Hallo zusammen,




Neue Mitglieder stellen sich hier bitte vor.

Hallo zusammen,

Beitragvon dampflokfan » Sa 30. Mai 2015, 20:46

eigentlich wollte ich nur interessante Schmalspurbilder hier ansehen.Wenn ich aber nun schon hier bin möchte ich mich auch kurz vorstellen.Einige kennen mich evtl. schon von einem Nachbarforum.Ich gehöre durchaus schon zum älteren Semester und komme aus Sachsen.Immer habe ich mich schon für die Schmalspur interessiert und auch gebaut. Damals kam nur H0m in Frage (durch die Herr-Modelle) und dabei bin ich bis heute geblieben. Trotz der Tatsache, dass ich schon Jahrzehnte Modellbahner bin, halte ich mich durchaus nicht für einen "Experten" .Es zählt einfach die Herausforderung etwas zu Stande zu bringen.Meine "alte" Anlage habe ich im Vorjahr abgerissen und bastle seitdem an einem neuen Projekt.
Aktuell bin ich dabei, den Bahnhof Reichenbach/Vogtland unt. Bhf. relativ wirklichkeitsnah - aber nicht maßstäblich - nachzubauen.Das ist ein Spurwechselbahnhof zwischen Normalspur und 1000mm Schmalspur mit z.T. Dreischienengleis.
In 1- bis 2 Wochen ist der Rohbau der ersten 3 Segmente fertig.Wenn Interesse besteht, könnten dann auch Bilder folgen.
Für heute soll es erst mal genügen
Grüsse Bernd
dampflokfan
Kohlenpolierer
 
Beiträge: 10
Registriert: Sa 30. Mai 2015, 19:36

von Anzeige » Sa 30. Mai 2015, 20:46

Anzeige
 

Re: Hallo zusammen,

Beitragvon RSE V13 » Sa 30. Mai 2015, 20:49

Dann erstmal ein Herzliches WILKOMMEN von mir :mx46:

Fotos: Immer gerne.
Wunsche dir viel Spaß hier im Forum
RSE V13
 

Re: Hallo zusammen,

Beitragvon Atlanta » Sa 30. Mai 2015, 21:38

Hallo Bernd,

sei erst einmal recht herzlich :sd10: bei uns im Forum.
Du brauchst nicht extra nach dem Ineresse für Bilder der eigenen Projekte fragen, "bildersüchig" ist hier fast Jeder, welcher mit dem "Virus Mobanicus" infiziert ist. :mx54:

Wir stehen hier in keinem "Wettbewerb" untereinander, wer der bessere oder erfahrendste Modellbauer oder Modellbahner ist, sondern erfreuen uns an einer harmonischen Gemeischaft von Modellbahnrn oder Modellbauern unterschiedlicher Interessens- oder Themengebiete der eigenen Projekte. So trifft man sich hier zum gemeinsamen Austausch an Ideen oder stellt seine Projekte vor, ganz egal welcher Altersgruppe man angehört um gegebenenfalls auch voneinander lernen zu wollen oder interessante Diskussionen zu führen.

Hab viel Freude bei uns und beteilige dich an unserer Forengemeinschaft.
:mx7:
Schönen Gruß,
Ingo
Bild
G.W.&.A.R.R. in H0 US Süd- und Pfirsichstaat Georgia 1928
L.T.E. – Lübeck Travemünder Eisenbahn Epoche I + II in H0/H0e
Mechanisches Stellwerk
Benutzeravatar
Atlanta
Administrator
 
Beiträge: 2800
Registriert: Fr 27. Sep 2013, 17:18
Wohnort: Lübeck, Schleswig-Holstein

Re: Hallo zusammen,

Beitragvon Micha7fkb » Sa 30. Mai 2015, 22:52

Hallo Bernd,

na dann herzlich Willkommen hier :mx46:
noch ein H0m-Bahner mehr - schön. Bei mir ist's die FKB und die anderen in Pommern.

Gruß
Micha
Micha7fkb
Hilfsschaffner
 
Beiträge: 110
Registriert: Di 5. Aug 2014, 14:51

Re: Hallo zusammen,

Beitragvon Georg89 » So 31. Mai 2015, 08:21

Auch von mir ein herzliches :sd10:
Grüße aus Südtirol
Schorsch
:DE: :Austria: :Italien:
Benutzeravatar
Georg89
Lokführer
 
Beiträge: 300
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 15:41
Wohnort: Südtirol

Re: Hallo zusammen,

Beitragvon 99 608 » So 31. Mai 2015, 14:22

Moin Bernd,
ein Sachse und Schmalspurbahner dazu... ...herzlich :sd10: hier im Forum.
Auch wenn dein Vorbild 250mm breiter ist als meins, interessieren mich natürlich Fotos der Rollbockbahn.

:sachsen:

An eine typische Wendung in diesem Forum wirst du dich wohl gewöhnen müssen:
BILDAAA...!!!

Gruß und viel Spaß
MORITZ
(aus der Biberklause in Neichen)

Wo die Ähren der Felder wiegen leise im Wind
das dampfende Bähnlein durchs Tal eilt geschwind.
Inge Wolf/Amisi
Benutzeravatar
99 608
Lokführer
 
Beiträge: 407
Registriert: Mi 6. Aug 2014, 20:44

Re: Hallo zusammen,

Beitragvon usstation » So 31. Mai 2015, 16:09

Na dann sag ich mal "Tach auch" und :sd10: im Klub. Bilder sind immer willkommen.
Also viel :lwgsmiley: und lass dich nicht :gewittersmily: :motz: oder so. Hier geht es harmonisch zu.
Herzliche Grüße

Norbert (usstation)

It´s Not the Destinaton
It´s the Journey

US-Anlage in H0
LGB Bahn
Benutzeravatar
usstation
Zugführer
 
Beiträge: 1131
Registriert: So 13. Okt 2013, 18:46
Wohnort: Bochum

Re: Hallo zusammen,

Beitragvon dampflokfan » Mo 1. Jun 2015, 18:34

erst mal vielen Dank für den freundlichen Empfang hier.Ich habe aber auch gleich das erste Problem:Bei einigen Beiträgen erhalte ich bei dem Versuch Bilder zu öffnen die Fehlermeldung "Error 403" - -keine Berechtigung oder so ähnlich.
Ist das eine falsche Einstellung bei mir oder an was könnte das liegen ?(z.B. beim Beitrag von Jendris -
auf-schmalen-spuren-aller-baugroesen-f67/fahrzeugbau-fuer-h0e-aus-der-bastelkiste-t766.html
Bezüglich aktueller Bilder von meinem neuen Projetk bitte ich noch um 1 Woche Gedult.Dann sind alle Gleise grob befestigt und
es ist ein besserer Überblick möglich. Für einen ganz schnellen Überblick kann ich erst mal hierher verweisen:
http://www.h0-modellbahnforum.de/t33256 ... chtal.html
Ich werde unter dem gleichen Titel dann auch hier Bilder und Beiträge einstellen ,die den weiteren Verlauf zeigen.
Soweit erst mal für heute:
Grüsse Bernd
dampflokfan
Kohlenpolierer
 
Beiträge: 10
Registriert: Sa 30. Mai 2015, 19:36

Re: Hallo zusammen,

Beitragvon Atlanta » Mo 1. Jun 2015, 19:39

Hallo Bernd,

viele Kollegen nutzen externe Bilderhoster, wie nimga.de, abload.de, picr.de oder andere.

Der Fehlercode 403 Forbidden Access, deutet darauf hin, daß der Server des entsprechenden Internetdienstes entweder defekt oder abgeschaltet wurde.

Beim Bilderhoster nimga.de ist das derzeit der Fall. Wie lange das so bleibt kann man nicht sagen, weil es seitens nimga.de keinerlei Stelngnahmen gibt und dieser Internetdienst und Bilderhoster auch über die Support eMail nicht mehr erreichbar ist, weil die anscheinend über den selben Server organisiert ist.

Umsomehr bedauerlich, wenn ollegen von uns, dort Bilder gehostet haben und derzeit keinen Zugriff auf die eigenen Bilder haben. Anscheinend hatte nimga.de mehrere Server und nicht alle sind von dem Systemausfall betroffen oder nur teilweise gestört, das ändert aber nichts an der Tatsache, daß man derzeit keinen Zugriff auf die Internetseite von nimga.de hat um die eigenen Bilder zu verwalten.

Wir müssen erst einmal abwarten, wie lange diese Störung anhält, ggfs. den Bilderdienst wechseln.

Du kannst natürlich auch bider über das Forum als Anhang hochladen, sei dir aber bitte vorher sicher, daß das Bild von dir in der Auflösung verkleinert wurde, was die Ladezeiten erheblich verringert.

Die Menge an angehängten Bildern ist hier im Forum auf 10 Bilder beschränkt, das Bidformat auf 1024 x 768 Pixel. Die Aüflösung in dpi (Dots per Squareinch = Bildpinkte pro Quadratzoll) sollte so gering wie eben vertretbar sein ohne daß die Bildqualität darunter leidet, 180 dpi ist noch eine recht gute Auflösung. Nutze bitte einen Bildbetrachter um deine Fotos oder Grafiken entsprechend aufzubereiten.

Die Menge an extern verlinkten Bildern zur Direktansicht ist nicht begrenzt, auch hierbei sollte die Bildgröße möglichst 1024 x 768 Pixel nicht überschreiten.
Schönen Gruß,
Ingo
Bild
G.W.&.A.R.R. in H0 US Süd- und Pfirsichstaat Georgia 1928
L.T.E. – Lübeck Travemünder Eisenbahn Epoche I + II in H0/H0e
Mechanisches Stellwerk
Benutzeravatar
Atlanta
Administrator
 
Beiträge: 2800
Registriert: Fr 27. Sep 2013, 17:18
Wohnort: Lübeck, Schleswig-Holstein

Re: Hallo zusammen,

Beitragvon Altmärkischer » Mi 3. Jun 2015, 21:38

Hallo Bernd

Dann will ich mich hier mal einreihen und werfe Dir aus der preußischen
Provinz Hannover ein :sd10: in unserem Universum zu.
Alles andere haben meine Vorschreiber ja schon zum Ausdruck gebracht.


:fig55:
Martin
Altmärkischer
 



Ähnliche Beiträge

Moin zusammen!
Forum: Vorstellung neuer Mitglieder
Autor: jojo
Antworten: 5
Hallo zusammen
Forum: Vorstellung neuer Mitglieder
Autor: Bieker
Antworten: 9
Hallo zusammen ...
Forum: Vorstellung neuer Mitglieder
Autor: Anonymous
Antworten: 6
Es braut sich etwas zusammen...
Forum: Fahrzeugbau
Autor: HF110c
Antworten: 4
Hallo zusammen
Forum: Vorstellung neuer Mitglieder
Autor: Stefan7
Antworten: 21

Zurück zu Vorstellung neuer Mitglieder

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron