jetzt ich




Neue Mitglieder stellen sich hier bitte vor.

jetzt ich

Beitragvon Burghard » Mi 3. Sep 2014, 17:10

Hallo!

Heute möchte ich mich mal kurz vorstellen. Mein Name ist Burghard, bin Baujahr 67 und wohne in Beeskow, LOS. Angesteckt habe ich mich mit den Modellbahn- Virus wohl bei meinem Vater. So mit 6-7 Jahren ging es los. Erst mit TT , jetzt H0e.
Ich habe mich den Norddeutschen Strecken verschrieben., speziell den nach Lenz. Bisher entstanden der Bhf. Altenkirchen der RüKB und der Bhf. Wegezin- Dennin der MPSB (aber auf 9 mm Spurweite aufgeblasen und auch kein Lenz). Zur Zeit friemel ich am Bhf. Groß Zünder der Westpreußischen Kleinbahn.
Der eine oder andere von Euch wird mich schon aus anderen Foren bzw. von Veranstaltungen kennen.
Hier ein paar Fotos:


Bhf, Altenkirchen


Wegezin- Dennin




das EG von Groß Zünder


der Lokschuppen

Viele Grüße, Burghard
Burghard
Schaffner
 
Beiträge: 177
Registriert: So 31. Aug 2014, 10:23

von Anzeige » Mi 3. Sep 2014, 17:10

Anzeige
 

Re: jetzt ich

Beitragvon DeGe » Mi 3. Sep 2014, 17:59

Hallo Burghard,

willkommen in diesem Forum. Freue mich schon auf weitere Hoch und Tiefbauten von Dir.

viele Grüße vom Niederrhein

Detlev
DeGe
Hilfsschaffner
 
Beiträge: 115
Registriert: Mo 13. Jan 2014, 20:54

Re: jetzt ich

Beitragvon Burghard » Mi 3. Sep 2014, 18:27

Hallo!
Vielen Dank für die Begrüßung :mx46:
Sobald es was neues zum Zeigen gibt lass ich Euch teilhaben. :bb1:

vG, Burghard
Burghard
Schaffner
 
Beiträge: 177
Registriert: So 31. Aug 2014, 10:23

Re: jetzt ich

Beitragvon Burghard » Mi 3. Sep 2014, 18:42

Hast recht Jürgen. Vielleicht im nächsten Herbst in Euskirchen oder so. Und dann mit Groß Zünder! :parTy4:

Prost, Burghard
Burghard
Schaffner
 
Beiträge: 177
Registriert: So 31. Aug 2014, 10:23

Re: jetzt ich

Beitragvon 99 600 » Mi 3. Sep 2014, 19:15

Moin Burghard,

na Kollege? Jetzt auch hier wa? :WELLE:
Na klar wollen wir hier alle deine schönen Baukünste bewundern! :RRSmiley: Ich bin stehts wachsam! Viel Spaß hier im Forum! :parTy4:
Gruß Daniel


Benutzeravatar
99 600
Schaffner
 
Beiträge: 282
Registriert: Sa 2. Aug 2014, 09:08
Wohnort: Teugn

Re: jetzt ich

Beitragvon Atlanta » Mi 3. Sep 2014, 19:37

Moin Burghard,

sei auch recht herzlich :sd10: in unserem Forum.

Du kommst also aus Beeskow bei Berlin her, von dort habe ich mir meinen Schnurschrank der VEB Lichtenberg gekauft, der zuvor in eurem Postamt als Telefonvermittlung stand. Ich ersteigerte das Gerät damals für 25 € und die ABX Bahntrans (eine ehemalige DB eigene Spedition) sollte den Vermittlungsschrank von Beeskow nach Bargteheide liefern, ging natürlich Erwartungsgemäß schief :bOese: man verwechselte eben den Abholort mit dem Anlieferungsort :lwgsmiley: Beim 2. Versuch klappte es dann. :mx59: Der Beeskower Schnurschrank ist nun Bestandteil meiner privaten Haustelefonanlage.
Schönen Gruß,
Ingo
Bild
G.W.&.A.R.R. in H0 US Süd- und Pfirsichstaat Georgia 1928
L.T.E. – Lübeck Travemünder Eisenbahn Epoche I + II in H0/H0e
Mechanisches Stellwerk
Benutzeravatar
Atlanta
Administrator
 
Beiträge: 2800
Registriert: Fr 27. Sep 2013, 17:18
Wohnort: Lübeck, Schleswig-Holstein

Re: jetzt ich

Beitragvon 99 608 » Mi 3. Sep 2014, 19:59

Hallo,
ich hatte dich ja schon Begrüßt, aber hier noch mal offiziell :sd10:, viel :hppy: :mx46: :lwgsmiley: und möglichst wenig :gewittersmily: :mx60: :wAll1: und :a609:

wünscht
MORITZ
(aus der Biberklause in Neichen)

Wo die Ähren der Felder wiegen leise im Wind
das dampfende Bähnlein durchs Tal eilt geschwind.
Inge Wolf/Amisi
Benutzeravatar
99 608
Lokführer
 
Beiträge: 407
Registriert: Mi 6. Aug 2014, 20:44

Re: jetzt ich

Beitragvon FreddyK » Mi 3. Sep 2014, 20:16

Hallo Burghard,
auch von mir ein herzlich :sd10:
Und wieder ein Schmalspurbahner! :bigOK: :bigOK: :bigOK:
FreddyK
 

Re: jetzt ich

Beitragvon Altmärkischer » Mi 3. Sep 2014, 23:32

Hallo Burghard

Auch ich sage :sd10: in unsrem kleinen aber mittlerweile sehr viel-
fälltigen Universum.


Gruß,
Martin
Altmärkischer
 

Re: jetzt ich

Beitragvon tokaalex » Do 4. Sep 2014, 05:25

Moin Burghard,
da hast Du meinen Tipp ja quasi "direkt" umgesetzt... :mx46:
Benutzeravatar
tokaalex
Schaffner
 
Beiträge: 231
Registriert: Mo 5. Mai 2014, 05:19

Nächste


Ähnliche Beiträge


Zurück zu Vorstellung neuer Mitglieder

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron