Hallo, bin jetzt auch hier mit dabei. Der 2. aus WOL




Neue Mitglieder stellen sich hier bitte vor.

Hallo, bin jetzt auch hier mit dabei. Der 2. aus WOL

Beitragvon luju68 » So 27. Okt 2013, 15:32

Hallihallo,

Wollte mal an alle servus sagen.
Bin jetzt auch mit hier dabei - vielen Dank an Ingo!
Joachim hat mir den Tip gegeben, daß hier ein neues (besseres) Forum entsteht mit lauter netten Leuten, die alle dem Virus Modellbahn verfallen sind.

Kurz zu mir:

Ich bin Stefan (mit "f") und komme aus der Nähe von Wolnzach (Rohrbach, die nächste Ortschaft, früher Wolnzach Bahnhof). Zwischen Pfaffenhofen und Ingolstadt (Oberbayern)
Ursprünglich komme ich aus München, aber das ist lange her (dort hat man ja keinen Platz um eine anständige Modellanlage zu bauen - und nebenbei noch einen Bastelkeller zu haben..)

Angefangen hat alles bei mir, wie fast bei den meisten, mit einer alten Märklin M-Gleis Anlage. Diese wurde bis ich 18 war, mehrfach umgebaut, funktionierte aber nie so richtig.

Natürlich hat mein erster Sohn (heute 16) auch eine Märklin bekommen, diesmal aber schon eine C-Gleis und Digital. Die Loks wurden von mir nach und nach alle auf Digital umgebaut und die meisten funktionieren auch noch.

Vor ein paar Jahren bekam er dann eine Noch Anlage mit C-Gleis, die ein wenig "verfeinert" wurde. Leider ist sie bis heute noch nicht vollständig verdrahtet. Aber dennoch spielt er fleißig damit.

Ein alter Bekannter hat mich dann zu einem Fremo-Treffen mitgenommen und ich war fasziniert davon.
Er wollte mit mir zusammen den Bahnhof Ebermannstadt in der Fränkischen Schweiz nachbauen... Damals noch mit Tillig EW 3 Weichen und stark gestaucht.

Aus dem Vorhaben wurde nichts. Aber er hat mich so infiziert, daß ich mehrmals nach Ebermannstadt gefahren bin und schließlich den Entschluß gefaßt habe, den Bahnhof selbst nachzubauen. Die Strecke Ebermannstadt - Behringersmühle ist ein Traum und bietet viel Möglichkeiten des Nachbaus.

Über Umwegen kam ich dann zu den Bockerlbahnern und traf dort meinen besten Freund Joachim. Wir merkten, daß wir sofort auf der selben Wellenlinie lagen und uns bestens verstehen.

Meine neuen Freunde haben mich dann überredet, den Bahnhof Original zu bauen und Tillig EW 5 und 6 zu verwenden.

Hörte sich gut an. Inzwischen ist der Bahnhof fast fünf Meter lang und auf vier Module untergebracht. Die Gleise sind drauf, das Gebäude im entstehen, aber da ich erneut Vater wurde, ist die Zeit relativ knapp. (auch wurde der Bahnhof zweimal und das Gebäude bestimmt schon dreimal neu gebaut, umgebaut und verbessert. Jedesmal wenn ich in Ebermannstadt war, wurde danach wieder alles neu gebaut, da mir jedes Mal etwas anderes auffiel. darum fahre ich jetzt nicht mehr hin.. grins)

Nebenbei enstanden im letzten Jahr noch ein Fantasie- Abzweige-Bahnhof "St. Raphael", den ich dazwischengeschoben habe, ein paar Kurven Module und gerade Module und zusammen mit Joachim unser neuestes Projekt "Wolnzach Markt" diesmal in Epoche I und III.

Man macht ja sonst nichts...

Kein Wunder (sagt immer meine Frau) Daß keines meiner Projekte fertig wird. Grins :grin:

So, jetzt wißt ihr ziemlich viel über mich. Ich denke, ich habe euch genug vollgelabert.

Ich bin froh, jetzt auch mit hier sein zu dürfen und werde, so es mir meine wenige Zeit zuläßt, auch ab und zu einen Beitrag schreiben oder meinen Senft mit dazu abgeben... :Idee:

Bis dahin vielen Dank und grüße aus Rohrbach


Stefan

:bigOK:
luju68
Schwellenleger
 
Beiträge: 3
Registriert: Sa 19. Okt 2013, 14:14

von Anzeige » So 27. Okt 2013, 15:32

Anzeige
 

Re: Hallo, bin jetzt auch hier mit dabei. Der 2. aus WOL

Beitragvon usstation » So 27. Okt 2013, 15:59

:bigOK: ja dann sag ich mal Tach auch. Bin erst vor kurzen in diesem Forum und fahre US Bahn.
Herzlich Willkommen und ein gruß aus dem Ruhrgebiet.
Herzliche Grüße

Norbert (usstation)

It´s Not the Destinaton
It´s the Journey

US-Anlage in H0
LGB Bahn
Benutzeravatar
usstation
Zugführer
 
Beiträge: 1131
Registriert: So 13. Okt 2013, 18:46
Wohnort: Bochum

Re: Hallo, bin jetzt auch hier mit dabei. Der 2. aus WOL

Beitragvon jowiad » So 27. Okt 2013, 16:16

Grüß' Dich, Stefan,

und :sd10: Super, daß es nach Ingos Wasserrohr-Unglück jetzt doch noch mit der Anmeldung geklappt hat! Ich freue mich riesig!!!! :WELLE:

Das mit der Sommer-/Forums-/Winterzeit-Umstellung ist übrigens interessant: ich habe um 15:39 Uhr Winterzeit gelesen, daß Du Dich um 16:32 Uhr Forumszeit (= Sommerzeit??) hier vorgestellt hast. Aber es ist für 'zeitreisengewohnte' MoBahnerianer wie uns kein Problem, eine Vorstellung eine Stunde vor ihrer Einstellung zu lesen. :lwgsmiley:

Was das Fertigwerden mit den einzelnen Projekten betrifft keine Angst: Familie und Beruf haben zwar selbstverständlich Vorrang, aber ansonsten gilt: alles kann warten - außer Wolnzach in Epoche I und III ... :gemischtesS:

Servus, mein Freund, und immer eine gute Zeit hier in einem Forum, in dem Du Dich ganz gewiß stets wohlfühlen wirst :smile: :smile: :smile: :smile:

Dein

Joachim
... und hier bin ich als Modell-/Modulbauer daheim: http://bockerl.de/
Benutzeravatar
jowiad
Lokführer
 
Beiträge: 544
Registriert: Mi 16. Okt 2013, 09:17

Re: Hallo, bin jetzt auch hier mit dabei. Der 2. aus WOL

Beitragvon Atlanta » So 27. Okt 2013, 16:47

Hallo Stefan,

sei recht herzlich Willkommen hier und genieße unsere Gemeinschaft.

:Grillsmilie: :sd10: :rosaelefant: :cajun: :rosaelefant: :sd10: :serVus:

Irgendetwas hakt mit der Forenzeitumstellung von Sommer auf Winterzeit, das geht leider nicht automatisch und muß manuell gemacht werden aber nebensächlich, schön daß es doch noch geklappt hat, daß du dich bei uns angemeldet hast.

Deine und Joachims Epoche I bzw. Epoche III Themen lassen auf ein sehr interessanted Gebiet stoßen. Dein Bahnhofsgebäude hast du doch nicht im aktuellen Zustand gebut sondern vieleicht vom Bauzustand der Epoche III, dann könnte ich verstehen wenn du das Gebäude andauernd rückdatieren müßtest, nur weil dir bei anderen Besuchen, weitere Details aufgefallen sind. Baue das Gebäude doch in Epoche I...altern kannst du es immer noch.

Aus einer kleinen logistischen Notiz wurde bei mir ein komplexes Epoche I Thema im fernen, nördlichen :kaiserwilhelm: Deutsch Süd-West. :kaiserwilhelm:
Schönen Gruß,
Ingo
Bild
G.W.&.A.R.R. in H0 US Süd- und Pfirsichstaat Georgia 1928
L.T.E. – Lübeck Travemünder Eisenbahn Epoche I + II in H0/H0e
Mechanisches Stellwerk
Benutzeravatar
Atlanta
Administrator
 
Beiträge: 2800
Registriert: Fr 27. Sep 2013, 17:18
Wohnort: Lübeck, Schleswig-Holstein

Re: Hallo, bin jetzt auch hier mit dabei. Der 2. aus WOL

Beitragvon BR 70 083 » So 27. Okt 2013, 18:08

Servus Stefan,

ein Herzliches Willkommen von einem Niederbayer an einen Oberbayer.
Freue mich besonders auf die Bauberichte des Wolnzacher Bahnhofs mit Umgebung, Epoche I und II sind auch meine Wellenlänge :bigOK:

Gruß
Rainer
"Suche nicht nach Fehlern, sondern nach Lösungen".
Henry Ford, Unternehmer
Benutzeravatar
BR 70 083
Lokführer
 
Beiträge: 398
Registriert: Di 8. Okt 2013, 22:06

Re: Hallo, bin jetzt auch hier mit dabei. Der 2. aus WOL

Beitragvon Schachtelbahner » So 27. Okt 2013, 19:31

Hallo Stefan

Auch von mir herzlich Willkommen und was den Baufortschritt betrifft, das kann ich bestätigen, das kann sich seeeeehr lange hinziehen.

Bei mir seit 1985 :lwgsmiley:
Grüße vom Schachtelbahner Kurt
und bleibt negativ

Nicht vom Leben träumen, sondern Träume erleben.
47 Videos auf meinem Kanal https://www.youtube.com/channel/UC_BKRQ ... -m0nghcywA
Schachtelbahner
Lokführer
 
Beiträge: 549
Registriert: So 13. Okt 2013, 15:42

Re: Hallo, bin jetzt auch hier mit dabei. Der 2. aus WOL

Beitragvon burgkim » So 27. Okt 2013, 19:42

Hallo, Stefan,

auch von mir ein "Herzliches Willkommen!"

Schön, dass die Fraktion der der Epoche I - III Mitglieder so stetig wächst. Und ob wir hier aus dem Forum etwas richtig Gutes und Schönes machen liegt nur an uns allein. In dem Sinne freue ich mich auf weitere Berichte über Dein "Treiben" im vielfältigen Universum Modellbahn!
... liebe Grüße von der Alb

Thomas
Benutzeravatar
burgkim
Schaffner
 
Beiträge: 287
Registriert: Mi 9. Okt 2013, 21:27
Wohnort: Gerstetten

Re: Hallo, bin jetzt auch hier mit dabei. Der 2. aus WOL

Beitragvon Georg89 » Mo 28. Okt 2013, 08:44

Hallo Stefan,

Auch von mor ein herlzliches :sd10: hier im Forum
_____________________
Grüße aus Südtirol
Schorsch
Grüße aus Südtirol
Schorsch
:DE: :Austria: :Italien:
Benutzeravatar
Georg89
Lokführer
 
Beiträge: 300
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 15:41
Wohnort: Südtirol

Re: Hallo, bin jetzt auch hier mit dabei. Der 2. aus WOL

Beitragvon Tehachapi Loop » Mo 28. Okt 2013, 17:49

Servus Stefan,
schön langsam wird die Forum-Familie größer und größer und das ist gut so.
Natürlich auch von mir ein herzliches Willkommen und viel Spaß bei uns!
Grüße aus Wien
Helmut
Trains;It's Not Just a Hobby....It's an Addiction.
H0- US Railroader,because US Modelrailroading is fun!
AT&SF,C&O,ERIE,SP,UP
Benutzeravatar
Tehachapi Loop
Schaffner
 
Beiträge: 266
Registriert: Do 10. Okt 2013, 15:20

Re: Hallo, bin jetzt auch hier mit dabei. Der 2. aus WOL

Beitragvon Jendris » Mo 28. Okt 2013, 18:27

Hallo Stefan,

schön zu lesen, dass bei anderen auch nicht immer gleich alles fertig wird...... :oops:

Willkommen auch von mir.

Gruß
Jendris
Jendris
 

Nächste


Ähnliche Beiträge

Unten drunter und jetzt auch hier.
Forum: Vorstellung neuer Mitglieder
Autor: DEAG
Antworten: 16
RailControl – jetzt mit Decoder-Programmierung
Forum: Digitalbetrieb
Autor: Allstromer
Antworten: 0
Ich bin auch dabei
Forum: Vorstellung neuer Mitglieder
Autor: hobby690
Antworten: 2
Jetzt bin da
Forum: Vorstellung neuer Mitglieder
Autor: Schachtelbahner
Antworten: 9

Zurück zu Vorstellung neuer Mitglieder

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron