Gruss aus Hessen und Ostpreussen und und und




Neue Mitglieder stellen sich hier bitte vor.

Gruss aus Hessen und Ostpreussen und und und

Beitragvon OliverP » Mo 16. Dez 2019, 21:48

Guten Abend, allerseits, jetzt möchte ich mich doch mal vorstellen. Ich heisse Oliver, ich bin aus Wiesbaden, aber familiär ein ziemliches Unikum: halb Ostpreusse, also Deutsch-Pole und auch Tscheche aus Oberschlesien, aber wohnhaft im Rhein-Main-Gebiet.....nun gut. Auweia. Ich interessiere mich vor allem für die Korridorzeit, also, als Polen und Danzig eine Zollgrenze hatten, und eine Anlage in dieser Epoche würde ich gerne darstellen. Ich habe schon verstanden, dass hier jeder das Eigene macht, aber das es verbunden (sein) (könnte) und es keine Forumanlage sein soll :serVus: Ich bin 50 Jahre alt und reichlich senil :serVus: Ich würde mich freuen, Euch kennenzulernen....
OliverP
Schwellenleger
 
Beiträge: 1
Registriert: So 15. Dez 2019, 23:41

von Anzeige » Mo 16. Dez 2019, 21:48

Anzeige
 

Re: Gruss aus Hessen und Ostpreussen und und und

Beitragvon Atlanta » Di 17. Dez 2019, 01:24

Moin Oliver,

dann bist du bei uns ja genau richtig.
Gebürtig bin ich "Frankforter Wortschja" also "Preußisch Hessen" meine Mutter stammte aus Sampau (Sampowen) Kreis Gumbinnen, ehemaliges Ostpreußen, heutiges Rußland.
Mein Vater stammte aus Pommern, heutiges Polen, beide flohen vor der heranrückenden Soviet Armee, ein Teil der Familie über Dänemark und der andere Teil über die ehemalige DDR wo sie bis 1959 verblieben und dann erst in den Westen zogen, also zwei Jahre bevor die Grenze dichtgemacht wurde.

Dein, von dir ausgesuchtes Thema könnte in sofern interessant sein, denn Grenzzollstellen als Eisenbahnthema klingt mehr als interessant und wird zu selten dargestellt.
Aber ganz egal welches Thema du auch darstellen willst, die Exotik ist die besondere Würze.

...und was das Senilsein anbetrifft...ich bin auch schon 50...uff wie die Zeit verrinnt.

Mit dem Kennenlernen, da werden wir noch etwas organisieren, einige Mitglieder unserer "Bastelgruppe" kommen eher aus Süddeutschland, als aus dem Norden der Republik.

Ich bin von Zeit zu Zeit auch mal in Mainz und Frankfurt unterwegs und der Wiesbadener Nerobergbahn muß auch mal wieder ein Besuch abgestattet werden.
Schönen Gruß,
Ingo
Bild
G.W.&.A.R.R. in H0 US Süd- und Pfirsichstaat Georgia 1928
Coal River Junction - Great Springs - Peachtree City - Atlanta
O.M.E.G. & S.A.R. Deutsch Süd-West Afrika Epoche I + II in H0e
Otavifontein - Asis - Guchab - Schlangenthal - Grootfontein
Benutzeravatar
Atlanta
Administrator
 
Beiträge: 2578
Registriert: Fr 27. Sep 2013, 18:18
Wohnort: Lübeck, Schleswig-Holstein



Ähnliche Beiträge

Ein Gruss aus CH
Forum: Vorstellung neuer Mitglieder
Autor: burgkim
Antworten: 9
Gruss aus Helvetien
Forum: Vorstellung neuer Mitglieder
Autor: Bamileke
Antworten: 10
Gruß vom Ozean
Forum: Vorstellung neuer Mitglieder
Autor: Wolfram_1
Antworten: 9
Gruß vom Niederrhein
Forum: Vorstellung neuer Mitglieder
Autor: DeGe
Antworten: 7
Schoenen Gruss aus Florida!
Forum: Vorstellung neuer Mitglieder
Autor: michaelrose55
Antworten: 15

TAGS

Zurück zu Vorstellung neuer Mitglieder

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron