Ich bins,- Nora




Neue Mitglieder stellen sich hier bitte vor.

Ich bins,- Nora

Beitragvon Nora » Sa 12. Okt 2013, 22:32

Haaaaalllllllooooo

ich bins Nora
bekannt aus,- weiß nicht mehr
bin in etlichen Foren zuhause
mit etwa 14 Jahren,- mein Bruder war gerade 12,- erhielt der seine erste Märklin Bahn,- ich habe dann auch damit gespielt und schon nahm das Virus mein Imunsystem gefangen, und ich mußte immer wieder Eisenbahnen bauen.
mal H0,- dann N,- dann mal 0e,- und wieder N,- beinahe hätte es sogar mit TT geklappt,- meine Eltern brachten BTTB Wagen und Loks mit aus der Tcheschei hatten sich in der Spurweite geirrt,- gab aber zum Glück nur DR, was ich nicht mochte zu der Zeit,- mag ich eigentlich heute auch noch nicht so recht,-
hab dann nebenbei,- man braucht ja öfters einen neuen Kick, Kartonmodelle gebaut,- Schiffe 1:400,- da habe ich dann die ganze Palette herauf und herunter skaliert bis auch das überdrüssig wurde, nun bin ich seit Jahren bei der N-Bahn,- vor 4 Jahren brauchte ich dann auch was neues und habe angefangen USA zu Kaufen

baue z.Z

ein Schiff RC 1:200 Sowrejenemy,- ein russischer Raketenkreuzer

Karton LKWs 1:160

meine Santa Rita Park line mit eigenem Design und eigenen Decals

meine N-Anlage bei der ich mich nicht entscheiden kann, ob USA Wabash oder ÖBB,- also habe ich landschaftlich aufgeteilt in rechts USA und links ÖBB
geht ganz gut,- hab aber z. Z. keinen Bock auf N

deshalb habe ich

in Gedanken zur Zeit

im Wohnzimmer

über der Coach/Sofa

eine H0 Anlage mir ausgedacht, die ich im November (Urlaub) anfangen werde
hatte schon meine 0 Modelle in der Hand, aber bei den Kurvenradien und den Preisen werde ich mir das nicht nicht erlauben können,-
nach 3 oder 4 Bier probiere ich es aber immer wieder, aber die Lok will einfach nicht auf die Schienen passen,- siehe Bild

ja ich hab auch noch so ein paar andere Hobbys,- Musik hören und sammeln,- Filme sehen und sammeln,- ach ja da sind noch die Briefmarken auf der Post die kommt und Bücher (der Trend geht eindeutig zum 3th und 4 th Buch) nicht nur über Eisenbahn und nebenbei gehe ich noch als Krankenschwester irgendwo arbeiten,- cool oder

für heute Schluss, halte euch in N und H0 auf dem laufenden

viele liebe Grüße

Nora
Dateianhänge
PA124108.JPG
Rivarossi E444 FS, es geht einfach nicht
PA124108.JPG (163.55 KiB) 725-mal betrachtet
PA124109.JPG
Blick nach rechts USA
PA124109.JPG (220.76 KiB) 725-mal betrachtet
PA124111.JPG
Blick nach Links ÖBB
PA124111.JPG (161.77 KiB) 725-mal betrachtet
Für das Leben der Menschen und ihr Glück zu sorgen, und nicht es zu zerstören, ist das erste und einzig legitime Ziel einer guten Regierung



Mitglied bei:
Gesellschaft für Artillerie Kunde
Schützenverein 1926 e.V. Sandhofen
Schützegilde Mannheim
Benutzeravatar
Nora
Kohlenpolierer
 
Beiträge: 17
Registriert: Sa 12. Okt 2013, 10:01

von Anzeige » Sa 12. Okt 2013, 22:32

Anzeige
 

Re: Ich bins,- Nora

Beitragvon Georg89 » So 13. Okt 2013, 09:12

Hallo Nora,

Herzlich wilkommen in unserem Forum. Ich freue mich schon auf deine Beiträge. Übrigens schöne FS E444! :bigOK:

Grüße aus Italien

Schorsch
Grüße aus Südtirol
Schorsch
:DE: :Austria: :Italien:
Benutzeravatar
Georg89
Lokführer
 
Beiträge: 300
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 15:41
Wohnort: Südtirol

Re: Ich bins,- Nora

Beitragvon V 100080 » So 13. Okt 2013, 09:30

Hallo Nora,

auch von mir ein herzliches Willkommen. Da hast du dir ja einen bunten Reigen an Freizeitaktivitäten zusammengestellt. Findest du dabei noch etwas Schlaf, oder haben deine Tage 48 Stunden? :bigOK:
Gruß Jan

Mich können nur Menschen ... !
Benutzeravatar
V 100080
Lehrling
 
Beiträge: 39
Registriert: Fr 11. Okt 2013, 19:21
Wohnort: Seevetal

Re: Ich bins,- Nora

Beitragvon Nora » So 13. Okt 2013, 09:43

Hallo Jan

mein Tag hat 24 std
20 std arbeite und bastle ich und die restlichen 8 Std kann ich dann schlafen,- leider bin ich auf manchen Gebieten nicht so fit,- aber sonst gehts mir gut

mfg
Nora
Für das Leben der Menschen und ihr Glück zu sorgen, und nicht es zu zerstören, ist das erste und einzig legitime Ziel einer guten Regierung



Mitglied bei:
Gesellschaft für Artillerie Kunde
Schützenverein 1926 e.V. Sandhofen
Schützegilde Mannheim
Benutzeravatar
Nora
Kohlenpolierer
 
Beiträge: 17
Registriert: Sa 12. Okt 2013, 10:01

Re: Ich bins,- Nora

Beitragvon Tehachapi Loop » So 13. Okt 2013, 10:19

Servus Nora,
natürlich auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum und viel Spaß hier.
Frage, bist du ident mit Mrs. Wabash?
Grüße aus Wien
Helmut
Trains;It's Not Just a Hobby....It's an Addiction.
H0- US Railroader,because US Modelrailroading is fun!
AT&SF,C&O,ERIE,SP,UP
Benutzeravatar
Tehachapi Loop
Schaffner
 
Beiträge: 266
Registriert: Do 10. Okt 2013, 15:20

Re: Ich bins,- Nora

Beitragvon Atlanta » So 13. Okt 2013, 11:29

Hallo Nora,

es freut mich, daß du auch den Weg zu uns in H0-gleichstrom Forum gefunden hast.
Sei recht herzlich Willkommen hier.
:Austria: :uSa:
Schönen Gruß,
Ingo
Bild
G.W.&.A.R.R. in H0 US Süd- und Pfirsichstaat Georgia 1928
L.T.E. – Lübeck Travemünder Eisenbahn Epoche I + II in H0/H0e
Mechanisches Stellwerk
Benutzeravatar
Atlanta
Administrator
 
Beiträge: 2800
Registriert: Fr 27. Sep 2013, 17:18
Wohnort: Lübeck, Schleswig-Holstein

Re: Ich bins,- Nora

Beitragvon Jendris » So 13. Okt 2013, 12:11

Nora hat geschrieben:................................................
nach 3 oder 4 Bier probiere ich es aber immer wieder, aber die Lok will einfach nicht auf die Schienen passen,- siehe Bild

..............................................


Hallo Nora,
der Fehler, dass die Lok da nicht drauf passen mag, liegt doch ganz einfach daran, dass Du die beiden parallel verlaufenden Gleise in zu weitem Abstand aufgebaut hast. Etwas enger und die Lok hätte bequem auf den Aussenschienen laufen können.

Spaß beiseite, ich finde es toll, wenn sich Frauen für dies Hobby begeistern können. Meine Frau ist auch immer beeindruckt, aber sie wäre jetzt nicht die Sammlerin von Fahrzeugen.
Beeindruckend auch, mit welchen Themen Du Dich da sonst noch auseinandersetzt - Papiermodellbau, und vor Allem in dem Maßstab, ist auch nicht von schlechten Eltern.
Ich denke, wir bekommen noch so manch schöne Sachen von Dir zu sehen.

P.S. Deine Zeitrechnung finde ich interessant - lass es nicht die Arbeitgeber wissen, sie würden uns gleich noch ein paar Stunden abzwacken.......... :lol:

Gruß
Jendris
Jendris
 

Re: Ich bins,- Nora

Beitragvon Yankee Boomer » So 13. Okt 2013, 13:16

Hallo Nora,
auch von mir ein herzliches Willkommen.
Yankee Boomer
 

Re: Ich bins,- Nora

Beitragvon Nora » So 13. Okt 2013, 20:12

ja Helmut,- ich oute mich,- ich bins

mfg
Nora
Für das Leben der Menschen und ihr Glück zu sorgen, und nicht es zu zerstören, ist das erste und einzig legitime Ziel einer guten Regierung



Mitglied bei:
Gesellschaft für Artillerie Kunde
Schützenverein 1926 e.V. Sandhofen
Schützegilde Mannheim
Benutzeravatar
Nora
Kohlenpolierer
 
Beiträge: 17
Registriert: Sa 12. Okt 2013, 10:01

Re: Ich bins,- Nora

Beitragvon HF110c » So 13. Okt 2013, 20:57

Hallo,

auch an dich einen herzlichen Willkommensgruß.

Lieben Gruß

HF110c
Ich muss wohl kaputt sein. Nie funktioniere ich so, wie andere mich gerne hätten.
Bild
Benutzeravatar
HF110c
Lokführer
 
Beiträge: 611
Registriert: Do 3. Okt 2013, 13:30
Wohnort: Preußen, Provinz Hannover

Nächste

Zurück zu Vorstellung neuer Mitglieder

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron