Hallo aus Schleswig-Holstein

Neue Mitglieder stellen sich hier bitte vor.

Hallo aus Schleswig-Holstein

Beitragvon mpfh44 » Di 16. Mär 2021, 16:21

Ich bin Frank, 59 jahre alt, aus Schleswig-Holstein und bin seit Jahren Modellbahner (Gleichstrom HO). Ich bastle seit einigen Jahren auf meinem Dachboden an einer Anlage, die in der Epoche II angesiedelt ist. Aktuell will ich versuchen, meine nicht mehr zeitgemäße digitale Steuerung auf Vordermann zu bringen, was mich im Rahmen meiner Recherchen auch zu diesem Forum geführt hat.

Für verschiedene, insb. elektronische Fragen suche ich nach Lösungen, da ich in diesem Bereich nicht sonderlich fit bin. Daher gibt's von mir eher wenig Input, allenfalls mal ne' ratlose Frage.

Herzliche Grüße an die gesamte Forumsgemeinde,
Frank
Dateianhänge
_DSC0150 - Kopie.JPG
_DSC0150 - Kopie.JPG (176.58 KiB) 86-mal betrachtet
IMG_0438 - Kopie.jpg
IMG_0438 - Kopie.jpg (137.63 KiB) 86-mal betrachtet
mpfh44
Schwellenleger
 
Beiträge: 1
Registriert: Mo 15. Mär 2021, 22:34

Re: Hallo aus Schleswig-Holstein

Beitragvon Allstromer » Di 16. Mär 2021, 17:37

Hallo Frank,
schön, dass Du zu uns gefunden hast! Ich bin auf Deine Beiträge gespannt und hoffe, dass Du hier viel Resonanz und Hilfe findest als auch geben kannst.

Gruß
Moritz
Allstromer
Administrator
 
Beiträge: 370
Registriert: Mi 3. Jan 2018, 14:16

Re: Hallo aus Schleswig-Holstein

Beitragvon usstation » Di 16. Mär 2021, 19:35

:serVus: Frank, dann sag ich erstmal: Herzlich Willkommen in unseren Reihen. Sieht ja schon mal gut aus, deine Anlage. Wenn du hilfe brauchst, geb einfach bescheid.
Herzliche Grüße

Norbert (usstation)

It´s Not the Destinaton
It´s the Journey

US-Anlage in H0
LGB Bahn
Benutzeravatar
usstation
Zugführer
 
Beiträge: 1076
Registriert: So 13. Okt 2013, 19:46
Wohnort: Bochum

Re: Hallo aus Schleswig-Holstein

Beitragvon Atlanta » Di 16. Mär 2021, 21:39

Moin Frank,

auch von mir ein herzliches Willkommen bei uns im Forum, hier bist du richtig mit Fragen zu unterschiedlichen Themengebieten.
Deine Anlageneinblicke sind schon mal sehr schön.

Scheue dich nicht davor Fragen zu stellen, die werden hier auch beantwortet.
Schönen Gruß,
Ingo
Bild
G.W.&.A.R.R. in H0 US Süd- und Pfirsichstaat Georgia 1928
L.T.E. – Lübeck Travemünder Eisenbahn Epoche I + II in H0/H0e
Mechanisches Stellwerk
Benutzeravatar
Atlanta
Administrator
 
Beiträge: 2687
Registriert: Fr 27. Sep 2013, 18:18
Wohnort: Lübeck, Schleswig-Holstein

Re: Hallo aus Schleswig-Holstein

Beitragvon VT11.5-Schaffner » Mi 24. Mär 2021, 11:58

Moin Frank,

auch von mir ein herzliches Willkommen
aus der Schleswig Holsteinischen Nachbarschaft.

Freue mich auf auf viele neue Beiträge von
Dir hier im Forum.

Grüße

Michael
Wer über den Tellerrand schaut, erweitert sein Horizont!
Ich habe zwei zur Auswahl und kann mir einen aussuchen! :frAge:
VT11.5-Schaffner
Hilfsschaffner
 
Beiträge: 98
Registriert: Mo 6. Apr 2020, 18:37
Wohnort: Im wahren Norden



Ähnliche Beiträge


Zurück zu Vorstellung neuer Mitglieder

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron