen habe ich repariert, du hattest vergessen ein = zwischen [url und http im BB3 Code einzufügen.


@ Manuela, wie du siehst, auch für solche Kleinigkeiten, sind die Teammitglieder da, den Usern oder Teamkollegen gegenseitig Hilfen anzubieten und Lösungsvorschläge zu erarbeiten oder Lösungen herbeizuführen.

Die verwendeten Farben der Moderationshinwise varieren von grün (freundlich) über gelb-orange (mittel) bis rot (ermahnend/hinweisend), ohne unfreundlich zu sein.
Schönen Gruß,
Ingo
Bild
G.W.&.A.R.R. in H0 US Süd- und Pfirsichstaat Georgia 1928
L.T.E. – Lübeck Travemünder Eisenbahn Epoche I + II in H0/H0e
Mechanisches Stellwerk
Benutzeravatar
Atlanta
Administrator
 
Beiträge: 2800
Registriert: Fr 27. Sep 2013, 17:18
Wohnort: Lübeck, Schleswig-Holstein

Re: Manuela stellt sich vor

Beitragvon Manuela » Mo 12. Okt 2015, 03:48

Hallo Gemeinde,
vielen Dank für`s Willkommenheißen.
Bilder und ein Bericht von meinem Projekt und von meinem Fuhrpark gibt es natürlich auch noch.
Benutzeravatar
Manuela
Schaffner
 
Beiträge: 248
Registriert: So 14. Jun 2015, 10:36
Wohnort: Nähe Hannover

Nächste


Ähnliche Beiträge

Eine Berlinerin stellt sich vor
Forum: Vorstellung neuer Mitglieder
Autor: Britta Ulrike
Antworten: 21
Tody stellt sich vor
Forum: Vorstellung neuer Mitglieder
Autor: Tody
Antworten: 10
Der Mäppel stellt sich vor
Forum: Vorstellung neuer Mitglieder
Autor: Heavy_maeppel
Antworten: 9

Zurück zu Vorstellung neuer Mitglieder

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron