Ich jetzt auch




Neue Mitglieder stellen sich hier bitte vor.

Ich jetzt auch

Beitragvon Freddy » Do 10. Okt 2013, 20:12

Hallo Leute,
durch eine PN bin ich auf dieses Forum aufmerksam geworden.
Ich bin:
Detlef, fast 53 Jahre und komme aus Witten/Ruhr.
Meine Interessen sind: Schmalspurbahn, Amerikanische Bahnen (speziell Union-Pacific) und die gute alte Bundesbahn mit ihren Nebenbahnen.
So, dass war´s erst mal von mir und jetzt gehe ich hier stöbern! :bigOK:
Gruß Freddy

Benutzeravatar
Freddy
Lokführer
 
Beiträge: 347
Registriert: Do 3. Sep 2015, 17:54
Wohnort: Witten/Ruhr

von Anzeige » Do 10. Okt 2013, 20:12

Anzeige
 

Re: Ich jetzt auch

Beitragvon Jendris » Do 10. Okt 2013, 20:26

Hallo Detlef,
Du jetzt auch - Klasse.
Ich sehe schon, dass da ganz gehörig was im H0e Bereich zusammen kommt.

Na dann, ich denke, dass Du in der Zwischenzeit bestimmt noch ein paar Module erschaffen hast.

Gruß
Jendris
Jendris
 

Re: Ich jetzt auch

Beitragvon Freddy » Do 10. Okt 2013, 20:37

Hallo Jendris,
nachdem ich ja nun [b]nicht[b] in Zeulenroda war, habe ich mein Muttenthal in meiner Mansarde integriert.
Nun muss ich um die Ecke um noch ein wenig Strecke und einen Schattenbahnhof bauen zu können.
Somit ist das "Muttenthal" zu einem Endbahnhof geworden. :mrgreen:
Um mit Modulen reisen zu können, werde ich was für die Fremo "americaN" bauen.
Bild
Gruß Freddy

Benutzeravatar
Freddy
Lokführer
 
Beiträge: 347
Registriert: Do 3. Sep 2015, 17:54
Wohnort: Witten/Ruhr

Re: Ich jetzt auch

Beitragvon Atlanta » Do 10. Okt 2013, 21:47

Hallo Detlef,

wir freuen uns, dich hier recht herzlich Willkommen heißen zu können, dein Fachwissen und deine Projekte wird unser Forum ganz wesentlich bereichern.
Schönen Gruß,
Ingo
Bild
G.W.&.A.R.R. in H0 US Süd- und Pfirsichstaat Georgia 1928
L.T.E. – Lübeck Travemünder Eisenbahn Epoche I + II in H0/H0e
Mechanisches Stellwerk
Benutzeravatar
Atlanta
Administrator
 
Beiträge: 2800
Registriert: Fr 27. Sep 2013, 17:18
Wohnort: Lübeck, Schleswig-Holstein

Re: Ich jetzt auch

Beitragvon Yankee Boomer » Do 10. Okt 2013, 22:13

Von mir auch Herzlich Willkommen.
Yankee Boomer
 

Re: Ich jetzt auch

Beitragvon DRG-ler » Fr 11. Okt 2013, 19:16

Ich klink mich jetzt mal auch hier mit ein....wobei ich da gleich etwas Kritik loswerden will. (Sorry Detlef, wenn ich dadurch jetzt deinen Thread dazu n bissl zerreiße.)

Mir stößt es n bissl auf, wie hier um Mitglieder geworben wird. Die User werden "heimlich" per PM angeschrieben, mit dem Betreff "Abwerbung ins neue H0-Gleichstrom Forum". Irgendwie hat das für mich nen pfaden Beigeschmack.
Erinnert mich irgendwie an damals, wo einige Leute gekickt wurden, diese dann das Zweileiterforum aufgemacht haben, wo die sich dann alle in der Wolle hatten, und nun das projekte.lokbahnhof.de draus geworden ist....
Irgendwie finde ich diese Art und Weise etwas befremdlich. Werbung fürs Forum auf den öffentlichen Weg hätte mir persönlich mehr zugesagt.

Zum Forum selbst...obs nun für mich interessant wird/ist/bleibt, wird die Zeit zeigen. Wenns so US-lastig, wie im projekte.lokbahnhof.de ist, isses für mich eher uninteressant. Aber zumindest jann man die Leute hier kontaktieren, die drüben nicht mehr sind.

MFG Andy
MFG Andy
DRG-ler
Kohlenpolierer
 
Beiträge: 20
Registriert: Fr 11. Okt 2013, 18:52

Re: Ich jetzt auch

Beitragvon Jendris » Fr 11. Okt 2013, 20:17

Hi Andy,

ersteinmal schön, dass Du dabei bist, ob nun kurz oder länger - schaun mer mal, sind ja auch genug nicht US-Bahner dabei.
Zu dem anderen Thema - meinst Du, Alex oder irgend ein anderer Forenbetreiber hätte Werbung für ein anderes Forum zu einfach zugelassen? Kann ich mir nicht wirklich vorstellen.
Ausserdem finde ich die Mund-zu-Mund Propaganda gar nicht mal schlecht - es wird eben nicht jeder x-beliebige angesprochen sondern doch schon die, die man dabei haben möchte.

Von daher denke ich, dass es hier schon eine illustre Truppe wird.

Gruß
Jendris
Jendris
 

Re: Ich jetzt auch

Beitragvon Tehachapi Loop » Fr 11. Okt 2013, 20:49

Servus Detlef,
auch von meiner Seite ein herzliches Welcome, freut mich einen Gleichgesinnten dabei zu haben.
Grüße aus Wien
Helmut
Trains;It's Not Just a Hobby....It's an Addiction.
H0- US Railroader,because US Modelrailroading is fun!
AT&SF,C&O,ERIE,SP,UP
Benutzeravatar
Tehachapi Loop
Schaffner
 
Beiträge: 266
Registriert: Do 10. Okt 2013, 15:20

Re: Ich jetzt auch

Beitragvon HF110c » Fr 11. Okt 2013, 21:04

Hallo,

erstmal herzlich willkommen an die neuen Mitforumanen auch von mir.

Jendris traf den Nagel genau auf den Kopf. Mit einem Angebot an die Allgemeinheit erreicht man nicht unbedingt die Menschen, die man erreichen möchte. Dafür meist leider andere, die man vielleicht nicht so gern dabei hätte. Aus diesem Grund halte ich die persönlichen Einladungen per nMail auch für geeigneter. Das wird aber jeder anders sehen, was ich durchaus akzeptiere.

Lieben Gruß

HF110c
Ich muss wohl kaputt sein. Nie funktioniere ich so, wie andere mich gerne hätten.
Bild
Benutzeravatar
HF110c
Lokführer
 
Beiträge: 611
Registriert: Do 3. Okt 2013, 13:30
Wohnort: Preußen, Provinz Hannover

Re: Ich jetzt auch

Beitragvon Atlanta » Fr 11. Okt 2013, 21:15

Hallo Andy,

für den "pfaden Beigeschmack" der Anwerbung für unser H0-Gleichstrom Forum, zu dem ich dich recht herzlich Willkommen heiße, bin ich verantwortlich. Ich tat es recht ungern, so für das Forum zu werben, sah aber keine andere Möglichkeit, Werbung für andere Foren werden in den meisten Foren als Regelverstoß geahndet, was eine Löschung oder Accountsperrung zur Folge hätte, das dürfte sich aber bei Alex im Forum schwierig gestalten, da ich mit der ID Genoa dort noch nicht mal angemeldet bin und als Admin des "Archiv Forums" unseres jetzt "neuen" H0-Gleichstrom forums auftrat, indem ich dir eine nMail schrieb.
Ich habe dich angeschrieben, weil ich denke, daß du mit deinem DRG Thema mit zur Abdeckung sämtlicher Eisenbahnepochen beitragen könntest und daß du mit deinem Fachwissen durchaus zu uns passen könntest.
Wie du sicherlich schon gesehen hast, haben wir verschiedene Kategorien und Interessensgebiete, die Abgrenzung der vier wesentlichen Bereiche haben schon ihren Grund. So sind Europa, Amerika, Kolonialgebiete und Exoten für die unterschiedlichen Modellbahner gedacht, die auch unterschiedliche Interessen verfolgen und man kommt sich nicht zwangsläufig, gegenseitig ins "Gehege". Wer doch mal einen Blick über den eigenen "Tellerrand" wagen möchte kann dieses auf einfache Weise dann auch gerne machen.
Ich sehe mir auch als US und Kolonial Bahner gerne mal europäische oder exotische Themen an.
Schönen Gruß,
Ingo
Bild
G.W.&.A.R.R. in H0 US Süd- und Pfirsichstaat Georgia 1928
L.T.E. – Lübeck Travemünder Eisenbahn Epoche I + II in H0/H0e
Mechanisches Stellwerk
Benutzeravatar
Atlanta
Administrator
 
Beiträge: 2800
Registriert: Fr 27. Sep 2013, 17:18
Wohnort: Lübeck, Schleswig-Holstein

Nächste


Ähnliche Beiträge

Ein Frührentner – auch Bahnmischa genannt
Forum: Vorstellung neuer Mitglieder
Autor: Bahnmischa
Antworten: 3
Harry ist auch angekommen
Forum: Vorstellung neuer Mitglieder
Autor: Rheingold
Antworten: 9
Jetzt bin da
Forum: Vorstellung neuer Mitglieder
Autor: Schachtelbahner
Antworten: 9
Ich bin auch dabei
Forum: Vorstellung neuer Mitglieder
Autor: hobby690
Antworten: 2
jetzt ich
Forum: Vorstellung neuer Mitglieder
Autor: Burghard
Antworten: 20

Zurück zu Vorstellung neuer Mitglieder

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron