Eine Berlinerin stellt sich vor




Neue Mitglieder stellen sich hier bitte vor.

Eine Berlinerin stellt sich vor

Beitragvon Britta Ulrike » Di 24. Dez 2013, 14:15

Hallöchen in die Runde,

ein Vögelchen hat mir gezwitschert, daß ihr noch Mitglider brauchen könntet, damit ein bißchen mehr Leben hier in "die Bude" einkehrt. :grin:

Nun, ich fühle mich angesprochen, wenn man Uli ruft, bin 45 Jahre alt und Mutter eines 9-jährigen Moba-Nachwuchses.
Bereits in meiner Kindheit wurde ich stolze Besitzerin eines kleinen Fuhrparks in H0, welcher aber ungefähr 30 Jahre im Dornröschenschlaf auf dem elterlichen Dachboden verweilte. Als mein Sohn alt genug war, wurde meine altes Rollmaterial wieder zum Leben erweckt.

Nachdem meine Wohnung nicht größer wurde, beschloß ich, mein Material kleiner werden zu lassen. Das besagte Vögelchen hat mir ebenso gezwitschert, daß hier auch N-Bahner toleriert werden.........und hier bin ick. :grin:

Seit ca. 1,5 Jahren baue ich nun mittlerweile an meiner kleinen Alpenlandschaft, die zwar in einer fiktiven Region in den Alpen angesiedelt sein soll, jedoch eindeutige Schweizer Szenen beinhaltet. Einfach, weil ich die Streckenführungen so schön finde und sie unbedingt darstellen wollte.

Liebe Grüße

Uli


Meine Spur N Anlagen:




Meine Website:

Britta Ulrike
Schaffner
 
Beiträge: 151
Registriert: Di 24. Dez 2013, 13:19

von Anzeige » Di 24. Dez 2013, 14:15

Anzeige
 

Re: Eine Berlinerin stellt sich vor

Beitragvon der Alex » Di 24. Dez 2013, 14:29

Moinsen Uli,

Ein herzliches :sd10: von mir. Ich freue mich riesig das Du hierher gefunden hast :bigOK: .


Dir und deinem Sohnemann schöne Weihnachtstage.
der Alex
 

Re: Eine Berlinerin stellt sich vor

Beitragvon oligluck » Di 24. Dez 2013, 14:41

Moin nach Bärlin und willkommen im Forum :sd10:

Hallo Uli,
unbestätigten Gerüchten zufolge fahren hier noch andere auf 9mm :cool:

Dein Foto macht ja wirklich Geschmack auf mehr, auch dem Thema kann ich viel abgewinnen. :bigOK:
Dafür, dass du in N baust, hast du meinen vollen Respekt, und den Neid für weniger Platzprobleme sowieso ;-)

Viele Grüße,
Oliver


Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das, was uns fehlt.
(Schopenhauer)
Benutzeravatar
oligluck
Administrator
 
Beiträge: 908
Registriert: Mi 9. Okt 2013, 21:52
Wohnort: Saar-Lor-Lux

Re: Eine Berlinerin stellt sich vor

Beitragvon FreddyK » Di 24. Dez 2013, 14:57

Hi Uli,
na dann mal immer her damit! ;-)
Modellbahn in N, da bin ich dabei also herzlich willkommen! :bigOK:
FreddyK
 

Re: Eine Berlinerin stellt sich vor

Beitragvon usstation » Di 24. Dez 2013, 15:37

:serVus: Uli, dann mal ein Herzlich Welcome aus dem Ruhrgebiet. :bigOK:
Herzliche Grüße

Norbert (usstation)

It´s Not the Destinaton
It´s the Journey

US-Anlage in H0
LGB Bahn
Benutzeravatar
usstation
Zugführer
 
Beiträge: 1131
Registriert: So 13. Okt 2013, 18:46
Wohnort: Bochum

Re: Eine Berlinerin stellt sich vor

Beitragvon Stefan7 » Di 24. Dez 2013, 15:47

Hallo Ulrich,

also wenn ich mich das nächste Mal in einem Forum anmelde, sage ich auch ich wäre weiblich, da hat mann ja Willkommensgrüße, das es gerade so knallt
Nein nur Spaß Uli schön, dass du dem Vögelchen gefolgt bist.
Schön auch, dass wir uns hier jetzt über deine Werke freuen dürfen.

Viele Grüße
und tolle Weihnachtstage für Dich und den Zwerg

Vögelchen7
Hier kann man mich finden, Link anklicken, vorbei schauen und ggf. Spuren hinterlassen...............

Stefan7
Schaffner
 
Beiträge: 240
Registriert: Mo 16. Dez 2013, 19:39

Re: Eine Berlinerin stellt sich vor

Beitragvon burgkim » Di 24. Dez 2013, 16:34

Hallo, Uli,

willkommen im Forum!

Endlich wird diese bisher reine Männergesellschaft etwas aufgerüttelt und Dein Bild verspricht eindeutig die entsprechende Motivation dazu. Am Besten stellst Du uns Deine Anlage, samt Gleisplan, mit vielen Bildern einmal ausführlich vor.

Die Schweiz ist zwar nicht ganz meine Welt - zu viel Stromleitungen! - aber trotzdem schaue ich gerne schöne Berichte dazu an. Und auch ich habe mal mit Spur N angefangen, vor ca. 40 Jahren als keiner Junge, bin aber wegen meiner nicht sonderlich guten Augen mittlerweile auf H0 gewechselt.

Jetzt wünsche ich Dir und Deinem Sohn schöne Festtage und einen guten Ritsch ins Jahr 2014!
... liebe Grüße von der Alb

Thomas
Benutzeravatar
burgkim
Schaffner
 
Beiträge: 287
Registriert: Mi 9. Okt 2013, 21:27
Wohnort: Gerstetten

Re: Eine Berlinerin stellt sich vor

Beitragvon Georg89 » Di 24. Dez 2013, 17:42

Hallo ulli,

Herzlich :sd10: im Forum. Schöne Alpenlandschaft :bigOK: , gibs da auch mehr Fotos?

Grüße aus Südtirol
Schorsch
Grüße aus Südtirol
Schorsch
:DE: :Austria: :Italien:
Benutzeravatar
Georg89
Lokführer
 
Beiträge: 300
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 15:41
Wohnort: Südtirol

Re: Eine Berlinerin stellt sich vor

Beitragvon usstation » Di 24. Dez 2013, 18:27

Stefan7 hat geschrieben:Hallo Ulrich,

also wenn ich mich das nächste Mal in einem Forum anmelde, sage ich auch ich wäre weiblich, da hat mann ja Willkommensgrüße, das es gerade so knallt
Nein nur Spaß Uli schön, dass du dem Vögelchen gefolgt bist.
Schön auch, dass wir uns hier jetzt über deine Werke freuen dürfen.

Viele Grüße
und tolle Weihnachtstage für Dich und den Zwerg

Vögelchen7


@Vögelchen 7

Ach so schnell geht die Vewandlung? :lwgsmiley:
kannst mir mal die Adresse vom Arzt geben. :lwgsmiley: :lwgsmiley:
Herzliche Grüße

Norbert (usstation)

It´s Not the Destinaton
It´s the Journey

US-Anlage in H0
LGB Bahn
Benutzeravatar
usstation
Zugführer
 
Beiträge: 1131
Registriert: So 13. Okt 2013, 18:46
Wohnort: Bochum

Re: Eine Berlinerin stellt sich vor

Beitragvon Jendris » Di 24. Dez 2013, 19:26

Hallo Uli, frischer Wind tut dem Forum bestimmt gut - egal in welcher Spurweite.
Sei also recht herzlich willkommen.
Und an diejenigen, die ich evtl. die letzten Tage vergessen habe zu begrüßen, seinen hiermit auch herzlich gegrüßt und willkommen geheißen.

Viel Spaß hier bei uns.
Gruß Jendris
Jendris
 

Nächste


Ähnliche Beiträge


Zurück zu Vorstellung neuer Mitglieder

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron