Grüße vom "Pixelschubser"

Neue Mitglieder stellen sich hier bitte vor.

Grüße vom "Pixelschubser"

Beitragvon pixelschubser373 » Do 17. Nov 2016, 14:49

Hallo Modellbahnfreunde!

Ich möchte die Gelegenheit nutzen um mich, wie es hier Sitte ist, kurz vorzustellen.
Seit 43Jahren höre ich auf den Namen Dirk. Wenn ich nach meinem Job gefragt werde sage ich das ich gelerntes Gummitier bin. Seit ner Weile wohne ich mit Frau und Kind in nem kleinen, beschaulichen Städtchen irgendwo zwischen Dresden & Leipzig.

Als Kind hatte ich ne kleine TT-Platte; bin dann als Erwachsener irgendwann zum RC-Modellflug gekommen; dann kam Haus & Grundstück.
Da man beim RC-Fliegen doch sehr vom Wetter abhängig ist, ich gutes Wetter mittlerweile aber für Dinge nutze welche Haus & Grundstück so mit sich bringen, habe ich den Flugmodellsport an den Nagel gehängt.

Um meine Begeisterung für Modelle nicht ganz zu vernachlässigen, dabei jedoch nicht vom Wetter abhängig zu sein, und vielleicht noch meinen Junior zu begeistern (damit er nicht den halben Tag Playstation zockt *grins*) soll es nun also wieder eine Modelleisenbahn werden.
Im Zuge von Planungs-, und Einkaufsmaßnahmen bin ich dann einem gewissen Herrn "über den Weg gelaufen", der da meinte das ich hier richtig sein würde - selbst wenn ich weder H0 noch Gleichstrom fahren werde. (Viele Grüße an dieser Stelle! :Moritz: )

Mein Projekt also: Ne Anlage in 1:160, Epoche V - VI, digital... und wenn es geht ein wenig vorbildgerecht.
Die Planung dafür ist so gut wie abgeschlossen, Gleismaterial vorhanden, ein paar Digitalkomponenten sowie ein wenig rollendes Material sind auch schon am Start... es kann also losgehen! (Auch wenn meine Frau... sagen wir... weniger begeistert ist als ich.)

Mal gucken ob "ein gewisser Herr" Recht hatte und ich in diesem Forum Antworten auf Fragen erhalten, und evtl. auch geben kann.
In diesem Sinne... bis demnächst!

Viele Grüße vom "Pixelschubser"
Die deutsche Sprache ist Freeware, Du kannst sie also kostenlos nutzen.
Sie ist aber kein OpenSource! Das bedeutet: Du hast nicht das Recht sie zu ändern, oder sie in geänderter Form weiter zu geben!
Benutzeravatar
pixelschubser373
Schwellenleger
 
Beiträge: 2
Registriert: Do 3. Nov 2016, 00:22


Ähnliche Beiträge

H0 Anlage "Wittenburg"
Forum: Europa
Autor: BR 99 4512
Antworten: 56
ВПР 1200 Liliput "Plasser & Theurer"
Forum: Digitalbetrieb
Autor: M.W.
Antworten: 5
Fahren im "Mischsystem"
Forum: AC - Modellbahnthemen
Autor: Atlanta
Antworten: 0
Treffen mit einer "Großen Dame"
Forum: Vorbilder
Autor: Freddy
Antworten: 7
Hallo liebe Kollegen und "Leidensgenossen", ...
Forum: Vorstellung neuer Mitglieder
Autor: kuzniks
Antworten: 24

Zurück zu Vorstellung neuer Mitglieder

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron