Kegelschoner




Neue Mitglieder stellen sich hier bitte vor.

Kegelschoner

Beitragvon Kegelschoner » So 14. Jan 2018, 12:02

Hallo Moba-Freunde
möchte mich kurz Vorstellen.
Mein Name:Karl-Heinz
Modellbahn anlage, und Steuerung:Digital,CS. R. u. Ecos 3 leiter C. Gleise
bin zuhause im schönen Hessenland (in der nähe von Bensheim)
Zuletzt geändert von Kegelschoner am So 21. Jan 2018, 13:42, insgesamt 1-mal geändert.
Kegelschoner
Schwellenleger
 
Beiträge: 4
Registriert: So 14. Jan 2018, 11:50

von Anzeige » So 14. Jan 2018, 12:02

Anzeige
 

Re: Kegelschoner

Beitragvon oligluck » So 14. Jan 2018, 12:48

Hallo Karl-Heinz,
ich habe mir erlaubt, deinen Beitrag kurzerhand umzuparken, er verdient einen eigenen Thread.

Hilf mir aber bitte auf die Sprünge, was ist ein MS.R.?

LG Oliver


Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das, was uns fehlt.
(Schopenhauer)
Benutzeravatar
oligluck
Administrator
 
Beiträge: 908
Registriert: Mi 9. Okt 2013, 21:52
Wohnort: Saar-Lor-Lux

Re: Kegelschoner

Beitragvon usstation » So 14. Jan 2018, 15:45

Hallo Karl-Heinz, :sd10: im Club. Wünsche viel Spass und wenn du hast, dann schicke Bilder.
Danke

Gruß aus dem Ruhrgebiet.
Herzliche Grüße

Norbert (usstation)

It´s Not the Destinaton
It´s the Journey

US-Anlage in H0
LGB Bahn
Benutzeravatar
usstation
Zugführer
 
Beiträge: 1131
Registriert: So 13. Okt 2013, 18:46
Wohnort: Bochum

Re: Kegelschoner

Beitragvon Atlanta » So 14. Jan 2018, 17:06

Hallo Karl-Heinz,

:sd10: bei uns im Forum,

Wir freuen uns, daß du unsere noch kleine Mittelleiter „Fraktion" verstärkst.

MS interpretiere ich mal als Mobile Station Version R.?

:mx13:
Schönen Gruß,
Ingo
Bild
G.W.&.A.R.R. in H0 US Süd- und Pfirsichstaat Georgia 1928
L.T.E. – Lübeck Travemünder Eisenbahn Epoche I + II in H0/H0e
Mechanisches Stellwerk
Benutzeravatar
Atlanta
Administrator
 
Beiträge: 2800
Registriert: Fr 27. Sep 2013, 17:18
Wohnort: Lübeck, Schleswig-Holstein

Re: Kegelschoner

Beitragvon Kegelschoner » So 21. Jan 2018, 13:38

Hallo Moba-Freunde

vielen Dank für die Herzliche Aufnahme. Aufklärrung :Habe mich verschrieben,es soll heißen: C S Reloaded. Und habe es in meiner Signatur geändert. Und ich habe auch gleich eine Frage,der User You To Tuggi ist der auch hier im Forum tätig. Der hatt es mir mit seinem Sound von der Märklinlok Nr. 3420 ( Pressluft, Dampf ) angetan.Ob Er den Sound weiter gibt ?
viele Grüße und nochmal vielen Dank
Karl-Heinz
Kegelschoner
Schwellenleger
 
Beiträge: 4
Registriert: So 14. Jan 2018, 11:50

Re: Kegelschoner

Beitragvon usstation » So 21. Jan 2018, 13:55

Hallo Karl-Heinz, ich habe mal in unserer Mitgliederlist geschaut. Leider kein Mitglied unter den Namen : You To Tuggi. :frAge: Vielleicht ist er unter ein anderen Namen Registriert :frAge:
Herzliche Grüße

Norbert (usstation)

It´s Not the Destinaton
It´s the Journey

US-Anlage in H0
LGB Bahn
Benutzeravatar
usstation
Zugführer
 
Beiträge: 1131
Registriert: So 13. Okt 2013, 18:46
Wohnort: Bochum

Re: Kegelschoner

Beitragvon oligluck » So 21. Jan 2018, 18:46

Hallo Karl-Heinz,
ein User mit diesem Namen ist mir nicht bekannt. Weder hier, noch in anderen Foren, in denen ich (natürlich) auch unterwegs bin.
Also entweder schreibt er wenig oder ist mir nicht aufgefallen oder ich war blind - oder alles drei auf einmal...

Unser Moderator Moritz ("Allstromer") ist jedoch recht bewandert in Märklin-Soundprojekten und wird dir womöglich helfen können, das gewünschte Projekt für deine Lok zu finden?
Sollte es sich indes um eine Eigenaufnahme handeln, würde es natürlich knifflig.
Die gängigen Soundprojekte, seien sie von Doehler&Haass, Esu oder Märklin, sind über deren Homepages zu beziehen. Damit ist zumindest das Gros der Soundloks abgedeckt.
Für meinen Geschmack alle - jemand anders spricht vielleicht von 90%...

Viele Grüße,
Oliver


Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das, was uns fehlt.
(Schopenhauer)
Benutzeravatar
oligluck
Administrator
 
Beiträge: 908
Registriert: Mi 9. Okt 2013, 21:52
Wohnort: Saar-Lor-Lux

Re: Kegelschoner

Beitragvon Kegelschoner » Mo 22. Jan 2018, 11:20

Hallo Norbert u. Oliver
den namen fand ich bei youtube wo auch der Sound zuhören ist,und unter dem namen You To Tuggi.Da stand dabei Er sei in diesem Forum unterwegs.Zum Sound es ist eine Eigenerstellung.Aber seisdrum es war ein versuch wert. Aber Trotzdem vielen Dank.

Gruß
Karl-Heinz
Kegelschoner
Schwellenleger
 
Beiträge: 4
Registriert: So 14. Jan 2018, 11:50

Re: Kegelschoner

Beitragvon joe » Mo 22. Jan 2018, 12:19

-
Zuletzt geändert von joe am Mo 11. Jan 2021, 23:40, insgesamt 1-mal geändert.
joe
 

Re: Kegelschoner

Beitragvon Atlanta » Mo 22. Jan 2018, 12:55

Moin Kollegen,

Ihr meint doch nicht zufällig unseren neuen Forenmoderator Allstromer aka Moritz?
Er arbeitet doch an diversen Soundprojekten und hatte auch eine Preßluft-„Dampf-"Lok als Soundprojekt vorgestellt. Ob er sich bereit erklärt für Modellbahnkollegen mit Soundprojekten weiterzuhelfen oder von ihm entwickelte weiterzugeben, klärt das bitte per PN untereinander ab.
Schönen Gruß,
Ingo
Bild
G.W.&.A.R.R. in H0 US Süd- und Pfirsichstaat Georgia 1928
L.T.E. – Lübeck Travemünder Eisenbahn Epoche I + II in H0/H0e
Mechanisches Stellwerk
Benutzeravatar
Atlanta
Administrator
 
Beiträge: 2800
Registriert: Fr 27. Sep 2013, 17:18
Wohnort: Lübeck, Schleswig-Holstein

Nächste

Zurück zu Vorstellung neuer Mitglieder

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron