Kegelschoner




Neue Mitglieder stellen sich hier bitte vor.

Re: Kegelschoner

Beitragvon Allstromer » Mo 22. Jan 2018, 13:01

Atlanta hat geschrieben:Moin Kollegen,
Ihr meint doch nicht zufällig unseren neuen Forenmoderator Allstromer aka Moritz?
Er arbeitet doch an diversen Soundprojekten und hatte auch eine Preßluft-„Dampf-"Lok als Soundprojekt vorgestellt. Ob er sich bereit erklärt für Modellbahnkollegen mit Soundprojekten weiterzuhelfen oder von ihm entwickelte weiterzugeben, klärt das bitte per PN untereinander ab.


Jup, da bin wohl ich gemeint!

Bin mit Karl-Heinz schon in Kontakt.

D&H erlaubt übrigens, selbst modifizierte Soundprojekte kostenlos weiterzugeben oder auch zum Download bereitzustellen, wenn die Herkunft angegeben wird, aus welchen Soundprojekten das neue zusammengestellt wurde.

Weiteres zu den Möglichkeiten mit D&H Sounddecodern bitte hier nachlesen: kraftwerk-f41/doehler-haass-soundprojekteditor-eine-anleitung-t1467.html

Gruß,
Moritz
Allstromer
Administrator
 
Beiträge: 516
Registriert: Mi 3. Jan 2018, 13:16

von Anzeige » Mo 22. Jan 2018, 13:01

Anzeige
 

Re: Kegelschoner

Beitragvon oligluck » Di 23. Jan 2018, 17:14

Moin,
das kann man als "feinen Zug" von D&H verstehen oder als pragmatische Lösung. Alle haben etwas davon.

Ich hatte mal interessehalber ein Esu-Soundprojekt geöffnet, habe dann aber schnell kapituliert: ohne intensive Einarbeitung hätte ich dort vermutlich zu viel ruiniert und habe dann lieber die Finger davon gelassen.
Manchmal ist es besser, die eigenen Grenzen zu (er)kennen :mx10:


LG Oliver


Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das, was uns fehlt.
(Schopenhauer)
Benutzeravatar
oligluck
Administrator
 
Beiträge: 908
Registriert: Mi 9. Okt 2013, 21:52
Wohnort: Saar-Lor-Lux

Re: Kegelschoner

Beitragvon Allstromer » Di 23. Jan 2018, 17:37

oligluck hat geschrieben:Ich hatte mal interessehalber ein Esu-Soundprojekt geöffnet, habe dann aber schnell kapituliert: ohne intensive Einarbeitung hätte ich dort vermutlich zu viel ruiniert und habe dann lieber die Finger davon gelassen.
Manchmal ist es besser, die eigenen Grenzen zu (er)kennen :mx10:


Das ist das schöne an den D&H Soundprojekten und deren Soundprojekteditor: Die Einstellmöglichkeiten sind zwar vielfältig aber man versteht ziemlich schnell die Funktionsweise. Und nur mal einen Soundablauf aus einem Soundprojekt in ein anderes übernehmen ist wirklich völlig simpel. Aber das geht bei Esu glaube ich gar nicht.

Gruß,
Moritz
Allstromer
Administrator
 
Beiträge: 516
Registriert: Mi 3. Jan 2018, 13:16

Re: Kegelschoner

Beitragvon Kegelschoner » Fr 26. Jan 2018, 11:20

Hallo Ingo
ja genau den meine ich,habe mit Ihm schon Kontakt aufgenommen.
Grüße
Karl-Heinz
Kegelschoner
Schwellenleger
 
Beiträge: 4
Registriert: So 14. Jan 2018, 11:50

Vorherige

Zurück zu Vorstellung neuer Mitglieder

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron