Ich suche ein neues Forum




Neue Mitglieder stellen sich hier bitte vor.

Ich suche ein neues Forum

Beitragvon Markus » Do 29. Sep 2022, 22:17

Guten Abend allerseits,

letztes Jahr musste ich nach vielen Jahren schweren Herzens meine Modelleisenbahn Community schließen. Es war ein schönes Forum, leider war es zum Schluss sehr ruhig.

Ich vermisse den Austausch in einem Forum. Gerne würde ich mit Gleichgesinnten über Modelleisenbahnen reden. Wir kennen uns ja noch von früher. Hoffentlich nehmt ihr mich hier ebenso gerne auf. Ich freue mich schon.

Bis dahin verabschiede ich mich.

Euer Markus.

PS: Oder sollen wir die Modelleisenbahn Community wiederbeleben?
Markus
Schwellenleger
 
Beiträge: 1
Registriert: Mo 26. Sep 2022, 21:49

von Anzeige » Do 29. Sep 2022, 22:17

Anzeige
 

Re: Ich suche ein neues Forum

Beitragvon Allstromer » Mo 3. Okt 2022, 14:19

Hallo Markus,
schön, dass Du hierher gefunden hast. Wir pflegen hier in der Regel einen sehe offenen Umgang. Es gibt keine Verbote, die über die normalen Regeln der Netiquette hinausgehen.

Leider ist es auch hier relativ still. Aber das lässt sich ändern. Allerdings nicht so einfach eben Mal.

Mir gefiel die Modellbahn-Community sehr gut, bis auf dort sehr seltsame Foren-Regeln und eine Forenleitung, die diese unsinnigen Regeln auch noch gegen jede bessere Argumentation durchdrückte. Viele haben daher die Modellbahn-Community verlassen. Das wäre nicht notwendig gewesen, wenn man nicht so stur auf unsinnigen Regeln bestanden hätte.

Gruß
Moritz
Allstromer
Administrator
 
Beiträge: 516
Registriert: Mi 3. Jan 2018, 13:16

Re: Ich suche ein neues Forum

Beitragvon Atlanta » Mo 10. Okt 2022, 22:19

Moin Markus,

gerne können wir die ,,Modellbahn Community hier im Forum fortführen, unsere Forenregeln bedürfen nochmal einer Überarbeitung aber an und für sich sind hier recht angehme Verhältnisse.

Jeder der sich aktiv beiteiligt ist gerne Willkommen und auch das Forenteam kann gut mit Kritik umgehen.

Jeder Modellbahner oder Modellbauinteressierter oder Eisenbahner ist hier gerne ebenso Willkommen.

Wir haben vielfältige Themenbereiche und Kategorien und es dürfen auch eigene Beträge erstellt werden.

Du bist hier Willkommen Markus und wenn du Vorschläge hast zur Umgestaltung der Forenstruktur, so können wir auch das machen und dich als Teammitglied anwerben, sofern Interesse besteht?

Ich als Eigner und Admin bin zwar nicht immer Online aber es wird sich bei mir wieder etwas ändern und ich werde zukünftig wieder häufiger da sein.

Danke auch an dich Moritz, für deine tatkräftige Unterstützung.
Schönen Gruß,
Ingo
Bild
G.W.&.A.R.R. in H0 US Süd- und Pfirsichstaat Georgia 1928
L.T.E. – Lübeck Travemünder Eisenbahn Epoche I + II in H0/H0e
Mechanisches Stellwerk
Benutzeravatar
Atlanta
Administrator
 
Beiträge: 2800
Registriert: Fr 27. Sep 2013, 17:18
Wohnort: Lübeck, Schleswig-Holstein



Ähnliche Beiträge

Bin ein neues Mitglied im Forum
Forum: Vorstellung neuer Mitglieder
Autor: alfons.schmid
Antworten: 7
Suche: Roco und Piko Loks
Forum: Fahrzeuge
Autor: Jan-Philipp
Antworten: 0

Zurück zu Vorstellung neuer Mitglieder

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron