Hallo aus dem Rheinland




Neue Mitglieder stellen sich hier bitte vor.

Re: Hallo aus dem Rheinland

Beitragvon HF110c » Do 17. Okt 2013, 09:16

Hallo jüja,

herzlich willkommen in dieser Ecke des Internets. Ich wünsche dir viel Spaß in und mit dem Forum.

Lieben Gruß

HF110c
Ich muss wohl kaputt sein. Nie funktioniere ich so, wie andere mich gerne hätten.
Bild
Benutzeravatar
HF110c
Lokführer
 
Beiträge: 611
Registriert: Do 3. Okt 2013, 13:30
Wohnort: Preußen, Provinz Hannover

von Anzeige » Do 17. Okt 2013, 09:16

Anzeige
 

Re: Hallo aus dem Rheinland

Beitragvon burgkim » Do 17. Okt 2013, 09:27

Hallo, Jürgen,

willkommen im Forum! Deine Vita ist wohl für uns "Alte" fast typisch. Wir sind noch so aufgewachsen, das Moba etwas "normales" war. Diverse Wechsel kenne ich genauso wie Du. Und ich bin heute auch bei den Modulerbauern gelandet und zwar direkt bei Fremo.

Auch wenn Du bisher nichts vorgestellt hast, so hoffen wir doch auf weitere Berichte mit ein paar Bildern. Schließlich ist Dein Thema Spitzkehrenbahnhof sehr interessant. Ich denke, da werden mir die anderen alle zustimmen.
... liebe Grüße von der Alb

Thomas
Benutzeravatar
burgkim
Schaffner
 
Beiträge: 287
Registriert: Mi 9. Okt 2013, 21:27
Wohnort: Gerstetten

Re: Hallo aus dem Rheinland

Beitragvon Georg89 » Do 17. Okt 2013, 10:03

Hallo Jürgen,

Auch von mir ein herzliches Wilkommen!

_____________________
Grüße aus Südtirol
Schorsch
Grüße aus Südtirol
Schorsch
:DE: :Austria: :Italien:
Benutzeravatar
Georg89
Lokführer
 
Beiträge: 300
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 15:41
Wohnort: Südtirol

Re: Hallo aus dem Rheinland

Beitragvon Tehachapi Loop » Do 17. Okt 2013, 10:50

Servus Jürgen,
natürlich auch von meiner Seite ein herzliches Willkommen.
Grüße aus Wien
Helmut
Trains;It's Not Just a Hobby....It's an Addiction.
H0- US Railroader,because US Modelrailroading is fun!
AT&SF,C&O,ERIE,SP,UP
Benutzeravatar
Tehachapi Loop
Schaffner
 
Beiträge: 266
Registriert: Do 10. Okt 2013, 15:20

Re: Hallo aus dem Rheinland

Beitragvon Jendris » Do 17. Okt 2013, 10:55

Hallo Jürgen,

schön, dass ich ein bisschen Inspiration geliefert habe - Du kannst gewiss sein, es folgt noch ein zweiter Teil.

Interessant zu lesen, dass Du in Bad Godesberg gewohnt/gelebt hast - war ja gar nicht so weit weg von meiner damaligen Bleibe in Mehlem. Bis zum dortigen Bahnhof waren es auch nur einige hundert Meter.
Allerdings muss ich gestehen, dass ich in meiner Sturm und Drang Zeit weniger mit der Eisenbahn oder Modellbahn zu tun hatte.
Kam erst wieder, als ich so Mitte zwanzig war. Dafür dann aber auch recht intensiv :lol:

Dein Projekt eines Spitzkehrenbahnhofes hört sich gut an - ich hatte mich mal vor Jahren mit dem Bahnhof Lauscha in Thüringen beschäftigt. Irgendwie hatte dieser Bahnhof es mir angetan. Aber es bleib nur bei der Sammlung von Bildern und Gleisplänen - eine Umsetzung hat nie so richtig klappen wollen.
Von daher bin ich doch schon irgendwie neugierig auf das was Du so planst oder schon umgesetzt hast.

Und zu guter Letzt, auch ein Willkommensgruß an Dich.

Jendris
Jendris
 

Re: Hallo aus dem Rheinland

Beitragvon ORN » Do 17. Okt 2013, 11:01

Ciao Jürgen,

fein das du meinen Tip nachgekommen bist, könnte gut Unterstützung für die Schmalspur bekommen.

ha det bra Dieter
ORN
 

Re: Hallo aus dem Rheinland

Beitragvon Atlanta » Do 17. Okt 2013, 11:07

Hallo Jürgen

sei erst mal recht herzlich Willkommen hier bei uns im Forum.
Ich denke du wirst dich hier bestimmt auch wohlfühlen, Schmalspur-Spitzkehrenbahnhöfe klingen als ein sehr interessantes Thema. Bei Spitzkehren in Schmalspur fiel mir Spontan die Sigi-Bahn in Deutsch Ost Afrika ein, liegt wohl daran, daß ich mich mit den kolonialen Themen z.Z. befasse. es wird diesbezüglich sehr interessant und abwechslungsreich für dich werden.
Schönen Gruß,
Ingo
Bild
G.W.&.A.R.R. in H0 US Süd- und Pfirsichstaat Georgia 1928
L.T.E. – Lübeck Travemünder Eisenbahn Epoche I + II in H0/H0e
Mechanisches Stellwerk
Benutzeravatar
Atlanta
Administrator
 
Beiträge: 2800
Registriert: Fr 27. Sep 2013, 17:18
Wohnort: Lübeck, Schleswig-Holstein

Re: Hallo aus dem Rheinland

Beitragvon BR 70 083 » Do 17. Okt 2013, 11:17

Servus Jürgen,

auch von mir ein herzliches Wilkommen hier im Forum!

Gruß
Rainer
"Suche nicht nach Fehlern, sondern nach Lösungen".
Henry Ford, Unternehmer
Benutzeravatar
BR 70 083
Lokführer
 
Beiträge: 398
Registriert: Di 8. Okt 2013, 22:06

Re: Hallo aus dem Rheinland

Beitragvon burgkim » Do 17. Okt 2013, 11:24

Hallo, Jürgen,

jetzt hast Du bei mir richtig Appetit geweckt! ich will unbedingt mehr darüber erfahren. ich fürchte, Du wirst einen richtigen Bericht verfassen und ihn mit reichlich Bildern garnieren müssen.
... liebe Grüße von der Alb

Thomas
Benutzeravatar
burgkim
Schaffner
 
Beiträge: 287
Registriert: Mi 9. Okt 2013, 21:27
Wohnort: Gerstetten

Re: Hallo aus dem Rheinland

Beitragvon jowiad » Fr 18. Okt 2013, 14:21

Grüß' Dich, Jürgen!

Erst den Mund wässrig machen und dann … nö, das geht doch nicht!
Im Ernst: Spitzkehrenbahnhof finde ich immer eine besonders interessante Variante. In natura muß ich da z.B. stets an den Bahnhof Rennsteig denken mit seiner Zufahrt über eine DKW. Wie auch immer, schön, daß Du hier dabei bist – und vielleicht kannst Du Dich ja doch dazu durchringen, uns mehr von Deinem Spitzkehrenbahnhof zu zeigen.

Servus und vielleicht … oder hoffentlich bis demnächst :smile:

Joachim
... und hier bin ich als Modell-/Modulbauer daheim: http://bockerl.de/
Benutzeravatar
jowiad
Lokführer
 
Beiträge: 544
Registriert: Mi 16. Okt 2013, 09:17

Nächste


Ähnliche Beiträge

Aus Rheinland-Pfalz
Forum: Vorstellung neuer Mitglieder
Autor: KlausP.
Antworten: 3

Zurück zu Vorstellung neuer Mitglieder

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron