Mal "Hallöchen" sage

Neue Mitglieder stellen sich hier bitte vor.

Mal "Hallöchen" sage

Beitragvon Allgäu-Fan » Di 28. Aug 2018, 09:01

Mein Name ist Frank, komme aus dem Hunsrück, bin 51 Jahre jung.
Wie es mein Nickname vermuten lässt, bewundere ich das Allgäu. Natürlich auch die Bahnen dieser Region.
Die Leidenschaft der Bahn die durch diesen schönen Teil fährt, konnte ich mich nicht entziehen . Deshalb ist mein ausgewähltes Thema eben dieses. Da ich Dieselloks mag, besonders die 218er aus Kempten und Ulm, konnte ich schon einige Modelle sammeln, auch Triebwagen, sowie verschiedene Personenwagen, die auf dieser Strecke verkehren.

Die Spurweite ist HO. Gefahren wird in DCC. Soweit zum mir. Freue mich auf spannende Themen, sowie regen Austausch mit Gleichgesinnten.
Gruß aus dem Hunsrück
Frank
Allgäu-Fan
Lehrling
 
Beiträge: 47
Registriert: Mo 27. Aug 2018, 20:11

Re: Mal "Hallöchen" sage

Beitragvon oligluck » Mi 29. Aug 2018, 08:40

Hallo Frank,

:sd10: bei uns im Forum!

Dein Anlagenthema klingt sehr interessant, wenngleich ich in einer anderen Epoche unterwegs bin.
Da bin ich mal sehr gespannt, was da so kommt :hpy:

Viele Grüße aus dem benachbarten Saarland,
Oliver


Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das, was uns fehlt.
(Schopenhauer)
Benutzeravatar
oligluck
Administrator
 
Beiträge: 894
Registriert: Mi 9. Okt 2013, 22:52
Wohnort: Saar-Lor-Lux

Re: Mal "Hallöchen" sage

Beitragvon Allgäu-Fan » Mi 29. Aug 2018, 13:55

Dankeschön Oliver, für die Willkommensgrüße :Moritz:

Ja, das ausgewählte Thema fasziniert mich sehr. Zu den Epochen habe ich mich für späte 4, sowie 5+6 entschieden.
Demnächst werde ich mein Vorhaben mal genauer beschreiben. Grüße ins Saarland :bb1:
Gruß aus dem Hunsrück
Frank
Allgäu-Fan
Lehrling
 
Beiträge: 47
Registriert: Mo 27. Aug 2018, 20:11

Re: Mal "Hallöchen" sage

Beitragvon usstation » Mi 19. Sep 2018, 13:41

Verspätet, bedinngt durch OP und Reha, sach ich mal Tach aus dem Ruhrpott. Der Hunsrück ist ja nicht groß. Habe Verwandte dort wohnen. Wo kommste wech? :lwgsmiley:
Herzliche Grüße

Norbert (usstation)

It´s Not the Destinaton
It´s the Journey

US-Anlage in H0
LGB Bahn
Benutzeravatar
usstation
Zugführer
 
Beiträge: 1076
Registriert: So 13. Okt 2013, 19:46
Wohnort: Bochum

Re: Mal "Hallöchen" sage

Beitragvon Atlanta » Mi 19. Sep 2018, 18:37

Moin ut Lübeck,

Und :sd10: im Forum vom Chef des Forums. :fKa:
Schönen Gruß,
Ingo
Bild
G.W.&.A.R.R. in H0 US Süd- und Pfirsichstaat Georgia 1928
L.T.E. – Lübeck Travemünder Eisenbahn Epoche I + II in H0/H0e
Mechanisches Stellwerk
Benutzeravatar
Atlanta
Administrator
 
Beiträge: 2686
Registriert: Fr 27. Sep 2013, 18:18
Wohnort: Lübeck, Schleswig-Holstein

Re: Mal "Hallöchen" sage

Beitragvon HF110c » Do 20. Sep 2018, 09:58

Hallo,

auch von mir ein herzlich :sd10:

Lieben Gruß

HF110c
Ich muss wohl kaputt sein. Nie funktioniere ich so, wie andere mich gerne hätten.
Bild
Benutzeravatar
HF110c
Lokführer
 
Beiträge: 585
Registriert: Do 3. Okt 2013, 14:30
Wohnort: Preußen, Provinz Hannover

Re: Mal "Hallöchen" sage

Beitragvon Allgäu-Fan » Do 20. Sep 2018, 18:30

Dankeschön für die nachträglichen Willkommensgrüße, habe mich sehr darüber gefreut. :hppy: :bayern: :parTy4:
Gruß aus dem Hunsrück
Frank
Allgäu-Fan
Lehrling
 
Beiträge: 47
Registriert: Mo 27. Aug 2018, 20:11

Re: Mal "Hallöchen" sage

Beitragvon Atlanta » Do 11. Okt 2018, 14:50

Moin Frank, bitte verwende eine etwas dunklere Schriftfarbe, welche sich besser vom hellen Hintergrund abhebt.
Danke
Schönen Gruß,
Ingo
Bild
G.W.&.A.R.R. in H0 US Süd- und Pfirsichstaat Georgia 1928
L.T.E. – Lübeck Travemünder Eisenbahn Epoche I + II in H0/H0e
Mechanisches Stellwerk
Benutzeravatar
Atlanta
Administrator
 
Beiträge: 2686
Registriert: Fr 27. Sep 2013, 18:18
Wohnort: Lübeck, Schleswig-Holstein



Ähnliche Beiträge

Mein altes Projekt "Vom Hafen zum S-Bahnhof" 3x3m L
Forum: Europa
Autor: Spektakulum
Antworten: 10
Empfangsgebäude "Bärengrund"
Forum: Gebäudemodellbau
Autor: 99 600
Antworten: 1
Treffen mit einer "Großen Dame"
Forum: Vorbilder
Autor: Freddy
Antworten: 7

Zurück zu Vorstellung neuer Mitglieder

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron