Jep, noch ein Badener




Neue Mitglieder stellen sich hier bitte vor.

Re: Jep, noch ein Badener

Beitragvon HOler » So 5. Jan 2014, 11:12

Moin!

Die HO ist doch auch schon hier. "Unterbrunn" ist meine. :mrgreen:

Ich war gestern Abend noch richtig fleisig.......ääääh, musst unter Pickelbahner schauen.
Gruß Klaus


Lieben wir nicht alle Züge???????? Vergesst das nie!!!!!!
Benutzeravatar
HOler
Lehrling
 
Beiträge: 33
Registriert: Do 26. Dez 2013, 20:22

von Anzeige » So 5. Jan 2014, 11:12

Anzeige
 

Re: Jep, noch ein Badener

Beitragvon 751118 » So 5. Jan 2014, 12:42

Hallöle Axel
Jaja, das Wort Badenser löst bei mir auch etwas Unmut aus. Ich frage dann mein Gegenüber ,was er zu dem Begriff Schweinfurtzer oder Heilbronnser meint. Heiterkeit ist die Folge.....

Grüssle

Ronald

Dem ein Minitreffen der BADENER im Kopf rumgeht :serVus:
751118
Hilfsschaffner
 
Beiträge: 96
Registriert: Di 29. Okt 2013, 23:51

Re: Jep, noch ein Badener

Beitragvon Tehachapi Loop » So 5. Jan 2014, 12:47

Servus Klaus,
:sd10: hier im Forum und noch viel Spaß bei uns.
Ob du Märklinist bist oder nicht ist doch garnicht so von Bedeutung, Hauptsache ist doch was du schließlich und endlich daraus machst. :bigOK:
Grüße aus Wien
Helmut
Trains;It's Not Just a Hobby....It's an Addiction.
H0- US Railroader,because US Modelrailroading is fun!
AT&SF,C&O,ERIE,SP,UP
Benutzeravatar
Tehachapi Loop
Schaffner
 
Beiträge: 266
Registriert: Do 10. Okt 2013, 15:20

Re: Jep, noch ein Badener

Beitragvon Jendris » So 5. Jan 2014, 14:43

Hallo Klaus,

pardon - ich hatte schon auf einen Beitrag von Dir geschrieben und da einen anderen Klaus "vor Augen" gehabt.
Von daher muss ich jetzt mal schnell ein :sd10: an Dich hier absetzen.

Ich komme bei den vielen Neuanmeldungen gar nicht hinterher.

Gruß
Jendris
Jendris
 

Re: Jep, noch ein Badener

Beitragvon HOler » So 5. Jan 2014, 19:58

Kein Thema, kein Thema.
Danke für's "willkommen heißen"

Es heißt "Badener" oder "Badner".Weil ich in der Pfalz (Wörth) arbeite, hab ich mich auch schon an "Geelfießler"(Gelbfüßler) gewöhnt.Eigentlich kommt das davon, dass die Karlsruher Garde früher gelbe Gamaschen trug.Es gibt auch noch die Geschichte, dass ein "Landsmann" mehr Eier in sein Korb bringen wollte und deshalb mit den Füßen etwas nachgeholfen haben soll.Die Geschichte wird natürlich nur auf der anderen Seite des Rheins erzählt.
Auf KEINEN Fall heißt es SCHWABE, da verstehen wir keinen Spass. :gewittersmily:
(Für die Leute aus dem Norden)

Ja der Seelenfänger(die 7) war kräftig unterwegs, bin echt erstaunt. :mrgreen:
Gruß Klaus


Lieben wir nicht alle Züge???????? Vergesst das nie!!!!!!
Benutzeravatar
HOler
Lehrling
 
Beiträge: 33
Registriert: Do 26. Dez 2013, 20:22

Re: Jep, noch ein Badener

Beitragvon 751118 » So 5. Jan 2014, 20:05

Hallöle Klaus

"Auf keinen Fall sind wir Schwaben"..... Du sprichst mir aus dem Herzen

Grüssle

Ronald :bigOK:
751118
Hilfsschaffner
 
Beiträge: 96
Registriert: Di 29. Okt 2013, 23:51

Re: Jep, noch ein Badener

Beitragvon Micha7fkb » Di 5. Aug 2014, 19:29

Hallo Klaus,
HOler hat geschrieben:Es heißt "Badener" oder "Badner".Weil ich in der Pfalz (Wörth) arbeite, hab ich mich auch schon an "Geelfießler"(Gelbfüßler) gewöhnt.Eigentlich kommt das davon, dass die Karlsruher Garde früher gelbe Gamaschen trug.Es gibt auch noch die Geschichte, dass ein "Landsmann" mehr Eier in sein Korb bringen wollte und deshalb mit den Füßen etwas nachgeholfen haben soll.Die Geschichte wird natürlich nur auf der anderen Seite des Rheins erzählt.
Auf KEINEN Fall heißt es SCHWABE, da verstehen wir keinen Spass. :gewittersmily:
(Für die Leute aus dem Norden)

Ich komme aus dem Norden, aber meine Frau ist waschechte Badenerin (von Rhein aus dem Süden) und hat ne ganze Weile in deiner Gegend gewohnt, bis sie zu mir gezogen ist.... in deinem Kaff bin ich auch schon rumgekurvt, hatte mich da etwas auf dem Weg nach Neureuth verfranst. Schön, dass ich endlich mal weiß woher die Gelben Füße kommen. Hatte mir schon Sorgen gemacht. ;-) :lol:

gruß
Micha
Micha7fkb
Hilfsschaffner
 
Beiträge: 110
Registriert: Di 5. Aug 2014, 14:51

Vorherige


Ähnliche Beiträge

Noch ein DR-Bahner aus dem Osten... ;)
Forum: Vorstellung neuer Mitglieder
Autor: Dampflokfreak
Antworten: 9
Noch ein Randberliner
Forum: Vorstellung neuer Mitglieder
Autor: Speedy12105
Antworten: 10
noch´n HOeler
Forum: Vorstellung neuer Mitglieder
Autor: Freddy
Antworten: 8
noch'n Badener
Forum: Vorstellung neuer Mitglieder
Autor: antenna
Antworten: 12

Zurück zu Vorstellung neuer Mitglieder

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron